HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

ansteckung mit hiv möglich?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Sa Jul 10, 2010 9:46 pm    Titel: ansteckung mit hiv möglich?
Autor Nachricht
malok
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum!

Ich wollte hier von einer Situation erzählen, wobei ich mich befürchte dass ich mit bösartigen Viren mich angesteckt werden könnte.

Ich habe auf die Strasse bei einer Promotion gearbeitet und danach bin ich ins Büro gegangen. Auf einmal habe ich bemerkt dass der Teil meines Gesichts zwischen der Auge und dem Ohr etwas feucht war und habe es mit dem Finger diesen Teil des Gesichts kontrolliert und berührt. Danach habe ich beim Finger Blut bemerkt und dann habe ich mich gewundert, woher dieses Blut kommen kann. Es war eine kleine Menge auf jeden Fall sogar nur Reste aber trotzdem habe ich mich befürchtet, dass es fremdes Blut sein könnte.
Ich habe einen Pickel(Akne) bemerkt, aber sie sah überhaupt nicht blutig aus. Ich habe Aknen im Gesicht die ich sehr oft kratze und berühre, aber ich erinnere mich nicht daran, dass ich sowas bewusst gemacht habe.
Die Türklinken von dem Büro waren ohne die kleinste Blutspuren also ganz sauber und ich habe nichts verdächtiges berührt.
Außerdem wie kann ich Blut ins Gesicht von jemandem anderen bekommen, wenn ich nur vom City-Zentrum ins Büro gelaufen bin??

klingt unlogisch, aber trotzdem wollte ich eure Meinung dazu hören...

Besteht in dieser Situation eine Gefahr in Sachen HIV?

Wäre dankbar auf eine Antwort!
LG
Verfasst am: Sa Jul 10, 2010 9:46 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Sa Jul 10, 2010 10:10 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Nein, es besteht keine Gefahr. Du hast vermutlich einen Pickel aufgekratzt. Sowas macht man ohne es selbst zu bemerken.

In Erinnerung an meinem Papi: verstorben 06.07.11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Sa Jul 10, 2010 10:53 pm    Titel:
Autor Nachricht
malok
Gast

Antworten mit Zitat

Danke für die rasche Antwort! Ich bin sehr dankbar!

Außerdem schien das Blut ganz frisch zu sein, also das bedeutet das ich kurz davor geblutet habe weil das Blut sehr schnell getrocknet wird oder?

Ich habe vor ein paar Monaten eine schwere HIV Phobie erlebt und befürchte mich mich davor, dass es wieder zurückkommen kann Sad

Darf hier weiterfragen falls ich einige Unklarheiten habe?

LG
Verfasst am: Sa Jul 10, 2010 11:35 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Klar, solange Du nicht wissen willst ob man sich mit HIV infiziert wenn man ne Pizza futtert. Wink Lach nicht, alles schon erlebt. Rolling Eyes

In Erinnerung an meinem Papi: verstorben 06.07.11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge ansteckung mit hiv möglich? terrible Infektion 4 Fr Mai 21, 2010 11:43 pm
Keine neuen Beiträge Ansteckung möglich? Kri28 Infektion 2 Mi Sep 09, 2009 11:11 pm
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Ansteckung möglich keineangst-41 Infektion 2 Sa Jan 21, 2012 12:51 pm
Keine neuen Beiträge Ansteckung möglich? Gast Infektion 3 Mo Jul 26, 2010 4:05 am
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Ansteckung möglich ? Hivmann Infektion 28 Do Jun 05, 2008 3:05 am

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.