Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Mi Apr 15, 2009 10:17 am Titel: Angst vor HIV-Infektion
Autor
Nachricht
Silencer Gast
Hallo zusammen,
ich war vor 3 Wochen bei einer Prostituierten.
Wir benutzten Kondome. Nachdem ich das erste mal in "ihr" kam, nahm sie ein neues Kondom und es ging weiter.
Nach einer Weile "ging sie runter", streifte das Kondom ab und befriedigte mich mit der Hand. Ich wunderte mich erst nach Verlassen des Hauses über das Geräusch beim Abstreifen den Kondoms, so das ich jetzt Angst hab das es geplatzt war.
Ich habe echt Panik, da ich in einer festen Partnerschaft lebe (meine Freundin ist im 8.Monat).
Ich liebe Sie, ich wollte einfach mal neue Praktiken ausprobieren, welche sie nicht mag. Ich weiß nicht, wie ich die 12 Wochen überstehen soll...
Ich schätze deine Angst eher als unbegründet ein, da man sagen kann wenn ein Kondom reisst, welches bei mir schon zwei mal der Fall war, dann reisst es auch wirklich komplett!Und es ist bis unten zusammengerollt so dass man auch deutlich sieht das es kaputt ist.
Nur weil es sich komisch anhört beim abziehen heisst es noch lange nicht das es kaputt war, eher im gegenteil...
Zudem ist die Viruskonzentration in der Scheidenflüssigkeit geringer als im Sperma oder im Blut.
Ausserdem ist ja nichtmal gesagt das deine Prostituirte Hiv positiv ist. Auch wenn sie durch ihren Beruf vielleicht als Risikoperson gilt, unterziehen sich Prostituirte dennoch regelmäßigen tests.
Ich habe bisher auch nur Kondome gesehen, die auffällig gerissen waren. Kleinere, unauffällige Risse sind zwar eher unwahrscheinlich, können aber dennoch nicht per se ausgeschlossen werden.
An Deiner Stelle würde ich zur Sicherheit schon jetzt einen Test machen (PCR-Test kostet um die 200 Euro) und zwischenzeitlich verhüten um Frau und Kind nicht zu gefährden.
Auch, wenn die Chancen für eine Infektion Deinerseits relativ gering sind ... da würde ich nichts anbrennen lassen - Du wirst schließlich Vater! _________________ HIV-Symptome | HIV Factsheet - das kostenlose Ebook
Mit dem Test ist leider das Problem, das ich ihn mir im Moment echt nicht leisten kann (Arbeitslos ohne bezüge).
Hab nur noch eine Frage, Ich war jetzt beim Arzt, wegen Bauchschmerzen, dort konnte nichts genaues gefunden werden, nur beim Blutbild war der "entzündungswert" relativ hoch.
Mit dem Test ist leider das Problem, das ich ihn mir im Moment echt nicht leisten kann (Arbeitslos ohne bezüge).
Aber den Besuch einer Prostituierten leistest Du Dir doch auch, oder nicht?!? Optional kannst Du immer noch den ELISA Test nach 12 Wochen beim Hausarzt oder Gesundheitsamt machen.
Zitat:
Hab nur noch eine Frage, Ich war jetzt beim Arzt, wegen Bauchschmerzen, dort konnte nichts genaues gefunden werden, nur beim Blutbild war der "entzündungswert" relativ hoch.
Verfasst am: Fr Apr 17, 2009 10:38 pm Titel: Angst vor HIV Infektion
Autor
Nachricht
Rita Gast
Hallo,
ich hatte vor ca. 2 monaten mehrere male ungeschützten sex mit einem mann. ich weiß, dass er vor mir bereits 7 frauen gehabt hat. ich habe jetzt total angst davor, mich irgendwie mit HIV infiziert zu haben aber traue mich nicht zum arzt zu gehen. Kann man HIV irgendwie auf anderem wege nachweisen???
wie hoch ist denn die wahrscheinlichkeit, dass er bereits HIV positiv gewesen ist???
Bitte lese die Forenregeln und eröffne einen eigenen Thread, damit wir uns auch individuell um Deine Fragen kümmern können. _________________ HIV-Symptome | HIV Factsheet - das kostenlose Ebook
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.