Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: So Jun 19, 2011 2:44 pm Titel: Ansteckung über Speichel?
Autor
Nachricht
gurke
Hallo,
habe am Freitag einen HIV-positiven Patienten betreut. Bin Altenpfleger von Beruf. Dabei ist mir folgendes passiert:
Habe seine beiden Zahnprothesen entgegengenommen und bin damit ins Badezimmer gegangen, der Patient ist bettlägerig.
Die eine Prothese hat an beiden Seiten Metallschlaufen zur Befestigung. Die sind am Ende etwas spitz.
Beim Putzen der Prothese bin ich abgerutscht und habe mich, vom Gefühl her, gepickt.Im Handschuh war daraufhin ein kleines Loch.
Habe den Handschuh ausgezogen und meinen Daumen angesehen. Es war keine blutende Wunde vorhanden, nur eine Art Punkt; wie von einer Unterhautblutung oder einer Stanzwunde. Wie gesagt, es kam kein Blut.
An der Prothese war auch kein sichtbares Blut.
Kann ich mich infiziert haben?
Neeeeeeeeein und du solltest dich besser über die Infektionswege informieren. speichel ist nicht infektiös. Zu einer Infektion müsste der Patient doch ertmal Positiv sein
Hallo niemehrwieder,
der Patient ist HIV-positiv, das steht groß da.