Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Ich wohne in Südamerika und hatte vor etwas über einem Monat Sex mit einer Prostituierten, leider ohne Gummi.
Sie hat mir vorher gesagt das sie eine leichte Grippe hat, das hat mich aber nicht gestört.
Etwa 1 oder 2 wochen Später bekam ich Halsschmerzen und einen richtig dicken Schnupfen, also nicht einfach irgendwelche Symptome sondern eine richtige Grippe. Diese war aber nach 3 Tagen wieder vorbei ohne Fieber ohne alles.
Ich habe mir dann schon Sorgen gemacht ob sie vielleicht AIDS haben könnte und habe sie darauf angesprochen, einen Test konnte sie mir leider nicht zeigen hat mir aber versichert das sie nichts hat und auch alle drei Monate zur Untersuchung geht. Sie war auch für hiesige Verhältnisse seht teuer also eine Edelnutte wobei ich das die Tatsache das Risiko etwas verringert da sie das hier kaum Jemand leisten kann wobei die AIDS Statistik hier im Land bei 0.5% liegt.
Ich habe in der ganzen Zeit keinerlei Symptome gehabt wie Ausschlag, Lympfknoten oder sonstiges, ausser die drei Tage Grippe die kann ich mir aber auch von der neuinstallierten Klimaanlage geholt haben. Dazu muss ich sagen ich bin eh recht Grippe resistent das heisst Grippe bricht bei mir eh nie richtig aus....
Ja sicher steht doch im Titel...
Angesteckt oder nicht? Also ich gehe einfach mal davon aus nein, weil sie ja laut ihrer aussage nichts hat... Aber ein gewisses Risiko bleibt ja immer ne?
Was schätzt du wenn du dir die geschichte so durchliest?
Bei ungeschütztem Sex besteht immer (!) eine Infektionsgefahr. Selbst wenn die Prostituierte einen HIV Test gehabt hätte, so gibt es trotz allem ein entsprechendes Risiko. Neueste Statistiken haben gezeigt, dass die HIV-Quote unter Prostituierten die HIV-Quote nicht signifikant höher ist, als beim Durchschnittsbürger
Jedoch gebe ich immer zu bedenken, dass wenn eine Prostituierte GV oder gar AV (welche Form von Sex hattet ihr denn?) OHNE Kondom anbietet, es schon ganz anders aussehen kann mit der Quote!
Selbst wenn Sie nur wenige Freier haben sollte, so könnte sie grundsätzlich jeder Freier seit dem letzten Test plus ca. 11-12 Wochen infiziert haben! Dass sie in einem halben Jahr soooo wenige Freier hat, möchte ich mal schwer bezweifeln.
Ich würde Dir daher zu einem Test raten. Ein "normaler" Test gibt aber erst nach ca. 12 Wochen sicher Auskunft über den Status. Von daher käme aktuell nur ein PCR Test infrage. Dieser Test ist jetzt schon möglich, kostet aber (zumindest im deutschsprachigen Raum) 100-200 Euro.
Also wir hatten ganz normalen ohne Gummi GV und Oral (ich sie aber nur).
Ich glaube das sie sehr wenig Freier hat oder hatte da der Preis den sie verlangt hierzulande etwa ein ein viertel bis die Hälfte eines Montaslohns eines normalen arbeiters ist. Eigentlich will ich mich nicht testen lassen, erstens da ich eigentlich keinen Grund habe ihr nicht zu glauben und ich glaube das ich das Ergebniss vielleicht garnicht wissen möchte.....
Also im ganzen Land hier gibt es wohl laut Statistik ca 20.000 HIV infizierte bei einer gesamtbevölkerung von knapp 6,5 Millionen.... Ich halte das für sehr wenig oder? Also damit müsste das Risiko doch auch etwas geringer sein gerade eine Person von den 20.000 zu erwischen die es hat...
Also wir hatten ganz normalen ohne Gummi GV und Oral (ich sie aber nur).
Okay. Auch "normaler" ungeschützter GV kann zu einer Infektion führen! HIV-Infektionen bei OV sind eher unwahrscheinlich.
