HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Angst

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Di Apr 21, 2009 12:28 pm    Titel: Angst
Autor Nachricht
Gast

Antworten mit Zitat

Hey,

ich habe vor 4 Jahren ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt und seit ein paar tagen quält mich die Angst, das ich mich mit HIV angesteckt haben könnte.
Ich bin 21 Jahre alt(männlich) und war bei dem GV 18, das war mein erstes Mal. Zu der Person, mit der ich geschlafen habe, kann ich keinen Kontakt mehr finden, alkohol war leider auch dabei. Ich weiss nurnoch, dass sie 3 Jahre älter als ich war und in einer Partnerschaft war, sie hat, mit ihrem Partner, auch schon zu 3. Sex gehabt, das hat sie jedenfalls behauptet.
Nun zum eigentlichen Akt:
Wir haben vaginalen und oralen Verkehr gehabt, an zweiterem war ich aktiv+passiv beteiligt, auf ein Kondom wollte sie verzichten, sie meinte, dass ich, wenn ich zum Höhepunkt komme, "ihn" einfach rausziehen soll, habe ich auch gemacht. Aber jetzt weiss ich, dass HIV nicht nur durch Ejakulat, sondern auch durch einfachen Kontakt der Schleimhäute übertragen werden kann.
In der Zeit nach dem Akt haben sich 3 kleine Feigwarzen in meinem Genitalbereich gebildet, nach einer Behandlung mit einem Medikament sind diese allerdings verschwunden und seit dem, 2-3 Jahre circa nicht mehr wiedergekommen.
Meine Partnerin während des Aktes hat freiwillig auf ein Kondom verzichtet, seit der Sache die z.Z. im TV ist, kreist mir durch den Kopf, dass dieses Mädchen auch mit der Absicht, mich mit HIV anzustecken, auf ein Kondom verzichtet hat.. das hört sich vielleicht ein wenig paranoid an, aber ich bin leider jemand, dem man sehr schnell Panik machen kann, das war schon x mal mit y Sachen so ähnlich
Das ich einen Test machen sollte, ist mir bekannt, aber ist die Tatsache, dass ich die Feigwarzen nicht mehr wiederbekommen habe, nicht ein Anzeichen(kein Beweis), dass ich nicht mit dem HI-Virus infiziert bin?
Ich kann mich seit ein paar Tagen garnicht mehr auf mein Leben konzentrieren, dem Schulunterricht kann ich seit einer Woche auch nicht mehr folgen, ich denke nur noch an dieses Thema.
Sonst bin ich ein fröhlicher Mensch, ich habe Angst, nie wieder ein solcher zu werden Rolling Eyes Rolling Eyes
Verfasst am: Di Apr 21, 2009 12:28 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Di Apr 21, 2009 1:50 pm    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

Zitat:
Das ich einen Test machen sollte, ist mir bekannt, aber ist die Tatsache, dass ich die Feigwarzen nicht mehr wiederbekommen habe, nicht ein Anzeichen(kein Beweis), dass ich nicht mit dem HI-Virus infiziert bin?

Definitiv nein. Feigwarzen können ein "Nebenprodukt" des ungeschützten GVs sein, sind aber per se kein individuelles HIV Symptom. Selbst wenn sie dies wären, so kann man nur anhand vom Symptomen eine HIV Infektion nie beweisen oder widerlegen! Von daher: das Ganze hat keinerlei Aussagekraft - höchstens die, dass Du Dich auf jeden Fall testen lassen solltest, was Du ja eh weisst.

Bevor Du Dich jetzt tage- oder wochenlang sprichwörtlich verrückt machst, solltest Du lieber einen Test beim Arzt oder Gesundheitsamt machen. Du kannst den Test sofort machen, da die 12 Wochen Grenze bereits mehrfach vorbei ist und jeder Test ein definitives Ergebnis anzeigen wird.
Verfasst am: Di Apr 21, 2009 2:54 pm    Titel:
Autor Nachricht
Gast

Antworten mit Zitat

Ok, danke erstmal!
So war das aber nicht gemeint mit den Feigwarzen, ich meinte die Sache, dass sie nicht wiederkommen. Oder liegt bei einer HIV Infizierung noch keine Schwächung des Immunsystems vor?

Danke & mfG
Verfasst am: Di Apr 21, 2009 2:55 pm    Titel:
Autor Nachricht
Gast

Antworten mit Zitat

Und dann wollte ich noch fragen, was diese Tests so kosten? Möchte so schnell wie möglich einen machen, aber nicht mit dem arzt telefonisch darüber reden, eher persöhnlich.

Danke
Verfasst am: Mi Apr 22, 2009 5:08 pm    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

Zitat:
Oder liegt bei einer HIV Infizierung noch keine Schwächung des Immunsystems vor?

Doch, aber der Abbau des Immunsystems ist ein phasenweise verlaufender und kontinuierlicher Prozess. Nur weil man HIV positiv ist, hat man ja noch lange nicht "kein Immunsystem" mehr ...

Zitat:
Und dann wollte ich noch fragen, was diese Tests so kosten? Möchte so schnell wie möglich einen machen, aber nicht mit dem arzt telefonisch darüber reden, eher persöhnlich.

Der Test beim Gesundheitsamt ist kostenlos. Ein HIV-Test beim Hausarzt oder beim Facharzt (z.B. Gyn) ist entweder auch kostenlos (bei akutem Verdacht werden die Kosten meist von der Krankenkasse oder Privatversicherung übernommen) - gegebenenfalls fallen hier (ohne akuten Verdacht) ein paar Euro (i.d.R. circa zwischen 10 und 30 Euro) an. Sicherheitshalber solltest Du vorher einfach beim Arzt nachfragen - der weiss das mit Sicherheit! Smile
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge angst Gast Infektion 5 Di Jun 02, 2009 1:13 am
Keine neuen Beiträge Angst Gast HIV-Test 4 Mo Nov 01, 2010 11:20 am
Keine neuen Beiträge Angst vor HIV gast1980 Infektion 4 Mi Feb 09, 2011 2:11 pm
Keine neuen Beiträge Hiv Angst Gast Infektion 1 Fr Dez 17, 2010 9:15 am
Keine neuen Beiträge angst Gast Infektion 3 Mi Dez 08, 2010 8:01 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.