Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Sa Okt 03, 2009 8:38 am Titel: Angst vor AIDS
Autor
Nachricht
Axel65
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine generelle Frage zu diesem Wege der HIV-Infektion über die Blutbahn. Wenn ich jetzt einem möglicherweise HIV-Positiven meine rechte Hand schüttle und mir anschließend mit meiner rechten Hand an meiner linken Hand leichte Abdrücke bis hin zu leichten Abschürfungen durch zu lange Fingernägel zufüge (ohne das jedoch Blut sichtbar wäre), kann das schon gefährlich werden?
Mag verrückt klingen, aber das ist eine Macke von mir, mir als in die andere Hand bzw. Finger zu krallen. Mein als übernervöses Verhalten im Alltag steigert sich jetzt hin bis zu einer Angst oder Phobie vor Aids.
Nein, da besteht defenetiv keine Ansteckungsgefahr. !!!!
Dazu müsste die infizierte Person UND Du jeweils offene, d.h. blutende Wunden haben.
Der Virus haftet nicht einfach so an der Hautoberfläche.
Dankeschön, klingt schon mal beruhigend und man hatte es sich ja auch irgenwo gedacht, nur kommen dann wieder Gedanken auf, man hat bei seinem Gegenüber gar nicht auf die Hand geschaut, ob da eine offene Stelle hätte sein können.
Sorry, dort oben bin ich auf zitieren statt editieren gekommen.
um das noch nachzutragen, ich füge mir mit den Fingernägeln da schon als kleine Verletzungen und Einkerbungen (richtig geblutet hat es zumindest nicht) zu, die sich noch zwei Tage später durch rote Stellen bemerkbar machen, aber das dürfte demnach auch nicht ausreichen?
Nein, Du kannst weiterhin jedem das Pfötchen schütteln. Allerdings kann man sich die Schweinegrippe und viele andere Tröpfchenfinektionen so einfangen. Aber HIV nicht.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.