Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Sa Jul 10, 2010 9:46 pm Titel: ansteckung mit hiv möglich?
Autor
Nachricht
malok Gast
Hallo liebes Forum!
Ich wollte hier von einer Situation erzählen, wobei ich mich befürchte dass ich mit bösartigen Viren mich angesteckt werden könnte.
Ich habe auf die Strasse bei einer Promotion gearbeitet und danach bin ich ins Büro gegangen. Auf einmal habe ich bemerkt dass der Teil meines Gesichts zwischen der Auge und dem Ohr etwas feucht war und habe es mit dem Finger diesen Teil des Gesichts kontrolliert und berührt. Danach habe ich beim Finger Blut bemerkt und dann habe ich mich gewundert, woher dieses Blut kommen kann. Es war eine kleine Menge auf jeden Fall sogar nur Reste aber trotzdem habe ich mich befürchtet, dass es fremdes Blut sein könnte.
Ich habe einen Pickel(Akne) bemerkt, aber sie sah überhaupt nicht blutig aus. Ich habe Aknen im Gesicht die ich sehr oft kratze und berühre, aber ich erinnere mich nicht daran, dass ich sowas bewusst gemacht habe.
Die Türklinken von dem Büro waren ohne die kleinste Blutspuren also ganz sauber und ich habe nichts verdächtiges berührt.
Außerdem wie kann ich Blut ins Gesicht von jemandem anderen bekommen, wenn ich nur vom City-Zentrum ins Büro gelaufen bin??
klingt unlogisch, aber trotzdem wollte ich eure Meinung dazu hören...
Besteht in dieser Situation eine Gefahr in Sachen HIV?
Nein, es besteht keine Gefahr. Du hast vermutlich einen Pickel aufgekratzt. Sowas macht man ohne es selbst zu bemerken. _________________ Lieben Gruss
Alexandra
Klar, solange Du nicht wissen willst ob man sich mit HIV infiziert wenn man ne Pizza futtert. Lach nicht, alles schon erlebt. _________________ Lieben Gruss
Alexandra
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.