HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Angst vor HIV

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Mi Feb 09, 2011 12:40 pm    Titel: Angst vor HIV
Autor Nachricht
gast1980
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin weiblich und 30 Jahre alt und ich muss jetzt etwas weiter ausholen. Ich bin jetzt seit November 2009 mit meinem Freund zusammen. Vorher war ich 6 Jahre single und hatte wechselnde Sexualpartner Ein paarmal leider auch ungeschützten Verkehr (der letzte Sexualkontakt vor meinem jetzigen Freund war ca. 4 Monate her, wobei ich hier verhütet habe). Irgendwann fragte mich eine Freundin ob ich und mein Freund verhüten und wenn nicht ob wir einen HIV-Test gemacht haben. Ich musste dies verneinen. Ich habe mir vorher nie Gedanken darüber gemacht, aber seither fing der Horror an. Plötzlich hatte ich Panik HIV-positiv zu sein. Erinnerte mich daran mal ne längere Erkältung gehabt zu haben usw. Ich habe dann mit meinem Freund darüber gesprochen und er sagte das er noch nie einen Risikokontakt hatte. Ich habe mir dann einen HIV-Heimtest im Internet bestellt und diesen gemacht. Der zeigte negativ an und auch das ich ihn wohl richtig durchgeführt habe. Ich habe mich gefreut und war richtig glücklich. Bis ich das Thema dann irgendwann im Internet noch mal aufgegriffen habe und gelesen habe das von diesen Tests aus unterschiedlichen Gründen abgeraten wird. Seither packt mich immer wieder die Angst vielleicht doch positiv zu sein und meinen Freund auch noch angesteckt zu haben. Sobald er mal sagt er fühlt sich nicht so gut werde ich direkt panisch und hellhörig. JEtzt meine Frage....kann mir jemand sagen ob ich mich auf diesen Heimtest verlassen kann????

Ich muss noch hinzufügen das ich in letzter Zeit ziemlich anfällig für Krankheiten bin. Vor 5 Wochen Magen-Darm, was allerdings schnell wieder weg ging. Dann letzte Woche wieder Magen-Darm inkl. Magenschleimhautentzündung. Das habe ich jetzt gerade überwunden und jetzt habe ich ne Erkältung (ohne Fieber da Tabletten genommen). Außerdem stimmt mit meiner Zunge etwas nicht. Und ich breche öfter mal, aber das kann auch psychisch sein da mir immer alles gleich auf den Magen schlägt. Sad

Kann mir jemand "helfen"?
Danke schon mal und viele Grüße
Verfasst am: Mi Feb 09, 2011 12:40 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Mi Feb 09, 2011 1:51 pm    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

Ganz kurz und direkt: Heimtests sind nicht zuverlässig, was nicht heißen muss, dass sie immer ein falsches Ergebnis zeigen. Aber da Du keine ausgebildete Medizinerin bist, kannst Du auch ein Testergebnis nicht bewerten.

Mach(t) beide beim Gesundheitsamt einen Test. Nach dem, was Du geschrieben hast, dürftest Du nichts zu befürchten haben ... aber ein offizielles negatives Testergebnis ist eine bessere Beruhigung. Deine geschilderten Beschwerden haben mit Sicherheit keinen HIV-Hintergrund, sondern sind überwiegend psychosomatisch bedingt.

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Hier gibt's mein Buch zu kaufen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Mi Feb 09, 2011 2:13 pm    Titel:
Autor Nachricht
gast1980
Gast

Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort, ich denke ich werde wohl wirklich noch einen Test machen lassen um sicher zu gehen. Ich hätte das ja auch schon längst gemacht wenn ich nicht so große Angst vor einem positiven Ergebnis hätte. Das macht mich echt wahnsinnig. Sad Was mach ich denn wenn der Test wirklich positiv ist?!

Hatte schon mal überlegt ob ich mir nicht noch mal so nen Heimtest bestellen soll (ist mir sehr unangenehm zum Gesundheitsamt zu gehen), aber ich denke ich werde diese Angst sonst nie los.

LG
Verfasst am: Mi Feb 09, 2011 3:02 pm    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

gast1980 hat folgendes geschrieben::
Was mach ich denn wenn der Test wirklich positiv ist?!

Leben. Ich tu das schon seit 1994 (da war der positive Test) bzw. 1992 (da hab ich mich wohl infiziert. Und mir geht's prima. So prima, dass ich da sogar ein Buch drüber geschrieben habe - offensiv, optimistisch und zuweilen auch ein wenig provokativ. Und: Man darf zwischendurch auch schmunzeln Smile (Website mit Infos siehe Signatur)

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Hier gibt's mein Buch zu kaufen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Mi Feb 09, 2011 3:11 pm    Titel:
Autor Nachricht
gast1980
Gast

Antworten mit Zitat

Ich finde das wirklich bewundernswert und super toll.

Meine Angst ist halt ob ich meinen Freund dann angesteckt habe. Danbei geht es mir gar nicht um mich.

Und die Angst das er mich verlassen würde ist auch riesig.

Darf ich Dich denn mal fragen wie Deine Freunde/ Familie darauf reagiert haben?

LG
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge hiv angst mimi80 Infektion 3 Mi März 07, 2012 5:14 pm
Keine neuen Beiträge Angst vor Hiv Angstmann87 Infektion 30 Di Mai 01, 2012 6:45 pm
Keine neuen Beiträge Angst Gast Infektion 4 Mi Mai 19, 2010 9:32 pm
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Angst Gast Infektion 2 Fr Apr 01, 2011 11:45 am
Keine neuen Beiträge Angst vor HIV Gast Leben mit HIV 22 Do Aug 06, 2009 7:50 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.