Angst
Gehen Sie zu Seite 1, 2 Weiter
|
Verfasst am: Mi Jul 28, 2010 1:31 pm Titel: Angst
| Autor |
Nachricht |
GastXXX Gast
|
|
|
|
Hallo
Ich habe da mal eine frage eine sehr ungewöhnliche frage,
und zwar habe ich erfahren das einer meiner früheren kollegen hiv positiv ist und ich weiß nicht wie ich da umgehn soll, hab städig angst das wenn ich einen gestand berühre oder türschnallen oder sonstige anfasse die viren an meiner hand klebn, ich weiß das ich mich dadurch nicht anstecken kann aber ich habe so ein unwohles gefühl dabei, der gedanke dabei das die in meiner umgebung sind zB. telefon oder brieftasche all die dinge die man in der arbeit und im alltag braucht???
kann mir einer sagen wie sich da der virus verhält ob der da ist oder sich einfach in luft auflöst???
danke |
|
| Nach oben |
|
Verfasst am: Mi Jul 28, 2010 1:31 pm Titel: HIV-Symptome.de empfiehlt folgende HIV Bücher:
Verfasst am: Mi Jul 28, 2010 1:55 pm Titel:
| Autor |
Nachricht |
Jacky_DA Moderator
|
|
|
|
Ich empfehle Dir, mal unser Factsheet zu lesen: http://www.hiv-symptome.de/hiv-factsheet-ebook.html
Im Alltag kann man sich nicht mit HIV infizieren. Natürlich kleben die Viren nicht irgendwo!! Außerdem solltest Du Deine Einstellung gegenüber HIV mal überdenken. Genau diese(s) Unwissen/irrationale Angst führt/führen zu Diskriminierung, Ausgrenzung und ganz wesentlicher psychischer Belastung von hiv-positiven Menschen! |
|
| Nach oben |
|
Verfasst am: Mi Jul 28, 2010 2:51 pm Titel: Angst
| Autor |
Nachricht |
GastXXX Gast
|
|
|
|
Ich kann deinen link nicht wirklich nachvollziehn was mir das helfen sollte.
Ich habe einfach nur angst das diese an mir klebn und ich will niemande diskeminiern oder beleidigen ich will nur meine angst los werden  |
|
| Nach oben |
|
Verfasst am: Mi Jul 28, 2010 3:01 pm Titel:
| Autor |
Nachricht |
Marion Administratorin
|
|
|
|
| Zitat: | | Ich kann deinen link nicht wirklich nachvollziehn was mir das helfen sollte. |
??? Mal ganz im Ernst - vielleicht liest Du erst einmal die verlinkten Grundlagen, dann musst Du Dir jetzt und zukünftig keine unnötigen Sorgen über die Thematik machen und kannst ein freies, selbstbestimmtes und eben nicht von Ängsten dominiertes Leben führen. Was ist denn daran so missverständlich? _________________ HIV-Symptome | HIV Factsheet - das kostenlose Ebook |
|
| Nach oben |
|
Verfasst am: Mi Jul 28, 2010 3:19 pm Titel: Angst
| Autor |
Nachricht |
GastXXX Gast
|
|
|
|
Ich beschäftige mich seit ca. 2 jahren mit dem thema und alles was ich aus diesem link gelesen habe und aus der zu entnemenden PDF datei, weiß ich schon bescheit.
Ich denk mal das ich ein psychisches problen entwickelt haben das ich die städige angst habe gegenstände zu berühren oder dem jenigen die hand zu schütteln.
Ich kann ja nicht jedes mal wenn ich von der arbeite komme meine ganzen sachen desinfizieren das macht mi ja wahnsinnig.
