Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Sa Jun 25, 2011 5:35 pm Titel: Angesteckt?
Autor
Nachricht
pepe Neues Mitglied
Hallo zusammen. Ich hatte vor 9 Tagen einen Risikokontakt. War bei einer osteuropäischen Prostituierten, Wohnungsprostitution. Nach ein paar Minuten Vorspiel mit Küssen und Lecken und so bin ich ohne Kondom in sie. Nur wenige Sekunden - 10, 30 oder 60 - kann ich nicht sagen. Nun mache ich mich total verrückt, mich infiziert zu haben. Habe echt voll die Panik, auch gegenüber meiner Frau. Ein gestriges Gespräch mit einem von der Aids-Beratung war zwar etwas beruhigend, er schätzte das Risiko nach meinen Schilderungen eher gering ein. Aber seit gestern Nachmittag gehts mir körperlich nicht wirklich gut, vor allem Kopf- und Halsschmerzen. Gut, das sind Dinge, die ich öfter mal habe, aber der zeitliche Zusammenhang ist nicht weg zu reden... Was soll ich am besten machen?? Würde am liebsten kommende Woche einen PCR-Test machen. Habt Ihr da Erfahrungen? Woher bekomme ich Adressen, wer diesen Test anonym macht? Gruß!
Ja die vermaledeiten Prostituierten. Ich kenn das und schiebe auch schon seit Monaten Panik. Fakt ist, das Du (warum auch immer) ungeschützt in Ihr warst und dadurch ein Risiko bestand. Bei mir war es der Kondomriss bzw. Platzer. Warum die Prostituierte das ohne Kondom zugelassen hat ist mir schleierhaft. Na gut passiert ist passiert und ein Pcr Test kannst Du frühestens nach 2 Wochen besser 3 Wochen machen. Der muss aber in Deutschland noch durch einen Test nach 12 Wochen bestaetigt werden. Außer du bist in Oesterreich da gilt der Pcr als Ausschluss.
Gruß
beepop1 _________________ Öffne Dein Herz für die Schönheit der Natur.
Hallo! Danke für deine Antwort. Weißt du, woher ich Adressen bekomme, wo der PCR-Test gemacht wird? Oder macht das eben mal jedes Labor? Zu meinem Hausarzt will ich damit nicht gerade gehen... . Mir gehts heute zunehmend schlechter, hoffe, meine Psyche spielt mir nur einen Streich... Warum sie mich so reinließ, ist mir auch ein Rätsel. Will ich mich beruhigen, sage ich mir, sie war sich sicher, gesund zu sein und nahm das von mir, warum auch immer, auch an. Es kann aber auch genau andersrum sein, sie ist positiv und ihr ist egal, was ich mit meiner Gesundheit mache. Sauer bin ich ja auch nicht auf die Frau, sondern total auf mich. Den Tag letzte Woche werde ich wohl nicht mehr vergessen, egal, wie das Ganze nun ausgehen mag. Pepe
Warum willst du damit nicht zu deinem Arzt? Der unterliegt der Schweigepflicht und darf deiner Frau nichts sagen. Und du musst dem auch nicht erzählen warum du den machen willst. Im Übrigen wird das dem Arzt auch ziemlich egal sein.
Hm, ist nicht ganz so einfach. Meine Hausärztin ist `ne gute Freundin meiner Schwiegermutter und kennt meine Frau mehr oder minder von klein auf. Das Problem ist also nicht alleine die Schweigepflicht... Ich brauche nur etwas um mich abzulenken und mich zu beruhigen und mein beschissenes Gewissen im Umgang mit meiner Frau halbwegs in den Griff zu kriegen. Klappt aber nicht... Wie gesagt, meine heutigen gesundheitlichen Probleme sind in den letzten Jahren nicht so selten bei mir, geschlafen habe ich ja die letzten Tage auch nicht so gut. Beruhigend sollte auch sein, dass meine Frau heute auch den ganzen Tag "jammert", sie sei nicht fit, mit ähnlichen Anzeichen wie bei mir, also wahrscheinlich haben wir beide `ne leichte Erkältung oder so. Hoffe ich... Mensch, bin ich grad hysterisch!! Ist sonst gar nicht meine Art, sonst eher ruhig und gelassen... Gruß an alle, Pepe! Ach so, noch mal meine Frage: Wie komme ich an PCR-Test-Stellen o.Ä.? Wer was weiß, bitte gebt Bescheid. Danke!!
Du kannst auch über das Branchenbuch Deiner Stadt herausfinden ob es Laborärzte gibt die direkt im Labor Blut abnehmen. Hab ich bei meinem 1 Test nach 6 Wochen und beim 2 ten nach genau 12 Wochen auch so gemacht. Da arbeiten dann meist Damen am Empfang die auch Blut abnehmen. Meist kannst Du nach 7 Stunden abends das Ergebnis schon haben. Ist halt psychologisch keine Unterstützung mit Gespraech und so. Und glaub mir am Telefon per Codewort nachzufragen was jetzt Sache ist und Du rechnest damit jetzt kommt gleich ein positiv durch den Hörer ist nicht prickelnd. Hab sehr viel Angst gehabt. Musst halt fragen ob Pcr angeboten wird.
Gruß
beepop1 _________________ Öffne Dein Herz für die Schönheit der Natur.
Hallo beepop1!
Danke für die Infos. Ich werde mal sehen, dass ich gleich am Donnerstag, also 2 Wochen nach dem Kontakt, irgendwo einen pcr-Test machen lasse. Ich glaube Dir, dass die Situation vor dem Ergebnis sehr belastend ist, aber ich halt`s zz. auch fast nicht mehr aus, zumal ich mich, wie schon beschrieben, seit 2 Tagen auch körperlich schlecht fühle. Kann natürlich auch nur `ne normale Erkältung sein, aber ich habe die blanke Angst. Und dann sage ich mir immer wieder, kann doch nicht sein, da gehst du ein Mal im Leben zu `ner Prostituierten, baust so `nen Mist und sollst gleich so hammermäßig für den Rest deines Lebens bestraft sein? Und irgendwie deine Familie gleich mit??? Also nee...!!! Ich könnt mich eingraben oder sonstwas mit mir machen.
Liebe Grüße, pepe!
Hallo. Ich komme echt nicht zur Ruhe... Sagt mal, traut sich jemand von Euch zu, aufgrund meiner Schilderungen (Kontakt, gesundheiltliche Probleme der letzten Tage) mal realistisch einzuschätzen, wie hoch mein Risiko ist? Ich weiß, ist bestimmt sehr (zu) viel verlangt, aber ggf. hat ja jemand von Euch genügend Erfahrungen mit dem Thema an sich und äußert sich entsprechend...? Danke! Pepe
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.