HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Ansteckung durch kleine Wunde möglich?

Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Di Dez 09, 2008 3:25 pm    Titel: Ansteckung durch kleine Wunde möglich?
Autor Nachricht
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo erstmal.

Ich weiß nicht wie ich anfangen soll, ist mir etwas peinlich. Naja ich fang mal so an...

Also zur Vorgeschichte: Am Freitag habe ich mich am Bauch rasiert und da hab ich mich eingeschnitten und habe auch etwas geblutet. Die Stelle liegt ca. 3 cm oberhalb bevor der Penis anfängt. Nagut ich habe mich dann geduscht und ich bin mir dann ziemlich sicher das dann die Wunde nicht mehr geblutet hat bzw. es wäre mir nicht aufgefallen.

Nagut 6 Stunden später war ich mit Freunden unterwegs und wir waren da schon ziemlich angetrunken. Ein Freund kam auf die Idee in ein Bordell zu schaun. Nagut dort angekommen ging das Antrinken weiter bis ich schließlich mithinaufging.

So vorher muss man sich ja duschen und da wäre mir wieder nicht aufgefallen das die Wunde offen ist, was ich zu 95 % ausschließe.

Geschelchtsverkehr fand natürlich mit Kondom statt.

Meine Frage:
Könnte ich mich beim Geschlechtsverkehr durch die Scheidenflüßigkeit an der Wunde infiziert haben.

1. Bin ich mir zu 95 % sicher das die kleine Wunde zu war.
2. Weiß ich natürlich nicht ob sie infiziert ist.
3. Ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering das die Wunde permantent mit der Scheidenflüssigkeit in Kontakt gekommen sei.

Ich habe jetzt nicht wirklich Angst aber bin trotzdem etwas beunruhigt.
Ist dies berechtigt oder mache ich mir umsonst Sorgen?

Ich hoffe ich konnte die Geschichte halbwegs beschreiben.

Danke im Voraus.

Lg
Verfasst am: Di Dez 09, 2008 3:25 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Di Dez 09, 2008 7:39 pm    Titel:
Autor Nachricht
Gast

Antworten mit Zitat

Sorry. Habe es im falschen Bereich gepostet.
Verfasst am: Mi Dez 10, 2008 12:15 am    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

Hallo,

kein Problem: habe das Thema verschoben. Es kommt wirklich ganz darauf an, wie groß und tief die Wunde war und auf die Voraussetzungen rund um das Bordell und die Prostituierte. Ich halte es zwar für relativ unwahrscheinlich, dass Du Dich infiziert hast, aber sich ist sicher.

Ich würde Dir auf jeden Fall zu einem Test raten. Je schneller, desto besser, denn Du scheinst Dich ja sehr damit zu beschäftigen ...

Liebe Grüße,
Marion
Verfasst am: Mi Dez 10, 2008 12:57 am    Titel:
Autor Nachricht
Gast

Antworten mit Zitat

Ich persönlich glaube nicht das ich mich infiziert habe aber trotzdem wollte ich mal hören wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist.
Die Wunde war wirklich klein, Pickelgröße würde ich sagen. Und tief war sie sicher nicht sonst hätte ich länger geblutet.
Naja das Bordell war eher nobler und die Prostutierte war sehr gepflegt, naja hat vielleicht nichts zu sagen.

Ich wollte in ein paar Wochen sowieso mal bei mir alles durchchecken lassen da kann ich noch etwas länger warten und gleichzeitig einen HIV Test mitmachen.
Verfasst am: Mi Dez 10, 2008 1:31 am    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

Einen HIV Test machen kannst Du jetzt schon. Der PCR-Test ermöglicht einen Nachweis innerhalb kürzester Zeit nach dem Risikokontakt!

Denk immer daran: je eher Du Dich testen lässt, desto besser ist es für Dich und Deine Gesundheit und umso weniger gehst Du ein Risiko ein. Das gilt natürlich auch für Dein Umfeld. Man will ja auch nicht Dritte in Gefahr bringen ...

