HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Ansteckung

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Mi Feb 25, 2009 8:48 am    Titel: Ansteckung
Autor Nachricht
Nicki
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo, bei mir ist es etwas problematisch. Hatte vor ca 15 Jahren einen one nigth stand über Aids keine Gedanken gemacht. Seit dem gab es keinen anderen Mann als meinen eigenen. Nun habe ich die Liebe meines Lebens gefunden ( seit einem halben Jahr) dieser Mann ist seit ca 4 Monaten permanent Krank, Müde, Abgeschlagen, Antriebslos ( hat aber auch sehr viel Stress und Berufliche Probleme. Seit einiger zeit sind bei ihm die Lympfknoten angeschwollen, kann es sein das ich das Virus in mir trage ihn damit angesteckt und es bei ihm ausgebrochen ist? Ich selber bin rundum Gesund ( fühl mich zumindest so). Was soll ich nur tun?
Verfasst am: Mi Feb 25, 2009 8:48 am    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Mi Feb 25, 2009 10:19 pm    Titel:
Autor Nachricht
noname
Gast

Antworten mit Zitat

ich würde sagen: erst mal einen test machen und bis dahin mit kondom verhüten!
Verfasst am: Do Feb 26, 2009 10:40 am    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

Die Wahrscheinlichkeit, dass eine HIV Infektion 15 Jahre (!) unbemerkt bleibt ist meiner Meinung nach sehr, sehr gering - aber dennoch ist es nicht mit Sicherheit auszuschließen. Ich würde mich an Deiner Stelle der Sache stellen. Mach einen HIV Test und verhüte zwischenzeitlich mit Kondom.

Du kannst den Test ja (im Gegensatz zu den vielen Besuchern hier im Forum, die einen akuten Kontakt als Risikokontakt einschätzen) sofort machen. Geh einfach zu Deinem Hausarzt oder der örtlichen Aidshilfe und lass Dich testen!

Im Übrigen: sollte es keine HIV Infektion sein, dann könnten die Symptome Deines Partners auch auf eine Vielzahl anderer Krankheiten hindeuten. Das reicht von Infektionskrankheiten bis hin zum Burnout Syndrom! Von daher sollte er sich auch auf jeden Fall ärztlich durchchecken lassen ... wenn solche Symptome über eine lange Zeit bestehen, dann ist das definitiv keine Lapalie mehr. Auch wenn viele Männer sich mit der "Lapalien-Ausrede" gerne vorm Arztbesuch drücken solltest Du alles daran setzen, dass er sich durchchecken lässt. Ihm und Dir zuliebe!

Es wäre toll, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst!

Liebe Grüße,
Marion
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Ansteckung Gast Infektion 1 Mi Jul 28, 2010 9:11 am
Keine neuen Beiträge hiv ansteckung Gast Infektion 1 Sa Dez 27, 2008 3:51 pm
Keine neuen Beiträge ansteckung??? Gast Infektion 2 Mo Mai 24, 2010 1:02 am
Keine neuen Beiträge Ansteckung? Gast Infektion 4 So Feb 14, 2010 3:50 pm
Keine neuen Beiträge Ansteckung andreas Infektion 1 So Okt 17, 2010 10:42 am

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.