HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Angst vor ansteckung

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » AIDS-Forum

Verfasst am: Fr Jan 08, 2010 12:00 am    Titel: Angst vor ansteckung
Autor Nachricht
dfdf
Gast

Antworten mit Zitat

hallo ich hab mal eine Frage in sache anstekug. Ich hatte vor 2 wochen sex mit einer Frau wo ich denk das sie aids hat. Ich habe ein kondom benutz das aber zu meinem bedauern gerissen ist . Deshalb wollt ich mal fragen ob ich mich dadurch angesteckt haben könnte oder ob mein penis kontakt mit der vagina haben muss?
Verfasst am: Fr Jan 08, 2010 12:00 am    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Fr Jan 08, 2010 2:03 am    Titel: Re: Angst vor ansteckung
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

dfdf hat folgendes geschrieben::
Ich hatte vor 2 wochen sex mit einer Frau wo ich denk das sie aids hat.

Zwei Fragen:
Woran hast Du gesehen/gemerkt, dass sie Aids hat
und
warum hast Du dann Sex mir ihr gehabt?

LG - matthias

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Fr Jan 08, 2010 9:53 am    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Klingt auch von der Schreibweise her beinahe wie ein Fake. Ansonsten.... auch ich stelle dieselben Fragen wie Matthias.

Gruss
Alexandra
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Fr Jan 08, 2010 6:01 pm    Titel:
Autor Nachricht
dfdf
Gast

Antworten mit Zitat

ja ich weiß net ob die aids hat hab aber angst davor. Ich wollte nur wissen ob man sich ansteckt wenn man einen gumi benutzt der gerissen ist oder ob man sich da net anstecken hat weil der penis keinen kontakt mit der vagina hat. Ich hab leichtes fieber .
Verfasst am: Fr Jan 08, 2010 7:22 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Also... wenn man den Virus in sich trägt hat man noch kein Aids sondern ist erst HIV positiv.

Ja, bei einem gerissenen Kondom kann man sich infizieren wenn man genügend lange ungeschützt in der Vagina war. Entscheidend ist, dass die Eichel frei liegt. Solange die bedeckt ist besteht keine Gefahr.

Fieber? Mehr als 37.8°C? Was drunter ist nennt man nicht Fieber sondern erhöhte Temperatur. Bei Fieber kann es genauso gut eine Grippe sein.

Gruss
Alexandra
Verfasst am: Sa Jan 09, 2010 2:44 am    Titel:
Autor Nachricht
dfdf
Gast

Antworten mit Zitat

also die sache ist so ich fühle mich als hätte ich fieber meine stirn ist schon seit 4 tagen glühend heiß aber wenn ich mit einem termometer nachmesse ob ich fieber habe zeigt es 36 C an. Weil ich habe gelesen das ein symtom ist das es gripe artige symtome anzeigt und des ist ja irgendwie beim mir der fall. Aber eine frage hab ich noch muss die eichel komplet freiliegen oder reischt es wenn nur ein geringer teil der eichel freiliegt um sich anzustecken ?
Verfasst am: Sa Jan 09, 2010 10:28 am    Titel:
Autor Nachricht
Jacky_DA
Moderator

Antworten mit Zitat

36°C ist kein Fieber. Das ist ja eher ein Bisschen wenig...

Es reicht, wenn nur ein kleiner Teil der Eichel freiliegt. Je nachdem wieviel Scheidenflüssigkeit an die Eichel kommt.

Aber bei einmaligem ungeschützten Verkehr ist das Infektionsrisiko relativ (!) gering. Mach zu gegebener Zeit einen Test.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Sa Jan 09, 2010 2:57 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

36°C ist ok wenn es nicht dauernd ist. Je nachdem kann die Temperatur mal runter...sollte aber nicht bleiben. 36.6-36.8°C ist in der Regel normal.

Mach Dich nicht irre.... es bringt nichts. Ist das Kondom denn direkt vorne an der Eichel gerissen? Oder wo genau war es kaputt?

Gruss
Alexandra

Zuletzt bearbeitet von AlexandraT am Mo Jan 11, 2010 10:35 pm, insgesamt 1-mal bearbeitet
Verfasst am: Sa Jan 09, 2010 10:33 pm    Titel:
Autor Nachricht
dfdf
Gast

Antworten mit Zitat

ich weiß es net genau wo es gerissen ist. Die frau mit der ich sex hatte hat nach dem sex auf meinen penis geschaut um zu gucken ob ich ejakuliert habe und dann hat sie gemeid oh der gumi ist gerissen ich mir hab mir erst nicht viel dabei gedacht aber als ich dann zuhause war ist es mir gedämmert das ich mich angesteckt haben könnte. Danke das ihr mir weitergeholfen habt , ich war echt sehr verzeifelt und wusste nicht mehr weiter aber wenn ich eurem rat so glauben darf da hab ich mich denk ich umsonst so irre gemacht
Verfasst am: So Jan 10, 2010 2:05 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Mach zur gegeneber Zeit einen HIV-Test. Frühestens nach 8 Wochen.
Aber wenn sie Kondome verwendet wird sie kein grosses Risiko darstellen denke ich.

Lieben Gruss
Alexandra
Verfasst am: So Jan 10, 2010 2:05 pm    Titel:
Autor Nachricht

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » AIDS-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Angst vor Ansteckung Gast Infektion 5 Sa Dez 12, 2009 11:24 pm
Keine neuen Beiträge Angst vor Ansteckung Stefan Infektion 3 Mo Nov 10, 2008 12:41 pm
Keine neuen Beiträge Angst vor Ansteckung Gast Infektion 1 Di Okt 21, 2008 8:34 pm
Keine neuen Beiträge Angst vor ansteckung HIV-Angst Infektion 2 Sa Sep 25, 2010 4:03 pm
Keine neuen Beiträge angst vor ansteckung mar__ Infektion 14 Di Mai 04, 2010 11:42 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.