Liebe Grüße,
Marion
Verfasst am: Mi Dez 10, 2008 4:55 pm    Titel:
Autor Nachricht
Gast

Antworten mit Zitat

So ich habe mich ebem im Spital erkundet. Und die Dame hat gemeint das ich einen PCR Test frühestens ab 10 Tagen machen kann und dann müßte man trotzdem einige Wochen später zur Sicherheit einen zweiten Test machen.
Sie meinte dann ich solle lieber einen Immun Blot Test nach 3 Wochen machen. Und wenn ich Glück habe dann muss ich ihn nicht zahlen ansonsten zwischen 130 und 150 Euro.
Das heißt ich muss trotzdem 3 Wochen warten.
Also die Dame war sehr nett und sie hat auch gemeint es ist sehr unwahrscheinlich aber sicher ist sicher.
Um mich nicht verrückt zu machen habe ich noch eine Frage. Also es ist ca 5 Tage her und ich habe bis jetzt keine Symptome. Ist es ein gutes Zeichen wenn ich in diese 3 Wochen keinerlei Symtome haben sollte oder hat das nichts zu bedeuten?
Verfasst am: Mi Dez 10, 2008 11:05 pm    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

Es hat überhaupt keine Aussage. Symptome können, müssen aber nicht auftreten. Viele HIV Infektionen verlaufen komplett symptomfrei!

War die "Dame" Ärztin? Ein "Immun Blot Test" existiert nämlich nicht. Es gibt im herkömmlichen Klinikbetrieb lediglich den ELISA Suchtest und den Western Blot Test (Bestätigungstest). Einen Bestätigungstest (Western Blot) nach 3 Wochen zu machen gibt imo keinen Sinn - sinnvoller wäre ein ELISA Test, nur dieser ist erst nach ca.12 Wochen repräsentativ. Von daher bleibt meines Wissens nur der PCR-Test...

Liebe Grüße,
Marion
Verfasst am: Do Dez 11, 2008 12:36 am    Titel:
Autor Nachricht
Gast

Antworten mit Zitat

Also ich war nicht persönlich dort sondern habe mich telefonisch erkundigt. Vielleicht hab ich mich auch verhört. Aber was bei mir hingen blieb sind 3 Wochen und Immun.
Auf jeden Fall meinte sie das man nach dem PCR Test sowieso einen weiteren nach ein paar Wochen machen muss und da könnte man etwas abwarten und gleich den machen. So hab ich das mitbekommen.
Aber ich werde wahrscheinlich etwas abwarten und den Elisa Test machen.
Verfasst am: Sa Dez 13, 2008 1:14 am    Titel:
Autor Nachricht
Gast

Antworten mit Zitat

Ich hätte noch eine Frage bezüglich eines PCR Testes. Wird der normalerweise nicht bei Plasmaspenden auch durchgeführt?
Ich überlege sowieso seit längerem Plasma spenden zu gehn. Und da würd ich etwas gutes tun und gleichzeitig ein HIV Test durchgeführt und mein Gewissen wäre beruhigt.
Wenn ich nächsten Freitag hingehn würde dann wären es 13 Tage nach dem Risikokontakt. Wären diese 13 Tage ausreichend oder zu kurz??
Wie gesagt ich persönlich bin mir zu 95 % sicher das ich nichts habe aber leider hab ich es trotzdem im Hinterkopf und es plagt mich etwas.

Ich will natürlich niemanden gefährden und ein Risiko eingehn, deshalb würde mich deine Meinung interessieren.

Lg

Ich würde gerne deine Meinung dazu hören.
Verfasst am: Mo Dez 15, 2008 12:03 am    Titel:
Autor Nachricht
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo Marion.

Entschuldige ich will dich nicht zu einer Antwort zwingen aber deine Meinung würde mich wirklich sehr interessieren.
Mich würde es halt interessieren wenn ich Plasma spenden gehn will wird ja beim ersten mal eine gründliche Untersuchung durchgeführt wegen HIV und Hepatitis. Was ich weiß wird da der PCR Test durchgeführt, stimmt das bzw. ist es in Ordnung nach 13 Tagen dort hinzugehn?

Danke im Voraus.

Lg
Verfasst am: Mo Dez 15, 2008 12:03 am    Titel:
Autor Nachricht

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Ansteckung über kleine Wunde am Finger möglich? montana Infektion 18 Do Dez 16, 2010 6:57 pm
Keine neuen Beiträge übertragung durch kleine wunde Gast Infektion 3 Sa März 20, 2010 5:05 pm
Keine neuen Beiträge kleine Wunde am Daumen Florian1983 Infektion 8 Fr Dez 16, 2011 11:35 pm
Keine neuen Beiträge Kleine Wunde an Hand + Händedruck Gast Infektion 3 Do März 31, 2011 7:05 pm
Keine neuen Beiträge Kleine Wunde Hand, Blut Auge Florian1983 Infektion 10 Do Jan 12, 2012 12:30 am

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.