HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Anzeichen

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Updates, Anregungen und Kritik

Verfasst am: Di Dez 20, 2011 11:02 pm    Titel: Anzeichen
Autor Nachricht
niemehrwieder
Poweruser

Antworten mit Zitat

Warum werden auf der seite hier eigentlich anzeichen für eine Hiv Infektion genannt ? Und dann sogar noch erkältungsymptome als Hiv Symptome !? Macht das die user nicht noch verwirrter ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Di Dez 20, 2011 11:02 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Mi Dez 21, 2011 8:23 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Hallo Du

Hm.... das ist Marions Seite. Diese Symptome können auftreten - müssen aber nicht. Allerdings hätte ich auch nur Symptome genannt wie das Fieber etc. Das Problem ist, dass Angsthasen abhacken was ihrer Meinung bei ihnen zu finden ist und wenn sie mehr als 3 Symptome haben tippen sie auf HIV. So funktioniert das ja auch bei den Gesundheitstests in den Klatsch-und-Tratsch-Zeitschriften. Wink

In Erinnerung an meinem Papi: verstorben 06.07.11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Do Dez 22, 2011 4:52 pm    Titel:
Autor Nachricht
niemehrwieder
Poweruser

Antworten mit Zitat

Ich finde das müsste deutlicher hervorgehoben werden das kein Symptom was zu sagen hat. Fieber fängt bei vielen ja schon ab 38 grad an.

Und das hat man mal öfter.

Ich will Marion ja nicht rein reden ( sie wird es besser wissen als ich )

aber gerade Erkältungssymptome sollten rausgenommen werden. Wer mal zu dieser Zeit einen Risiko kontakt hatte der wird zwangsläufig in den nächsten zwei monaten Erkältet sein und auch mal 38,5 grad haben . Aber Wetterbedingt.

Oder seht ihr das anders?

Und vorallem sollte deutlicher hervorgehoben werden das man auch alles beschriebene nach nem Rk haben kann und trotzdem Negativ sein kann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Do Dez 22, 2011 6:56 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Ich persönlich gebe Dir Recht. Zumindest sollte man drauf hinweisen, dass alle Symptome bei harmlosen Erkältungen auch vorkommen. Aber ich rede Marion da nicht in die Sache rein.... ist ihre HP.

In Erinnerung an meinem Papi: verstorben 06.07.11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Mo Dez 26, 2011 8:24 pm    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

Ich sehe das Problem auch; jedoch haben wir bis dato keine adäquate Lösung gefunden. Vielleicht schreiben wir in 2012 mal eine Kurzinfo, die dann global integriert wird. Da ich aber nicht programmieren kann, bin ich auf das Wohlwollen unserer Unterstützer angewiesen. Ich halte Euch auf dem Laufenden!
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Updates, Anregungen und Kritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Anzeichen HIV Gast Leben mit HIV 11 Fr Sep 11, 2009 12:18 pm
Keine neuen Beiträge Anzeichen??? severin27 Infektion 6 Do Jun 23, 2011 1:31 pm
Keine neuen Beiträge anzeichen von hiv seestern1990 Infektion 4 Di Dez 08, 2009 7:49 pm
Keine neuen Beiträge Anzeichen gefunden ! Live Leben mit HIV 1 Sa Apr 18, 2009 2:24 pm
Keine neuen Beiträge Gastritis Anzeichen für HIV? Tony911 Infektion 2 Fr Jan 21, 2011 10:45 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.