Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: So Dez 18, 2011 12:14 am Titel: Ansteckung durch 'böse Menschen' mit Spritze
Autor
Nachricht
dublingal
Habe heute eine sehr seltsame Story zu hören bekommen:
Ein Freund war vor einem halben Jahr zu einem Junggesellenabschied in London. Dort hat er mächtig zu tief ins Glas geschaut und in seinem besoffenen Zustand wohl auch Ärger in der Bar verursacht. Jedenfalls ist er dann nach draußen gegangen und zu irgendwelchen Fremden in einen Van gestiegen. Er hat sich dann mit den Typen in dem Auto unterhalten und am Ende haben sie ihm irgendwas in den Arm injeziert. Danach ist er wieder zu seinen Kumpels zurück.
So...da er aber eben echt betrunken war, kann er sich nur schemenhaft erinnern...er war letzte Woche beim Arzt und hat einen HIV Test gemacht, das Ergebnis kriegt er in drei Tagen.
Meine Frage dazu, ist eine Infektion denn so möglich? Mir erscheint das alles etwas weit hergeholt? Was für Typen fahren durch die Gegend mit einer Kanüle voller HIV Viren, die sie dem erstbesten Idioten in den Arm rammen? Gibt es solche Fälle?
Nein. Das sind Legenden. Und Du solltest sie nicht weiterverbreiten ... davon werden sie nicht wahr - aber sie »helfen«, HIV und HIV-infizierte Menschen auch weiterhin zu Außenseitern abzustempeln. _________________ LG - matthias
Bitte nimm mich ernst. Ich will nichts verbreiten sondern mach mir echt Sorgen. Dass das mit der Kanüle im Kino Quatsch ist - klar. Ich denke, bei meinem Freund dreht auch grad das Kopfkino wegen genau diesen 'urban myths' durch. Ohne diese wäre er wahrscheinlich nie auf die Idee gekommen, dass ihm HIV injeziert wurde. Seine Geschichte klingt total unglaubwürdig, aber ich nehme es nehme es ihm erstmal so ab. Er hat keinen Grund, mir Blödsinn zu erzählen. Sein Trinkverhalten und die damit verbundenen Filmrisse kenne ich leider zu gut.
Als er mir die Geschichte erzählte, dachte ich zuerst, dass vielleicht jemand die Sanis oder Polizei gerufen hat und die ihm was zum Ausnüchtern gegeben haben. Oder aber es waren wirklich lichte Gestalten und in dem Fall würde ich mir eher über Drogen Sorgen machen als an HIV zu denken.
Bis gestern hätte ich so eine Geschichte auch sofort als Blödsinn abgetan, aber da hatte ich auch noch null persönliche Berührungspunkte mit dieser Thematik.
Ich denke, wenn das mit der Kanüle stimmt, dass er eher Drogen konsumiert hat. Das mit den bösen Typen die HIV in Spritzen verbreiten ist Schwachsinn. Sag Deinem Freund mal, dass weniger saufen gesünder ist und man weiss dann auch noch was man zuvor getan hat. _________________ Lieben Gruss
Alexandra
Ich hege die leise Hoffnung, dass er das nun auch bedingt durch diese Sache tun wird nicht mit dem hoffentlich negativen Testergebnis am Dienstag auf seine Gesundheit anstösst
dublingal hat folgendes geschrieben::
Bitte nimm mich ernst.
Du glaubst gar nicht, WIE ernst ich Dich nehme. Und wie ernst ich es meine, dass mit der Verbreitung dieser »urban legends« Menschen kaputt gemacht werden können.
Deshalb: Nein. So etwas hat mit HIV nichts zu tun. _________________ LG - matthias
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.