HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Angst vor AIDS - Viele Symptome

Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » AIDS-Forum

Verfasst am: Di Nov 30, 2010 6:31 pm    Titel: Angst vor AIDS - Viele Symptome
Autor Nachricht
anonymous23
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin männlich und 23 jahre alt.

vor ca. 2-3 Monaten stellte ich bei mir tastbare, nicht schmerzhafte Lymphknoten am Hals fest. Seitdem war ich etwas besorgt, das dies auf ernsthafte Krankheiten hinweisen kann. Zwischenzeitlich hatte ich eine Halsentzündung, gegen die mir mein Hausarzt Antibiotika verschrieb.
Ein paar Tage nach Einnahme der letzten Tablette bekam ich Magenbeschwerden, mein Hausarzt meinte das sei wohl von den Antibiotika und verschrieb mir ein Probiotikum, wovon es auch etwas besser wurde.

Bei einem Blutbild anfang diesen Monats wurde nichts auffälliges festgestellt.

Zwischenzeitlich fiel mir ein komischer, weißlich-gelber Belag auf der Zunge auf, der nicht verschwinden wollte.

Ausserdem bekam ich nun so ein unangenehmes Kloßgefühl und so eine Art "Druck" im Hals, jedoch keine innerlichen Halsschmerzen.

Ausserdem hatte ich mehrere Tage Fieber, ohne erkältet zu sein, wogegen mir mein HNO wieder Antibiotika verschrieb. Nach dem Fieber war der Zungenbelag fast ganz weg, kommt nun aber allmählich wieder.
Ausserdem befürchte ich, dass auch an den Genitalien dieser Pilz haftet, wenn man genau hinschaut sieht man ganz kleine weiße Stellen/Bläschen auf der Haut, ich kann jedoch nicht genau deuten ob oder was es ist.

Weil die Lymphknotenschwellungen weiter anhielten und mich beunruhigten, ging ich zum HNO. Durch ein Hals-CT wurden Lymphome ausgeschlossen, die Lymphknoten seien allesamt ziemlich klein. Wegen des Kloßgefühls im Hals diagnostizierte mein HNO einen Reflux und verschrieb mir Säurehemmer. Ausserdem habe ich seit einiger Zeit einen relativ trockenen Mund, vor allem Nachts und morgens.

Diese ganzen Symptome, besonders dieser Zungenbelag, der ein Pilz sein könnte, beunruhigen mich extrem, da alles zu AIDS passt. Mir schlägt das alles extrem auf die Psyche.

Ich hatte NIE ungeschützten Verkehr, habe nie Drogen ejakuliert oder ähnliches.

Was mich sehr beunruhigt: Vor ca. 3 Jahren hatte ich 2 mal Verkehr mit Prostituierten, natürlich mit Kondom. Oralverkehr fand ebenfalls nur passiv und mit Kondom statt.

Obwohl nicht wirklich ein Risikokontakt stattfand, mache ich mich nun fast pausenlos total verrückt. Was, wenn doch irgendwas schiefgelaufen ist und ich es nicht gemerkt habe?

Wie wahrscheinlich ist eine Ansteckung in diesem Fall?
Und wie wahrscheinlich ist es, dass bereits nach ca. 3 Jahren die Krankheit bzw. AIDS ausbricht?

Da gerade die Symptome wie z.B. der Pilz eigentlich nur bei Immunschwäche vorkommen, beunruhigt mich das extrem. Was, wenn ich mich doch irgendwie angesteckt habe?

Ich bitte um euren Rat, ich kann mittlerweile nur noch schlecht schlafen, weil ich mich so verrückt mache...
Verfasst am: Di Nov 30, 2010 6:31 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Di Nov 30, 2010 6:38 pm    Titel:
Autor Nachricht
ChrisLDK
Moderator

Antworten mit Zitat

Hallo,

mache Dich mal bitte nicht verrückt. Alle von dir beschriebenen Symptome können viele andere Ursachen haben. Du hast selber geschrieben, das alle Kontakte safe gewesen sind. Also kannst Du Dir keine Infektion zugezogen haben. Wenn es Dich beruhigt, lasse einen Test machen, dieser wird aber mit Sicherheit negativ ausfallen. Außer Du hast einen sexuellen Kontakt vergessen zu nennen, was ich Dir aber in keinster Weise unterstellen möchte.

Du hattest geschrieben, das im Blutbild nichts auffälliges gewesen ist. Kein Wunder, eine mögliche HIV-Infektion kann man auch im Blutbild nicht sehen. Eine Pilzinfektion kann man sich auch als gesunder Mensch zuziehen. Also das ist kein eindeutiges Indiz.

Also nerven behalten und zum Hausarzt gehen und abklären lassen, was los ist.

LG
Chris

Viruslast: <20
CD4 (absolut) [Zellen/µ]: 560
CD4 (prozentual/relativ) [%]: 27,5

Erstdiagnose: 11/2009 (Test in 07/2009 noch negativ)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Verfasst am: Di Nov 30, 2010 6:46 pm    Titel:
Autor Nachricht
anonymous23
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo,
erst mal danke für deine Antwort. Es kommen nur die 2 genannten Kontakte für eine Ansteckung in Frage. Obwohl es beide Male mit Schutz war, mache ich mir nun ständig Gedanken wie "Was, wenn das Kondom verrutscht ist" usw.

