HIV

-Symptome.de » Forum

HIV Community & AIDS Forum
Registrieren
Suchen
Factsheet zu HIV / AIDS

HIV-Forum

HIV & AIDS Community

Atripla

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum -> Behandlung
Kondome schützen vor einer HIV-Infektion! Unser Tipp: Ritex Lust - gefühlsechte Kondome
Beitrag zurück - Beitrag vor
Verfasst am: So Aug 30, 2009 10:27 am    Titel: Atripla
Autor Nachricht
nbneu

Antworten mit Zitat

Hallo an alle in dieser Gemeinschaft,

Ich nehme seit 5 Monaten Atripla und bin mit dem Medikament sehr zufrieden. Die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen so das ich damit recht gut Leben kann. Am Anfang der Therapie musste ich 3 Monate Truvada und Sustiva nehmen, weil es in Deutschland so Vorschrift ist. Dann konnte ich auf Atripla wechseln. Mich würde hier interessieren wer noch in dieser Therapie ist und welche Erfahrungen gemacht wurden.
Ich hoffe auf eine rege Beteiligung damit wir uns über die Therapie und evtl. Nebenwirkungen gegenseitig informieren können.

Gruß Uwe Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am:     Titel: Lesenswerte Bücher rund um HIV
Autor Nachricht
Buchtipps

Verfasst am: So Sep 06, 2009 8:18 pm    Titel:
Autor Nachricht
Anton
Gast

Antworten mit Zitat

Ich kenne mich damit leider nicht aus. Dennoch hoffe ich dass jemand dir bald anwtorten kann.

Ich wollte dich mal fragen wieso es denn in Deutschland GESETZ ist in den ersten 3 Monaten die beiden von dir genannten Medikamente zu verwenden?
Was steckt dahinter?
Verfasst am: Mo Sep 07, 2009 8:05 am    Titel: warum erst nach 3 Monaten
Autor Nachricht
nbneu

Antworten mit Zitat

Hallo Anton,

in Atripla sind 3 Wirkstoffkomponenten in einer Tablette. Sollten Komplikationen mit einem der Wirkstoffe auftreten kann man diese in den ersten 3 Monaten erkennen und evtl. die Kombination ändern. Da ist es leichter wenn man am anfang Truvada und Sustiva getrennt einnimmt. Die meisten Nebenwirkungen treten bei Sustiva auf. Solltest Du Sustiva nicht vertragen kannst du auch nicht auf Atripla wechseln. Das ist der Hauptgrund.

Gruß Uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: So Mai 23, 2010 9:43 pm    Titel: Therapie mit Atripla
Autor Nachricht
Benoni
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo Uwe,
dein Eintrag zu Atripla ist zwar schon mehr als ein halbes Jahr her, aber ich denke, dass es für dich noch immer interessant sein könnte.
Ich bin seit Anfang 2009 positiv, im Dezember habe ich mit einer Therapie mit Sustiva und Truvada begonnen. Vor mehr als zwei Monaten bin ich dann auf Atripla umgestiegen - also dieselbe 'Medikamentengeschichte' wie bei dir.
Im Grunde vertrage ich das Medikament relativ gut, als Nebenwirkungen habe ich Abgeschlagenheit und Antriebslosigkeit: ich kann viel schlafen und muss mich manchmal zu total alltäglichen Dingen richtig 'in den Arsch treten', damit ich es auch mache. Ich hoffe, dass das wieder etwas besser wird.
Wie hat es sich inzwischen bei dir entwickelt? Bist du bei Atripla geblieben?
Es grüßt dich
Ben
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum -> Behandlung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.