Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Nein, ist eigentlich nicht möglich. Ausser die Wunde wäre frisch und Du würdest sie in infektiöses Blut oder Sperma halten. Eine solch kleine Wunde ist recht schnell zu.
Aber kannst Du mir genauere Infos geben? Um was für ne Wunde handelt es sich? _________________ Lieben Gruss
Alexandra
Es war ne kleine wunde am Daumen, unter dem Fingernagel und es hat auch leicht geblutet. Sah sonst aber eher oberflächlich aus. Also es war eher etwas verschmiert, da hat jetzt nicht blut in massen geflossen oder so.
Es ist so, dass ich gestern mit paar leuten anpacken musste, also wir haben schwerere Gegenstände getragen. Da bemerkte ich auch Blutspuren in der Innenhand( vielleicht auch Farbe?). Die wunde am daumen bemerkte ich erst später. Deswegen habe Ich Angst, dass vielleicht an irgendein Gegenstand Blut war und es dadurch auf die wunde am Daumen geriet oder ich mir durch die vermeintlichen Blutspuren auf der eigenen ich mir das blut in die Wunde reingeschmiert habe.
Muss allerdings auch Sagen, dass ich niemanden sah der blutete, aber es könnte ja sein, dass ich es übersehen habe.
Es bestand einfach kein Risiko. Eine solche Wunde ist schnell verschlossen. Selbst wenn die Wunde direkt mit Blut in Berührung gekommen sein sollte (was an sich schon extrem unwahrscheinlich ist), wäre sie mit sehr großer Wahrscheinlichkeit bereits verschlossen gewesen und wäre damit keine Eintrittspforte mehr für das HI-Virus. Die Wahrscheinlichkeit einer Infektion wird noch mal deutlich dadurch verringert, dass es sich mit sehr, sehr geringer Wahrscheinlichkeit um Blut eines HIV-Positiven gehandelt hat, mit dem die Wunde hätte in Berührung kommen können. Alles in allem besteht kein Risiko.
habew heute mit einer frau petting gehabt sie hat geblutet und ich habe sie gefingert nun habe ich angst, das sie aids haben könnte und habe mir sofort finger gewaschen ist eine ansteckung möglich? sie hatte auch glaube ich ihre tage also sie hat geblutet aus der scheide
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.