HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

angst vor ansteckung + offene Fragen + Bluttest

Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Mi Jul 22, 2009 3:35 am    Titel: angst vor ansteckung + offene Fragen + Bluttest
Autor Nachricht
unbekannt
Gast

Antworten mit Zitat

hallo,

ich habe bereits gesehn das viele die selbe frage gestellt haben, trotzdem wollte ich nochmal eine neues aufmachen, da ich kaum noch ruhig schlafen kann. 4.27 Uhr und ich kann nicht mal einschlafen obwohl ich müde bin.
Es könnte sein das ich mich am 26.06.2009 mit HIV oder ähnliches angesteckt hab.
am 12.07.2009, ich glaube das sind 16 Tage später, bin ich wegen eine verletzung im Krankenhaus gewesen wobei auch mein Blut getestet wurde. Die CRP werte waren auf <5. Die Leukozyten auf 6.8 .
Ich weis, die einzigste möglichkeit ist zum arzt zu gehen, aber nach welchem Zeitraum (frühstenes, denn ich halte das nicht mehr aus) kann man das überhaupt prüfen? und was sind die typische merkmale wobei man sehen bzw merken kann das es womöglich sich um HIV handelt? ich habe jetzt seit 2 Tagen sehr starke Kopfschmerzen, hat es was zu bedeuten?

ich danke im Vorraus.
mfg.....
Verfasst am: Mi Jul 22, 2009 3:35 am    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Mi Jul 22, 2009 4:02 am    Titel: angst vor ansteckung + offene Fragen + Bluttest
Autor Nachricht
unbekannt
Gast

Antworten mit Zitat

ICH FÜGE DA NOCH EIN PAAR DINGE HINZU...

da ich nicht auf der Seite regestriert bin konnte ich meinen Beitrag nicht bearbeiten, muss sie hier nochmal aufschreiben.

also ich bin 19 und Männlich. Das mädchen ist ebenfals 19.
Sie ist in meine Klasse. Krank sieht sie nicht bzw sah noch nie aus. allerdings hat sie Krebs glaub ich. (sie hats mir selbst erzählt und ist unsicher, allerdings will sie nicht zum arzt weil sie Angst hat).
das problem ist sie hat es schon mit vielen gehabt. das erste mal hatte sie es mit 13 mit einem älteren mann, es war allerdings nicht freiwillig.
ich hatte nur einmal was mit ihr, ganz normales geschlechtsverkehr.
ich fühl mich eigentlich scheisse das ich das ganze hier aufliste aber ich hab keine Ruhige Minute mehr, die ich genießen kann.

Die ganzen Vorgeschichten wusste ich davor nicht sonst würde ich es gar nicht riskieren. wie gesagt Krank sieht sie nicht aus und soweit ich weis nimmt sie auch keine Tabletten.

Da habe ich noch eine Frage, angenommen sie ist HIV oder AiDS positiv. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das man sich als man bei normalen geschlechtsverkehr ansteckt? 100% ?
Vielen Dank!
mfg.....
Verfasst am: Mi Jul 22, 2009 8:01 am    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Viel Ahnung in Sachen HIV hast Du nicht, gell. Ich empfehle Dir dringend Dich besser zu informieren.

Ungeschützter GV ist ein Risiko. Es kann sein, dass Du Dich bei einer positiven Person nicht infizierst... kann auch sein - was wahrscheinlicher ist - dass Du Dich beim ersten Mal infizierst.

Sie sagt sie hat Krebs und war nicht beim Arzt? Dann vergiss es gleich mal wieder. Sieht mir eher nach Hypochonder aus oder nach jemandem der sonst ein Problem hat. Leg ihr bitte nahe zum Arzt zu gehen. Ev. liegt diese Aussage in Zusammenhang mit dem ungewollten Sex mit dem angeblich 13 Jahre älteren Mann.

Auch wenn sie gesund aussieht kann sie Träger des HI-Virus sein. Menschen mit HIV sehen gesund aus... erst Aids wird sichtbar. Daher immer Kondome verwenden.

