HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Ansteckung auch durch gebrauchten Rasierer möglich?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Mo Sep 21, 2009 1:20 am    Titel: Ansteckung auch durch gebrauchten Rasierer möglich?
Autor Nachricht
Sam2
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo.

Mag sein das meine Frage etwas merkwürdig klingt aber mich interessiert sie brennend.
Und zwar zur Vorgeschichte:
Ich habe vor einigen Wochen mit einem Freund über Ansteckungswege von HIV gesprochen und er meinte auch das man zb nicht die gleichen Rasierklingen verwenden sollte.

Naja und heute war ich bei einer Bekannten Haare schneiden und so wie es der Zufall will zückte sie einen Rasierer aus dem Schrank und meinte das sie keinen neuen hat und mit diesem von ihrem Freund mir die Haare am Genick wegrasiert. Ich habe mir dabei nichts gedacht.
Aber etwas später am Nachhauseweg kam mir die Theorie von meinem Freund und ich mußte halt etwas drüber nachdenken.
Naja vielleicht meinte mein Freund frischrasierte Klinge der blutig ist aber wer rasiert sich schon mit einem Rasierer auf dem Blut ist.

Ist was daran an dieser Theorie oder ist es kompletter Schwachsinn?

Danke mal im Voraus.
Verfasst am: Mo Sep 21, 2009 1:20 am    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Mo Sep 21, 2009 2:26 am    Titel:
Autor Nachricht
Jacky_DA
Mod (a.D.)

Antworten mit Zitat

Eine Ansteckung mit HIV halte ich auf diesem Weg für nicht möglich. Dazu müsste schon frisches Blut auf der Klinge sein und Du müsstest Dich mit dem Rasierer schneiden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Mo Sep 21, 2009 7:35 am    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Eine Infektion mit HIV ist nicht möglich.

Einen Wechsel direkt nacheinander würde ich nicht machen... weniger wegen HIV - eher wegen Hepatitis.

Gruss
Alexandra
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Mo Sep 21, 2009 6:47 pm    Titel:
Autor Nachricht
Sam2
Gast

Antworten mit Zitat

Den Wechsel vom Rasierer gleich hintereinander würde ich schon wegen hygienischen Gründen nicht machen.
Aber der Rasierer lag in der Lade und sie meinte das ist sein alter Rasierer. Kann sein das er sich ein paar Stunden vorher rasiert (eher unwahrscheinlich) hat oder auch das der Rasierer schon seit Wochen unbenutzt in der Lade lag.
Der Rasierer war trocken und ich konnte kein Blut oder ähnliches darauf erkennen. Und ich habe mich auch nicht eingeschnitten, nur leicht rötlich.
Also bin ich jetzt beruhigt.
Danke nochmals für die Antworten.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Infektion durch warscheinlich gebrauchten Mastrubator !!! :/ Anglelock Infektion 2 So Mai 06, 2012 11:56 am
Keine neuen Beiträge Ansteckung durch Eis essen möglich? montana Infektion 10 Sa Aug 07, 2010 6:38 pm
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Ansteckung durch kleine Wunde möglich? Gast Infektion 12 Di Dez 16, 2008 5:37 am
Keine neuen Beiträge Hiv-Ansteckung durch eine Zigarette oder Filter möglich? Gast Infektion 36 So Jun 06, 2010 11:53 pm
Keine neuen Beiträge HIV Infektion auch so möglich? Gast Infektion 6 So Jan 24, 2010 7:00 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.