HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Angst wegen HIV

Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Mo Nov 22, 2010 7:29 pm    Titel: Angst wegen HIV
Autor Nachricht
Harald
Neues Mitglied

Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum

Ich beschreibe mal hier kurz mein Fall. Habe seit 4 jahren eine Freundin sie ist mir vor zwei jahren fremd gegangen und hatte paar mal sex mit einem typ ohne Kondom. Das habe ich aber erst viel viel später erfahren natürlich habe ich mit ihr auch sex gehabt unwissend.

Vor so 10 tagen war ich im Krankenhaus wegen meiner leiste sie Stellten fest das meine Lympfknoten angeschwollen sind in der leiste,
hin und her haben mir Blut usw abgenommen und ihnen ist aufgefallen das zwei dieser Blutwerte nicht im bereich des normalen sind.
Ok dazu muss ich sagen das ich etwas erkältet war und sie gesagt haben das das warscheinlich wegen der erkältung ist.

Sie sagen mir aber das die blutkörperchen beide rot und weiss in ordnung seinen. Dann musste ich heute erneut ins Krankenhaus nach untersuchung und wieder blut abgenommen und sie sagten mir das alle werte super sind wurde dann zum gespräch ins Zimmer gerufen hin und her die ärtze sagen von was sind die lympfknoten angeschwollen dann sagen zwei der ärtze man muss das blut nochmal prüfen wegen HIV ob ich damit einverstanden wäre usw. die anderen ärzte sagten die blutwerte seinen in ordnung und das sie kein anschein geben würden zu so einem infekt. Und jetzt bin ich mir so unsicher und könnt heulen. was sagt ihr dazu?? LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Mo Nov 22, 2010 7:29 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Mo Nov 22, 2010 8:20 pm    Titel:
Autor Nachricht
ChrisLDK
Moderator

Antworten mit Zitat

Hallo,

erste mal, an einem normalen großen Blutbild kann man eine HIV-Infektion nicht feststellen. Geschwollene Lymphknoten können viele Ursachen haben, daraus kann man auch nicht immer eine HIV-Infektion schließen. Wenn die Ärzte dein Blut auf HIV testen, dann ist das doch ok. Aber auch diese können aus einem Blutbild nicht eine HIV-Infektion erkennen.

LG
Chris

Viruslast: <20
CD4 (absolut) [Zellen/µ]: 560
CD4 (prozentual/relativ) [%]: 27,5

Erstdiagnose: 11/2009 (Test in 07/2009 noch negativ)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Verfasst am: Mo Nov 22, 2010 8:25 pm    Titel:
Autor Nachricht
Harald
Neues Mitglied

Antworten mit Zitat

Hallo chris toll das wenigstens jemand dazu was schreiben kann.

Leider bin ich nicht so der Profi wenn es um sowas geht habe mich auch nie richtig damit befast. Auf jeden fall vorhin im Krankehaus gewesen und die haben mir halt noch Blut abgenommen wegen diesen Lympfknoten und diesen zwei werten wo nicht ok waren. so die zwei werte bzw alle sind wieder im normalen bereich. Die zwei ärzte sagten mit ob ich einverstanden wäre das sie das blut nochmal testen ob ich halt HIV habe. habe ich gesagt sie sollen das bitte tun. Du sagst also das sie durch das Blut das nicht herausfinden können habe ich das so richtig verstanden ? LG
Verfasst am: Mo Nov 22, 2010 8:35 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Du hast es etwas falsch verstanden.... durch das normale Blutbild erkennt man keine HIV-Infektion. Man kann nur erkennen, dass eine Infektion vorliegt - aber nicht was. Trotzdem macht man die HIV-Tests mit Blut. Man sucht entweder nach Viren(bestandteilen) oder nach der Immunantwort d.h. nach Antiköropern.

In Erinnerung an meinem Papi: verstorben 06.07.11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Mo Nov 22, 2010 8:46 pm    Titel:
Autor Nachricht
Harald
Neues Mitglied

Antworten mit Zitat

Ok können die also durch das Blut wo die von mir abgenommen das fest stellen oder nicht? die haben gesagt die testen das.
Verfasst am: Mo Nov 22, 2010 8:52 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Ja, sie können es durch Dein Blut feststellen. Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten. In der Regel macht man einen Antikörpertest. Dieser kann rückwirkend bis auf 8 Wochen sagen, ob HIV vorhanden ist oder nicht. Die PCR die wiederum direkt nach HIV sucht und nicht nach der Immunantwort kann bis auf ein paar Tage zurück eine recht sichere Aussage machen. Sicher ist sie auf 2 Wochen zurück.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Mo Nov 22, 2010 8:56 pm    Titel:
Autor Nachricht
Harald
Neues Mitglied

Antworten mit Zitat

danke für deine schnelle antwort. man habe ich angst Sad
Verfasst am: Mo Nov 22, 2010 9:17 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Hat die Partnerin nach ihrem Fehltritt nie einen Test gemacht?

Wenn der Test neg. ist sollte man vielleicht mal auf das Pfeifferische Drüsenfieber testen.

Weisst Du welche Werte bei Dir nicht ok waren?

Verfasst am: Mo Nov 22, 2010 9:25 pm    Titel:
Autor Nachricht
Harald
Neues Mitglied

Antworten mit Zitat

hmm ne sie hat nie einen test gemacht das habe ich erst 2 jahre nach ihren fremd gehen erfahren. Und in der zweischen zeit habe ich wer weiss wie oft Sex mit ihr gehabt.

Hm weiss ich leider nicht ich weiss das der ein wert mit 10.4 vor zehn tagen war und das er heute 5.2 im normal wert war. die haben gesagt das diese zwei werte wegen meiner erkältung nicht ok waren. heute war alles wieder in der normalen norm laut des krankenhauses
Verfasst am: Mo Nov 22, 2010 9:32 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Da kann man nur rätseln nach was gesucht wurde. Ev. der CRP-Wert. Aber alles nur Vermutungen.

Wann bekommst Du denn das HIV-Testergebnis?

Verfasst am: Mo Nov 22, 2010 9:32 pm    Titel:
Autor Nachricht

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Habe angst wegen infektion Gast Infektion 3 Di Nov 23, 2010 8:53 pm
Keine neuen Beiträge Angst wegen Anal-Sex mit einer Prostituierten lanp Infektion 4 Sa Dez 03, 2011 7:18 pm
Keine neuen Beiträge Angst nach Risikokontakt wegen Autreten von Schuppenflechte agila Infektion 4 So März 04, 2012 11:17 pm
Keine neuen Beiträge Angst wegen Vaginalsekret an der Hand, sehr flüssig. rjoerg Infektion 3 Fr Dez 04, 2009 6:52 pm
Keine neuen Beiträge Kopfschmerzen wegen HIV Eismann Infektion 10 Mo Jun 20, 2011 9:53 am

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.