Mittels Blutbild kann man höchstens erkennen, dass ein Infekt vorhanden ist. HIV kann man nur mittels HIV-Test erkennen den man 12 Wochen nach dem Risikokontakt macht. Kopfschmerzen unbekannter oder sehr intensiver Art gehören in eine Arztkontrolle - mit HIV hat es nichts tu tun.

Geht am besten beide zum Gesundheitsamt und macht einen Test. Und nehmt eine Informationsbroschüre mit die dort aufliegen. Ihr habt noch grossen Nachholbedarf in Sachen HIV. Nicht böse gemeint... aber man muss Bescheid wissen über diese Krankheit.

Lieben Gruss
Alexandra
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Mi Jul 22, 2009 9:12 am    Titel:
Autor Nachricht
Jacky_DA
Moderator

Antworten mit Zitat

Zitat:
Es kann sein, dass Du Dich bei einer positiven Person nicht infizierst... kann auch sein - was wahrscheinlicher ist - dass Du Dich beim ersten Mal infizierst.

Das kann ich so nicht bestätigen. Meines Wissens ist es bei einmaligem eindringenden vaginalen Verkehr mit einer positiven Person wahrscheinlicher, dass man sich nicht ansteckt. Die "Wahschreinlichkeit" (macht es Sinn, bei sowas Wahrscheinlichkeiten anzugeben? Glaub eigentlich nicht...) hängt aber von vielen Faktoren ab: Viruslast, Vorhandensein von Geschlechtskrankheiten, hatte sie ihre Tage?, das eigene Immunsystem etc.

Sie muss nicht positiv gewesen sein. HIV ist ja zum Glück in Deutschland nicht sehr weit verbreitet.

Du solltest auf jeden Fall einen Test machen. Frühestens 6 Wochen nach dem Kontakt (besser 8 ) macht das Sinn. Nach 12 Wochen sollte immer ein abschließender Test gemacht werden.
[/quote]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi Jul 22, 2009 10:05 am    Titel:
Autor Nachricht
unbekannt
Gast

Antworten mit Zitat

ok danke für die Antworten. Es war mir klar das man die Frage nur mit einem Test beantworten kann, ich glaube aber man sucht nur die Ruhe wieder und schildert alle probleme nochmal auf. ich würde im Zukunft niemanden raten ungeschützt sex zu haben. das sind die längste Tage im Leben.
Vielen Dank!
mfg...
Verfasst am: Mi Jul 22, 2009 10:10 am    Titel:
Autor Nachricht
unbekannt
Gast

Antworten mit Zitat

AlexandraT hat folgendes geschrieben::
Geht am besten beide zum Gesundheitsamt und macht einen Test.

ach ja hab ich noch vergessen Smile
ich hab noch nicht mit ihr darüber gesprochen. würde ich auch lieber gar nicht machen, es macht jetzt sowieso kein Unterschied mehr. Fals ich ein Positiven test hab würde ich es ihr natürlich mitteilen damit nicht noch mehr infitziert werden.
Verfasst am: Mi Jul 22, 2009 10:16 am    Titel:
Autor Nachricht
Jacky_DA
Moderator

Antworten mit Zitat

Mmh... mit ihr zu sprechen, könnte von Vorteil sein: vielleicht hat sie ein nicht lange zurückliegendes negatives Ergebnis oder geht regelmäßig Blut spenden. Das könnte zumindest ein Bisschen beruhigen. Und vielleicht könnte es sie auch dazu bringen, sich ein wenig Gedanken über HIV und andere STD's zu machen. Aber, ob Du mit ihr sprichst, ist natürlich Deine Sache Wink.
Verfasst am: Mi Jul 22, 2009 11:41 am    Titel:
Autor Nachricht
don

Antworten mit Zitat

unbekannt hat folgendes geschrieben::
ich würde im Zukunft niemanden raten ungeschützt sex zu haben. das sind die längste Tage im Leben.
mfg...

