HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Arztbesuche

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Di März 29, 2011 10:21 pm    Titel: Arztbesuche
Autor Nachricht
Trauriger Smilie
Gast

Antworten mit Zitat

Ich bin in dem Thema leider ein kleiner Hypochonder Sad
Lebe in Berlin und da gibt es natürlich wie in allen Großstädten viele Ärzte.. musste nun zum Blut abnehmen und mein Arzt hatte eine sehr lange Wartezeit, deswegen bin ich zu einem anderen, da ich eh heut in der Nähe war.
Nun kannte ich es bisher immer so, dass es Einmalspritzen gibt, die danach sofort weggeschmissen werden.. nur hab ich davon gar nichts gesehen und nun habe ich Angst mich über die Spritze angesteckt zu haben. Alle meinen zu mir, die Ärzte haben so hohe Sicherheitsregeln vor allem in Deutschland und das es so lange an der Luft eh nicht ''überleben''könnte, dass das gar nicht möglich ist.. ich mach mir in letzter Zeit öfter um solche ungelegten Eier Gedanken.. ich weiß auch nicht Sad
Jetzt hab ich hier auch noch in einem Thread gelesen, dass der eine sich beim Besteck-Säubern wahrscheinlich angestekct hat.. umso mehr ich lese umso mehr mach ich mir immer Sorgen.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Lieben Gruß!
Verfasst am: Di März 29, 2011 10:21 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Di März 29, 2011 10:33 pm    Titel:
Autor Nachricht
Hippo
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich verstehe nicht ganz dein Problem.
Was genau ist denn passiert ?

Hast du angst das dein Arzt die eine Spritze in den arm gesetzt hat die vorher woanders gesteckt hat ?

Schildere doch mal genau dein Problem
Verfasst am: Di März 29, 2011 10:49 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Welches Thema meinst Du mit dem "Besteck säubern"? Und was für Besteck? Normales, für Fixer, im OP etc? Mit letzterem kann man sich natürlich infizieren wenn Blut dran ist.

Nein, da ist rein gar nichts passiert..... alles safe und alles Einwegmaterial was beim Blutabnehmen verwendet wird.

In Erinnerung an meinem Papi: verstorben 06.07.11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Mi März 30, 2011 7:53 am    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

Blut nimmt man heute oft nicht mehr mit Einmalspritzen ab, sondern mit einer Einwegnadel, durch die Blut in verschiedene Röhrchen nacheinander aufgezogen wird. Wenn in einer Arztpraxis Blut abgenommen wird, kannst Du sicher sein, dass in 99,99999% der Fälle alles gut geht. Aber komm jetzt nicht auf die Idee, Du seiest das fehlende 0,00001%. das sit nämlich nur die statistische Schwankungsbreite...

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Hier gibt's mein Buch zu kaufen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Mi März 30, 2011 12:33 pm    Titel:
Autor Nachricht
Aymaraa
Bewährtes Mitglied

Antworten mit Zitat

Hallo Smilie,

das mit dem "Besteck säubern" war der Fall von meinem Partner.

Ich möchte mich herzlichst entschuldigen, falls ich das in meinem Beitrag mißverständlich ausgedrückt habe, aber der Fall war bei ihm ja etwas spezieller. Er hat damals als Zivi im OP gearbeitet und dort nach den OPs die Operationsbestecke gesäubert. Sprich, er musste die Bestecke dort in die Hand nehmen und in den Sterilisator (oder wie auch immer das Ding heißt) packen. VERMUTLICH hat er sich dort infiziert. Sicher ist das ja auch nicht. Es hätte da eventuell auch andere Wege geben können.

Das hat ja mit deiner Situation beim Blut abnehmen nichts zu tun!

Auch wenn du den Arzt nicht kanntest, kannst du dir wirklich sicher sein, daß er für dich eine neue, sterile Einmalkanüle genommen hat und jede nach Gebraucht wegschmeißt. Dies ist gesetzlich vorgeschrieben!

Nochmal: Unser Fall hat mit deinem rein gar nichts zu tun. Du warst zu keiner Zeit irgendwie in Gefahr. Und es tut mir wirklich unheimlich leid, wenn ich dich durch meine Darstellung verunsichert habe.

LG
Aymi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Arbeitsstelle und Arztbesuche ChrisLDK Leben mit HIV 4 Mi Jul 14, 2010 5:37 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.