Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Di März 29, 2011 10:21 pm Titel: Arztbesuche
Autor
Nachricht
Trauriger Smilie Gast
Ich bin in dem Thema leider ein kleiner Hypochonder
Lebe in Berlin und da gibt es natürlich wie in allen Großstädten viele Ärzte.. musste nun zum Blut abnehmen und mein Arzt hatte eine sehr lange Wartezeit, deswegen bin ich zu einem anderen, da ich eh heut in der Nähe war.
Nun kannte ich es bisher immer so, dass es Einmalspritzen gibt, die danach sofort weggeschmissen werden.. nur hab ich davon gar nichts gesehen und nun habe ich Angst mich über die Spritze angesteckt zu haben. Alle meinen zu mir, die Ärzte haben so hohe Sicherheitsregeln vor allem in Deutschland und das es so lange an der Luft eh nicht ''überleben''könnte, dass das gar nicht möglich ist.. ich mach mir in letzter Zeit öfter um solche ungelegten Eier Gedanken.. ich weiß auch nicht
Jetzt hab ich hier auch noch in einem Thread gelesen, dass der eine sich beim Besteck-Säubern wahrscheinlich angestekct hat.. umso mehr ich lese umso mehr mach ich mir immer Sorgen.
Anmeldungsdatum: 11.07.2009 Beiträge: 4693 Wohnort: Bei Basel / CH
Welches Thema meinst Du mit dem "Besteck säubern"? Und was für Besteck? Normales, für Fixer, im OP etc? Mit letzterem kann man sich natürlich infizieren wenn Blut dran ist.
Nein, da ist rein gar nichts passiert..... alles safe und alles Einwegmaterial was beim Blutabnehmen verwendet wird. _________________ Lieben Gruss
Alexandra
Anmeldungsdatum: 08.08.2009 Beiträge: 2418 Wohnort: Berlin
Blut nimmt man heute oft nicht mehr mit Einmalspritzen ab, sondern mit einer Einwegnadel, durch die Blut in verschiedene Röhrchen nacheinander aufgezogen wird. Wenn in einer Arztpraxis Blut abgenommen wird, kannst Du sicher sein, dass in 99,99999% der Fälle alles gut geht. Aber komm jetzt nicht auf die Idee, Du seiest das fehlende 0,00001%. das sit nämlich nur die statistische Schwankungsbreite... _________________ LG - matthias
das mit dem "Besteck säubern" war der Fall von meinem Partner.
Ich möchte mich herzlichst entschuldigen, falls ich das in meinem Beitrag mißverständlich ausgedrückt habe, aber der Fall war bei ihm ja etwas spezieller. Er hat damals als Zivi im OP gearbeitet und dort nach den OPs die Operationsbestecke gesäubert. Sprich, er musste die Bestecke dort in die Hand nehmen und in den Sterilisator (oder wie auch immer das Ding heißt) packen. VERMUTLICH hat er sich dort infiziert. Sicher ist das ja auch nicht. Es hätte da eventuell auch andere Wege geben können.
Das hat ja mit deiner Situation beim Blut abnehmen nichts zu tun!
Auch wenn du den Arzt nicht kanntest, kannst du dir wirklich sicher sein, daß er für dich eine neue, sterile Einmalkanüle genommen hat und jede nach Gebraucht wegschmeißt. Dies ist gesetzlich vorgeschrieben!
Nochmal: Unser Fall hat mit deinem rein gar nichts zu tun. Du warst zu keiner Zeit irgendwie in Gefahr. Und es tut mir wirklich unheimlich leid, wenn ich dich durch meine Darstellung verunsichert habe.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.