Besonders beunruhigend ist halt der anhaltende Pilzbefall und dann auch noch die anderen genannten Symptome wie das Fieber und diese Mundtrockenheit. Ich denke mir einfach die ganze Zeit "Das kann doch kein Zufall sein" und bin schon fast davon überzeugt sowas wie AIDS zu haben, was mich extrem fertig macht. Vor allem, weil ich ja niemals leichtsinnig war durch ungeschützten Verkehr etc.

Man liest halt überall genau die Symptome die ich habe in Zusammenhang mit AIDS.
Verfasst am: Di Nov 30, 2010 6:52 pm    Titel:
Autor Nachricht
ChrisLDK
Moderator

Antworten mit Zitat

Hallo,

es gibt keinen HIV-spezifischen Symptome. Alle Symptome können einige andere Ursachen haben. Als KInd hatte ich nen lan anhaltenen Pilzbefall im Mund (Sor) und da war ich noch nicht HIV+

Verfasst am: Mi Dez 01, 2010 12:11 am    Titel:
Autor Nachricht
anonymous23
Gast

Antworten mit Zitat

Du hast geschrieben, man könne am Blutbild eine HIV Infektion nicht erkennen. Gilt das auch für eine bereits beginnende AIDS-Phase mit typischen Symptomen oder nur für die symptomlose Latenzphase?
Verfasst am: Mi Dez 01, 2010 6:00 am    Titel:
Autor Nachricht
ChrisLDK
Moderator

Antworten mit Zitat

Auch dafür gilt das, denn von Aids spricht man ja, wenn die Begleiterkrankungen auftreten. Aber allerdings kann man diese dann nachweisen, aber den HI-Virus kann man nur mit dem HIV-Test nachweisen.

Verfasst am: Mi Dez 01, 2010 11:41 am    Titel:
Autor Nachricht
anonymous23
Gast

Antworten mit Zitat

Jetzt ist mir auch noch aufgefallen, dass ich diese seltsamen roten Knötchen im Gesicht habe, die ich zunächst für Pickel hielt, die jedoch ganz untypisch sind und schon länger bestehen und mehr geworden sind. Die Beschreibung von Kaposi passt dazu. Ausserdem ist mir die letzten Tage leicht schwindlig.

Dann werde ich wohl nun einen Test machen. Ich bin komplett fertig mit den Nerven. Sollte der Test meinen Verdacht bestätigen, dann ist das der Weltungergang. Ich weiß nicht mal wie ich die Wartezeit bis zum Ergebnis überstehen soll.
Verfasst am: Mi Dez 01, 2010 12:08 pm    Titel:
Autor Nachricht
ChrisLDK
Moderator

Antworten mit Zitat

Hallo mein Lieber,

ein Testergebnis "HIV-Positiv" ist nicht der Weltuntergang sondern eher eine Art Neubeginn. Mit der Infektion kann man in den heutigen Zeiten sehr gut leben. Ich selber habe mein Testergebnis vor einem Jahre bekommen, seit März nehme ich die Medikamente und mir geht es blendend.

Matthias, die gute Seele des Forums, ist seit 1994 positiv und er erfreut sich ebenfalls bester Gesundheit. Bitte denke daran, Du bist mit so einer Diagnose nicht alleine auf der Welt. In der heutigen Zeit hast Du mit den Medikamenten eine normale Lebenserwartung.

Alles vorausgesetzt das Dein Testergebnis wirklich Positiv ist. Nehme den Mut zusammen und mache den Test. Durch die Wartezeit auf das Ergebnis werden wir Dich durchbringen.

LG
Chris

Verfasst am: Mi Dez 01, 2010 12:17 pm    Titel:
Autor Nachricht
anonymous23
Gast

Antworten mit Zitat

Es ist nur schwer zu begreifen, so unwirklich...sollte der Test wirklich positiv ausfallen. Nur 2 vermeintliche "Risikokontakte", die ja eigentlich keine sind, und dann wirklich sowas? Selbst im Lotto zu gewinnen ist wohl wahrscheinlicher.

Oh man, meine Gedanken bringen mich um.
Verfasst am: Mi Dez 01, 2010 12:18 pm    Titel:
Autor Nachricht
ChrisLDK
Moderator

Antworten mit Zitat

Müssen Sie nicht, wenn der Test negativ ausfällt, hast DU nen Grund Dich zu freuen, wenn er negativ ist, geht das Leben auch weiter, also raff Dich auf und gehe zum Test.

Verfasst am: Mi Dez 01, 2010 12:18 pm    Titel:
Autor Nachricht

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » AIDS-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge hohes Risiko! viele Symptome! dense Infektion 58 Do Feb 09, 2012 4:36 am
Keine neuen Beiträge Große Angst und viele schlaflose Nächte frank5r6 Infektion 7 Mi Feb 15, 2012 7:51 pm
Keine neuen Beiträge Symptome AIDS Gast AIDS-Forum 1 Fr Mai 21, 2010 11:18 am
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. erste symptome von aids ??? ich hab panik !!! alinchen89 Infektion 21 Mi Jan 12, 2011 11:51 pm
Keine neuen Beiträge Grippe oder AIDS-Symptome Gast Infektion 3 Fr Nov 13, 2009 6:14 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.