Wenn ich angenohmen in berührung mit jemanden kommen der diese krankheit hat, klebe dann diese viren an mir oder exestiern die garnicht an der luft oder gegenständn??? |
|
| Nach oben |
|
Verfasst am: Mi Jul 28, 2010 4:08 pm Titel:
| Autor |
Nachricht |
matthias Gute Seele des Forums
|
|
|
|
Okay - beginnen wir wieder bei Adam und Eva:
HI-Viren kleben nirgendwo fest, sondern werden durch den Austausch von Körperflüssigkeiten übertragen. Zudem werden HI-Viren an der Luft sehr schnell und in kürzester Zeit inaktiv. Das - und noch viel mehr - steht in dem verlinkten Factsheet, von dessen Inhalt Du behauptest, schon alles zu kennen.
Wenn Du Dich schon seit 2 Jahren mit dem Thema befasst – was ich nach Deinen Postings nicht zu glauben vermag – dann hast Du entweder nichts verstanden oder alles vergessen.
Im Übrigen diskriminierst Du (z.B. mich) bereits durch die Angst vor Körperkontakt oder dem Berühren von gemeinsam benutzten Gegenständen, obwohl seit weit über 20 Jahren definitiv klar ist, dass HIV so nicht übertragen werden kann.
Wenn Dir das Factsheet nicht ausreicht, dann empfehle ich Dir eines der beiden links abgebildeten Bücher. _________________ LG - matthias
Seit 1994 positiv. Und immer noch gut drauf.
http://www.endlich-mal-was-positives.de
Die Website zum Buch »Endlich mal was Positives«.
http://www.endlich-mal-was-positives.de/2010/01/18/autorenportrait-bei-timm-tv/
Der 3-Minuten-Film zum Autor. |
|
| Nach oben |
|
Verfasst am: Mi Jul 28, 2010 4:17 pm Titel: Angst
| Autor |
Nachricht |
GastXXX Gast
|
|
|
|
Ich kann nichts dafür das ich panik bekomme. Das ist in meiner psyche irgendwie eingebrannt. Meine Angst ist größer als mein Verstand.
Es tut mir leid wenn ich dich deskreminiert haben bitte verzei mir das. |
|
| Nach oben |
|
Verfasst am: Mi Jul 28, 2010 4:33 pm Titel:
| Autor |
Nachricht |
Marion Administratorin
|
|
|
|
Um Kant zu zitieren: "Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. "
==> also lese doch bitte einfach mal das Factsheet - insbesondere auch den Absatz 7: WAS IST EINE HIV-PHOBIE? und führe Dir vielleicht wirklich die links abgebildeten Bücher zu Gemüte. Dann hast Du auf jeden Fall ein derart fundiertes Wissen, dass Du Deiner Phobie entgegen wirken kannst.
Additional kann ich Dir auch raten, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Das kann per se nie schaden, sondern ausschließlich helfen. _________________ HIV-Symptome | HIV Factsheet - das kostenlose Ebook |
|
| Nach oben |
|
Verfasst am: Mi Jul 28, 2010 4:52 pm Titel:
| Autor |
Nachricht |
Jacky_DA Moderator
|
|
|
|
Mmh... wenn Du sagst, dass Du die Dinge aus dem Factsheet schon weißt und verinnertlicht hast und dennoch diese Ängste hast, ist dies ein Problem, das Du hier im Forum nicht lösen können wirst. Denn mehr als das, das im Factsheet steht, können wir Dir ja auch nicht sagen.
Wenn ich Dir sage, dass Du Dich durch die Berührung von Gegenständen nicht mit HIV infizieren kannst und Du trotzdem den Drang hast, Deine Sachen zu desinfizieren, dann solltest Du Dir wirklich überlegen, eine Therapie zu machen. Sprich am besten darüber mit Deinem Arzt. Der ist dafür die erste Anlaufstelle (und stellt auch die Überweisung aus). |
|
| Nach oben |
|
Verfasst am: Mi Jul 28, 2010 5:05 pm Titel: Re: Angst
| Autor |
Nachricht |
matthias Gute Seele des Forums
|
|
| Nach oben |
|
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
|
|
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|