Ohja die längsten Tage deines Lebens das kenne ich.
Lenk dich ab mit Sachen wo du am besten nicht dran denken musst.
Und ich persönlich würde mit ihr reden, denn vielleicht hat sich das Problem schon von ganz alleine gelöst.
Verfasst am: Mi Jul 22, 2009 9:07 pm    Titel:
Autor Nachricht
unbekannt
Gast

Antworten mit Zitat

don hat folgendes geschrieben::
unbekannt hat folgendes geschrieben::
ich würde im Zukunft niemanden raten ungeschützt sex zu haben. das sind die längste Tage im Leben.
mfg...

Ohja die längsten Tage deines Lebens das kenne ich.
Lenk dich ab mit Sachen wo du am besten nicht dran denken musst.
Und ich persönlich würde mit ihr reden, denn vielleicht hat sich das Problem schon von ganz alleine gelöst.

wie soll ich das den machen? irgendwie kommt es mir total asozial vor jemanden zu fragen ob sie aids hat. und angenommen sie hat aids bzw hiv, sie würds doch niemals zugeben, selbst wenn sie es wissen sollte. sonst würde sie es ja von anfang an gar nicht tun.
ich weis nicht ich hab nicht so viel ahnung von solche sachen, ich stehe auch nicht auf one night stands, ich finde das total schräcklich mit ein unbekanntes Mädchen sofort so nah zu kommen. ich finde das gehört sich erst wenn mann sich schon länger kennt. naja jeder hat seine eigene Meinung zu diesen Thema.
eigentlich bin ich mir auch sicher das ich mir unnötig den Kopf zerbreche, meiner Meinung nach ist sie zu 99,999% gesund. ich kenne sie ja aus der klasse und ich hab sie nie krank erlebt.
wie soll ich sie euer Meinung nach fragen? ich hab auch keine gute Kontakt zu ihr. es war nur diese eine mal und sonst haben wir nicht so viel miteinander zutun.
gibt es nichts woran ich bei mir am körper nach 4 wochen erkennen kann?
das ist total verrückt wie man sich mit diesem thema den kopf zerbricht.
Verfasst am: Mi Jul 22, 2009 9:17 pm    Titel:
Autor Nachricht
sunshine

Antworten mit Zitat

Ich denke, wenn sie wüsste das sie hiv hat , hätte sie nicht ohne Gummi mit dir geschlafen (davon geh ich jetzt einfach mal aus). Aber es kann ja auch sein, wie Jacky geschrieben hat, das sie sicher weiß das sie es nicht hat. Vielleicht geht sie Blutspenden oder hat vor kurzem nen Test gemacht.
Es gibt zwar Symptome die auftreten können, sie müssen es aber nicht, danach kann man nicht gehen. Ich würde dir auch nicht empfehlen bei google danach zu suchen. Das macht alles nur schlimmer , kenn ich aus eigener Erfahrung.
Ich weiß, dass es einen verrückt macht, aber da muss man durch bis man das Ergebnis hat. Leider Sad
lg
Verfasst am: Mi Jul 22, 2009 9:17 pm    Titel:
Autor Nachricht

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Offene Fragen nach lesen des factsheets ! Gast Infektion 12 Sa März 19, 2011 3:19 pm
Keine neuen Beiträge Schwiegertochter positiv: Tausend Fragen und Angst Mutter Caro AIDS-Forum 9 Mi Apr 20, 2011 11:55 am
Keine neuen Beiträge Angst nach Oral - Risikoeinschätzung und Fragen.. (w) annatina Infektion 10 Mi Jul 20, 2011 8:01 pm
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Leicht positiver Heimtest + negativer Bluttest? Gast HIV-Test 25 Di Jul 13, 2010 4:44 pm
Keine neuen Beiträge Hiv Test bzw allround bluttest für privatversicherte beiarzt berlin16 HIV-Test 15 So Okt 16, 2011 2:29 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.