Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Sehr geehrtes Team,
ich habe mich hier angemeldet, weil ich mich ein wenig erkundigen will. Und zwar wollte ich mal Ihren Rat hören..Ich bin 18 Jahre alt, habe eine Freundin mit der ich erst 3x Geschlechtsverkehr (ungeschützt) hatte (das eine ist 2 1/2 Wochen her und die anderen beiden Male 1 1/2) und hatte am 24 Juli 1x im betrunkenen Zustand Geschlechtsverkehr mit einer "Fremden" (ungeschützt 17 Jahre alt ). Bisher hatte ich eigentlich noch keine Anzeichen..nur das ich vor ca .2 Wochen aufgewacht bin mit einem komischen Knubbel hinterm Ohr (größe eines Mückenstichs, etwas kleiner als eine Erbse) ist bis jetzt noch leicht spürbar und sehbar. Seit 2 oder 3 Tagen einen kleinen Knubbel hinterm Ohr, fast mitte des Kopfes habe..in soner Kuhle..Kann sein das ich mir das einbilde, als ich diesen Knubbel hinterm Ohr in der Kuhle entdeckte habe ich auch ein wenig Schleim beim Schlucken und es fühlt sich irgendwie komisch an, tut aber nicht weh, vlt ein wenig trocken..Ab und zu bin ich ein wenig müde aber das liegt glaub ich daran, dass ich pro Nacht nur ca. 3-6 Stunden Schlaf bekomme...(war auch schon vorher so..)
Und jetzt wollte ich mal Ihre Meinung dazu hören..Ich bedanke mich jetzt schon mal bei Ihnen.
als erstes reden wir uns hier alle mit Du an. Zum anderen das Wort *** ist auch nicht sonderlich angebracht.
So nun zum eigentlichen:
wenn man mit einer Partnerin/Partner ungeschützten Geschlechtsverkehr hat, kann man sich immer infizieren und das nicht nur mit HIV sondern auch noch mit anderen Krankheiten...das zu allererst einmal.
Allerdings muss ja nicht gesagt sein, das Deine Partnerin/innen eine Infektionskrankheit gehabt haben. Mache Dich erst einmal nicht verrückt. Deine Symptome können viele andere Ursachen haben. es gibt keine Symptome, die auf eine HIV-Infektion schliessen.
Mache 8 bis 12 Wochen nach diesem Risikokontakt einen HIV-Antikörpertest, dann hast Du Gewissheit und lernst hoffentlich aus Deinen Fehlern. Auch wenn Du noch sehr jung zu sein scheinst, Aufklärung wirst Du sicherlich gehabt haben, egal ob in der Schule oder zuhause und das Wort Safersex denk ich, ist für Dich auch kein Fremdwort.
Also keine Panik, mache den Test und lerne in Zukunft aus Deinen Fehlern.
Ganz liebe Grüße aus dem mittelhessischen Städtchen Wetzlar
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.