Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Do Jun 25, 2009 12:33 pm Titel: ANGST mich bei Urlaubsbekanntschaft angesteckt zu haben
Autor
Nachricht
Gast
Hatte Sex mit Urlaubsbekanntschaft, welcher mit Sicherheit ständig wechselnde Partnerinnen hatte/hat. War gegen Ende meiner Periode. Wir hatten kein Kondom (hatte darauf bestanden), so hat er mich mit der Hand befriedigt. Dabei ist er doch ein-/zweimal kurz in mich eingedrungen, wo ich ihn sofort wieder rausgezogen hab.
Dummerweise habe ich ihm noch einen geblasen. Er hat dann seinen Penis zu spät aus meinem Mund genommen u. ich habe etwas Sperma abbekommen, welches ich aber sofort wieder ausgespuckt habe.
Ich habe eine riesengroße Dummheit gemacht und finde keine Ruhe mehr. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit mich angesteckt zu haben?
Die Hand ist zunächst kein Problem. Da besteht kein Risiko. Für eine HIV-Infektion ist eine gewissen Menge an Blut, Sperma oder Vaginalflüssigkeit "nötig". Diese muss entweder auf eine offene Wunde oder auf Schleimhäute (bzw. auf die Eichel/in die Harnröhre) gelangen (oder direkt in die Blutbahn).
Bei Deinem Kontakt ist eine Infektion nicht (gänzlich) auszuschließen, jedoch sehr unwahrscheinlich. Er ist nicht in dir gekommen, das ist gut. Er ist in Deinem Mund gekommen - das ist nicht so gut. Das Ausspucken war die richtige Reaktion (ausspülen - am besten mit Alkohol - wäre noch besser gewesen). Mach nach 12 Wochen einen HIV-Test, damit Du Gewissheit hast.
Kann ich nicht schon früher einen Test machen?
Halte es einfach nicht aus. Muss ständig daran denken.
Wenn man Sperma in den Mund bekommen hat, muss es ja nicht in jedem Fall zu einer Infektion kommen - oder?
Ich muss sagen, bin da nicht so 100%ig informiert.
Und wenn er jetzt nach seinem Samenerguß, mit noch etwas Sperma am Penis, an meine Scheide gekommen ist? Ist das auch ansteckend?
Du kannst bereits nach 15 Tagen (glaube ich, müsstest Du nochmal nachfragen) einen PCR-Test machen. Der kostet allerdings 100-200 EUR. Einen AK Test kannst Du auch schon nach 8 Wochen machen, da ist dieser auch schon sehr sicher. Dann solltest Du aber nach weiteren vier Wochen noch einen abschließenden Test machen.
Nein, natürlich führt nicht jeder Samenerguss im Mund zur Infektion, sollte Dein Partner HIV+ sein.
Das RKI sagt zum Übertragungsrisiko bei Oralverkehr folgendes:
"keine Wahrscheinlichkeit bekannt, jedoch sind
Einzelfälle, insbesondere bei Aufnahme von Sperma
in den Mund, beschrieben [78]"
Auf diese Frage/n finde ich keine Antwort:
"Und wenn er jetzt nach seinem Samenerguß, mit noch etwas Sperma am Penis, an meine Scheide gekommen ist? Ist das auch ansteckend?"
Hier besteht theoretisch ein Risiko, praktisch ist eine Infektion auf diesem Wege eher unwahrscheinlich.
Anonymous hat folgendes geschrieben::
Außerdem hat er mich, nachdem er gekommen ist, noch an/in meiner Scheide gestreichelt/gerieben. Wenn er da noch Sperma an der Hand hatte?
Hier gilt ähnliches. Eine Infektion kann bei solch einem Kontakt nicht ganz ausgeschlossen werden, ist jedoch sehr unwahrscheinlich.
Immer gilt: es ist eine bestimmte Menge an Sperma notwendig, damit eine Infektion stattfindet.
Allerdings kann man insgesamt nicht sagen, dass kein Risiko bestünde. Ich würde Dir auf jeden Fall zu einem Test raten!
Den Test musst Du nicht beim Hausarzt machen, Du kannst ihn auch beim Gesundheitsamt machen, wo er i.d.R. kostenlos und anonym ist. Eine weitere Alternative ist ein Laborarzt/Laborpraxis.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.