HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Angst vor dem bevorstehenden Testergebnis

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » HIV-Test

Verfasst am: Di Apr 13, 2010 9:48 pm    Titel: Angst vor dem bevorstehenden Testergebnis
Autor Nachricht
Maria
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo meine Lieben,

ich habe vergangenes Jahr ungeschützen Verkehr mit meinem Exfreund gehabt, welcher sich im Nachhinein als etwas zweifelhaft herausgestellt hat.

Nun habe ich eine neue Liebe kennengelernt und neben meinen Zukunfsträumen wurde auch parallel meine Angst vor eine möglichen HIV-Infektion mit der Zeit immer größer.

Nun habe ich heute bei meinem Hausarzt einen Aids-sowie Hepatitis-Test machen lassen; schon morgen soll ich eventuell das Ergebnis erhalten.
Ich weiss offengesagt noch nicht, wie ich die anstehende Nacht überstehen soll. Ist eventuell noch jemand aus diesem Forum in der gleichen Situation?

Alles Liebe für Euch.
Maria
Verfasst am: Di Apr 13, 2010 9:48 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Mi Apr 14, 2010 10:58 pm    Titel:
Autor Nachricht
Maria
Gast

Antworten mit Zitat

Leider habe ich mein Ergebnis heute nicht bekommen, es dauert wohl noch etwas länger. :-/
Verfasst am: Do Apr 15, 2010 4:35 am    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

... hier befinden und befanden sich schon sehr viele User - ich würde mal grob schätzen mindestens 100 in einer ähnlichen Situation. Suche einfach mal im HIV-Test Forum - vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Ansonsten: Kopf hoch! Ein Test kann gerade in Stosszeiten (alles rund um die Ferien) auch mal ein paar Tage länger dauern. Im Labor arbeiten auch nur Menschen und die machen ihren Job ja wirklich gewissenhaft. Von daher: lenk Dich ab, mache Sport, treffe Freunde - das Ergebnis kommt auch ohne intensives Nachgrübeln...
Verfasst am: Do Apr 15, 2010 9:53 am    Titel:
Autor Nachricht
Maria
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo Maria,

danke für Deinen Ratschlag.

Ich habe heute mein negatives Testergebnis bekommen und bin so unglaublich dankbar. Habe bitter daraus gelernt und werde zukünftig diesbezüglich absolut kompromisslos sein.

Ich bin nun wesentlich sensibler für dieses Thema und werde regelmäßig Blut und Geld für die Aidshilfe spenden. Es kann definitiv nicht genug für die Forschung getan werden um diese Krankheit anzugreifen!

Nun wünsche ich allen, die sich in einer ähnlichen Situation befinden, von Herzen viel Glück und alles. alles Liebe.
Und allen anderen, die nicht so viel Glück haben, ganz viel Kraft und Lebensmut.

Großartig, daß es dieses Forum gibt! Ihr leistet tolle und hilfreiche Arbeit!

Alles Gute!
Verfasst am: Do Apr 15, 2010 3:39 pm    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

Vielen Dank Maria! Wir können hier nicht oft genug betonen, wie wichtig Investitionen in unterstützende Einrichtungen und Spenden für die Forschung sind!
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » HIV-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge HIV in einer evtl. bevorstehenden Partnerschaft Shogun21 AIDS-Forum 19 Di Feb 16, 2010 7:46 pm
Keine neuen Beiträge Wie sicher ist Testergebnis Gast Leben mit HIV 3 Mo Apr 27, 2009 9:08 pm
Keine neuen Beiträge Verfälschen EBV und HPV das Testergebnis? pauline_77 HIV-Test 8 Di Jul 14, 2009 4:04 pm
Keine neuen Beiträge Falsches HIV Testergebnis?? Gast HIV-Test 4 Sa Mai 16, 2009 7:28 pm
Keine neuen Beiträge Testergebnis zuverlässig? davem HIV-Test 12 Di Nov 24, 2009 9:45 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.