HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Ansteckung durch 'böse Menschen' mit Spritze

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: So Dez 18, 2011 12:14 am    Titel: Ansteckung durch 'böse Menschen' mit Spritze
Autor Nachricht
dublingal

Antworten mit Zitat

Habe heute eine sehr seltsame Story zu hören bekommen:
Ein Freund war vor einem halben Jahr zu einem Junggesellenabschied in London. Dort hat er mächtig zu tief ins Glas geschaut und in seinem besoffenen Zustand wohl auch Ärger in der Bar verursacht. Jedenfalls ist er dann nach draußen gegangen und zu irgendwelchen Fremden in einen Van gestiegen. Er hat sich dann mit den Typen in dem Auto unterhalten und am Ende haben sie ihm irgendwas in den Arm injeziert. Danach ist er wieder zu seinen Kumpels zurück.
So...da er aber eben echt betrunken war, kann er sich nur schemenhaft erinnern...er war letzte Woche beim Arzt und hat einen HIV Test gemacht, das Ergebnis kriegt er in drei Tagen.

Meine Frage dazu, ist eine Infektion denn so möglich? Mir erscheint das alles etwas weit hergeholt? Was für Typen fahren durch die Gegend mit einer Kanüle voller HIV Viren, die sie dem erstbesten Idioten in den Arm rammen? Gibt es solche Fälle?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: So Dez 18, 2011 12:14 am    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: So Dez 18, 2011 8:27 am    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

Nein. Das sind Legenden. Und Du solltest sie nicht weiterverbreiten ... davon werden sie nicht wahr - aber sie »helfen«, HIV und HIV-infizierte Menschen auch weiterhin zu Außenseitern abzustempeln.

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Hier gibt's mein Buch zu kaufen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: So Dez 18, 2011 9:48 am    Titel:
Autor Nachricht
dublingal

Antworten mit Zitat

Bitte nimm mich ernst. Ich will nichts verbreiten sondern mach mir echt Sorgen. Dass das mit der Kanüle im Kino Quatsch ist - klar. Ich denke, bei meinem Freund dreht auch grad das Kopfkino wegen genau diesen 'urban myths' durch. Ohne diese wäre er wahrscheinlich nie auf die Idee gekommen, dass ihm HIV injeziert wurde. Seine Geschichte klingt total unglaubwürdig, aber ich nehme es nehme es ihm erstmal so ab. Er hat keinen Grund, mir Blödsinn zu erzählen. Sein Trinkverhalten und die damit verbundenen Filmrisse kenne ich leider zu gut.

Als er mir die Geschichte erzählte, dachte ich zuerst, dass vielleicht jemand die Sanis oder Polizei gerufen hat und die ihm was zum Ausnüchtern gegeben haben. Oder aber es waren wirklich lichte Gestalten und in dem Fall würde ich mir eher über Drogen Sorgen machen als an HIV zu denken.

Bis gestern hätte ich so eine Geschichte auch sofort als Blödsinn abgetan, aber da hatte ich auch noch null persönliche Berührungspunkte mit dieser Thematik.
Verfasst am: So Dez 18, 2011 12:38 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Ich denke, wenn das mit der Kanüle stimmt, dass er eher Drogen konsumiert hat. Das mit den bösen Typen die HIV in Spritzen verbreiten ist Schwachsinn. Sag Deinem Freund mal, dass weniger saufen gesünder ist und man weiss dann auch noch was man zuvor getan hat.

In Erinnerung an meinem Papi: verstorben 06.07.11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: So Dez 18, 2011 12:45 pm    Titel:
Autor Nachricht
dublingal

Antworten mit Zitat

Danke. Dass er ein Problem mit Alkohol hat, weiss er.
Verfasst am: So Dez 18, 2011 12:46 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Dann sollte er es angehen... killt die Leber und die Hirnzellen.

In Erinnerung an meinem Papi: verstorben 06.07.11
Verfasst am: So Dez 18, 2011 1:19 pm    Titel:
Autor Nachricht
dublingal

Antworten mit Zitat

Ich hege die leise Hoffnung, dass er das nun auch bedingt durch diese Sache tun wird nicht mit dem hoffentlich negativen Testergebnis am Dienstag auf seine Gesundheit anstösst Rolling Eyes
Verfasst am: So Dez 18, 2011 11:32 pm    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

dublingal hat folgendes geschrieben::
Bitte nimm mich ernst.

Du glaubst gar nicht, WIE ernst ich Dich nehme. Und wie ernst ich es meine, dass mit der Verbreitung dieser »urban legends« Menschen kaputt gemacht werden können.

Deshalb: Nein. So etwas hat mit HIV nichts zu tun.

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Hier gibt's mein Buch zu kaufen.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge HIV durch Spritze Gast Infektion 3 Do Mai 14, 2009 2:30 am
Keine neuen Beiträge spritze gestochen ansteckung Gast Infektion 1 So Feb 14, 2010 4:53 pm
Keine neuen Beiträge Aids durch Spritze? Gast Infektion 1 Mi Apr 01, 2009 4:30 pm
Keine neuen Beiträge hiv-infektion durch spritze möglich? aber warum? wissenslücke Infektion 2 Fr Jan 07, 2011 1:56 pm
Keine neuen Beiträge Suche mutigen Menschen für TV Reportage cuttyguy Infektion 0 Fr Jun 06, 2008 5:30 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.