HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Ansteckung durch Speichel

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Mi Okt 06, 2010 3:45 pm    Titel: Ansteckung durch Speichel
Autor Nachricht
Neuer
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe eine Frage bzgl. der Ansteckungswahrscheinlichkeit mit Speichel. Am Wochenende war ich auf einem Straßenfest und habe mich mit einem Bekannten von früher unterhalten (ob er HIV hat weiß ich natürlich nicht). Dieser hat leider eine etwas feuchte Aussprache und so passierte es, dass ich einige Tropfen in mein Auge bekam.
Klingt blöd, ich weiß war aber so.

Kann man sich durch soetwas anstecken?

Gruß
Neuer
Verfasst am: Mi Okt 06, 2010 3:45 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Mi Okt 06, 2010 3:58 pm    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

Nein.

Erstens ist Speichel - wenn überhaupt - nur gering infektiös und zweitens wird das Virus an der Luft inaktiv. Außerdem muss es ja IN den Körper rein ... und da müsste jemand bei feuchter Aussprache sehr gut zielen können ... Smile

Ansonsten gibt unser Factsheet (http://www.hiv-symptome.de/hiv-factsheet-ebook.html) viele nützliche Informationen.

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Hier gibt's mein Buch zu kaufen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Mi Okt 06, 2010 5:45 pm    Titel:
Autor Nachricht
Neuer
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo,
ja aber das Auge ist ja auch eine Eintrittspforte. Das zählt doch zu den Schleimhäuten.

Gruß
Neuer
Verfasst am: Mi Okt 06, 2010 6:14 pm    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

zweitens wird das Virus an der Luft inaktiv

Auf dem Weg ins Auge muss es doch durch die Luft ...

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Hier gibt's mein Buch zu kaufen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge HIV durch Speichel?? Gast Infektion 5 Mo Jun 21, 2010 10:53 pm
Keine neuen Beiträge Ansteckung über Speichel? gurke Infektion 10 So Jun 19, 2011 9:29 pm
Keine neuen Beiträge Infektion durch Speichel als Gleitmittel??? Gi Infektion 6 So Jun 20, 2010 11:48 pm
Keine neuen Beiträge Übertragung durch Speichel / offene Wunde paddy Infektion 3 Mo Aug 30, 2010 6:38 pm
Keine neuen Beiträge Ansteckung durch KV und NS? Gast Infektion 1 Mo Dez 01, 2008 5:48 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.