Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: So Jul 25, 2010 10:27 am Titel: Ansteckungsgefahr ohne Sex???
Autor
Nachricht
sonnenblume Gast
Hi,
ich bin ein wenig verunsichert, gestern war ich auf einer Party und hatte leider für meine Verhältnisse zu viel getrunken. Ich hatte einen netten Kerl kennengelernt und wie es manchmal passiert fingen wir irgendwann an uns zu küssen, irgendwann waren wir in einer Besenkammer gelandet und er wollte mit mir schlafen. Bis dahin war ich auch nicht wirklich abgeneigt. Als er allerdings versuchte von hinten in mich einzudringen und ich merkte, dass er kein Kondom benutzen wollte bin ich zurückgewichen (das wollte ich dann wirklich nicht), er versuchte es dann noch mal etwas ernergischer, aber ich drückte ihn weg und haute einfach ab und bin nach Hause. Wie gesagt, es ist nicht zum Sex gekommen, allerdings kam es zum Kontakt.
Natürlich weiß ich, dass eine Infektion hauptsächlich durch den Austausch der Körperflüssigkeiten übertragen wird... allerdings kann ich mich auch nicht an alle Einzelheiten erinnern, deshalb würde ich gerne wissen, ob denn auch eine "oberflächliche Übertragung" möglich wäre?. Und was ich machen könnte, um sicher zu gehen, dass wirklich alles in Ordnung ist.
Also durch einen oberflächlichen Kontakt ist keine Übertragung möglich. Ich weiß jetzt allerdings nicht genau, was Du mit "einzudringen versuchte" meinst und kenne natürlich die Einzelheiten nicht, da ich nicht dabei war (will ich auch nicht . Generell gilt, dass ein oberflächlicher Kontakt kein Infektionsrisiko birgt. Auch der Lusttropfen gilt nach heutigem Kenntnisstand nicht als infektiös.
Ich würde sagen, Du brauchst Dir da keine allzugroßen Gedanken machen. Was Du machen könntest, um wirklich siche zu gehen wäre natürlich ein HIV-Test nach 8-12 Wochen (die offizielle Frist beträgt 12 Wochen).
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.