Zitat:
Ich glaube das sie sehr wenig Freier hat oder hatte da der Preis den sie verlangt hierzulande etwa ein ein viertel bis die Hälfte eines Montaslohns eines normalen arbeiters ist.
Sicher hat sie "wenig" Freier ... aber was ist "wenig" auf ein halbes Jahr möglichen Infektionszeitraums gerechnet?! 10,50,100 oder noch mehr? ... und die alle ungeschützt! Wenig ist schwer relativ!
Zitat:
Eigentlich will ich mich nicht testen lassen, erstens da ich eigentlich keinen Grund habe ihr nicht zu glauben
Ich will es mal so sagen: Du hast aber auch keinen Grund, ihr zu glauben! Du hast keinen Test gesehen! Außerdem: wie gesagt kann sie sich innerhalb von fast 6 Monaten infiziert haben und sie würde es nicht einmal wissen, da die Infektion zu jung wäre, um beim letzten Test erkannt zu werden. Von daher: selbst wenn Du ihr glaubst, dass sie glaubt, dass sie kein HIV hat ist das wohl sehr, sehr unzuverlässig und lässt keine Rückschlüsse über ihren tatsächlichen HIV Status zu!
Zitat:
und ich glaube das ich das Ergebniss vielleicht garnicht wissen möchte.....
Du hast einfach nur Angst vor dem Ergebnis, aber das ist mit Sicherheit kein Grund, sich nicht testen zu lassen. Im Gegenteil: das Ergebnis steht ja bereits fest. Daran ist nichts mehr zu rütteln. Wenn Du es NICHT weisst, machst Du Dich krank. Sei es, aufgrund des vielen Grübelns und dem dadurch entstehenden Druck, dem Du Dich tagtäglich aussetzt bis Du eben doch Gewissheit hast. Oder eben dadurch, dass eine HIV Infektion unerkannt und unbehandelt auch heute noch schnell zum Tod führt. Nur, wenn man HIV erkennt, kann man es auch behandeln! Dann hat man noch viele, viele lebenswerte Jahre vor sich. Ohne Test bist Du auf jeden Fall schlimmer dran als mit Test! Und - was ich Dir natürlich von ganzem Herzen wünsche - wenn Du HIV negativ bist, dann kannst Du Dein Leben wieder so leben, wie Du willst.
Zitat:
Also im ganzen Land hier gibt es wohl laut Statistik ca 20.000 HIV infizierte bei einer gesamtbevölkerung von knapp 6,5 Millionen.... Ich halte das für sehr wenig oder?
SO geht die Rechnung nicht ganz auf. Reduziert man die Einwohnerzahl auf diejenigen, die auch GV haben (dürfen), dann sieht die Quote schon ganz anders aus...
Zitat:
Also damit müsste das Risiko doch auch etwas geringer sein gerade eine Person von den 20.000 zu erwischen die es hat...
Also wenn ich 0.5 Prozent von 6.5 Millionen annehme, dann sind das immerhin 32.500 Infizierte und nicht 20.000. Zudem: traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast! Abgesehen davon: wir sind hier nicht beim Roulette, bei der Sache geht es um Dein Leben! _________________ HIV-Symptome | HIV Factsheet - das kostenlose Ebook
ich habe gerade nochmal mit ihr telefoniert.
Was ich nicht ganz erläutert hatte ist das sie es nicht nur ihrer rede her sondern auch von meiner einschätzung her normalerweise nicht ohne Gummi macht. Es war so das sie erst mit nem Gummi ankam ich es natürlich blöderweise nicht mit Gummi machen wollte und sie dann locker 10 min bequatschen musste damit sie es ohne macht. Ändert das das Risikoverhältniss wohl? Und Ihr letzter Test war ca 1 Monat bevor wir sex hatten.
Ich habe sie heute nach dem aktuellen test gefragt und der sei wohl ebenfalls negatiev ich habe ihr aber auch gesagt das sie mir wenn sie demnächst zeit hat den Test mal zeigen soll sie meinte das wäre ja kein Problem.
Ich hatte mich auch im meinem ersten Post vertan es ist nciht ca 1 monat her sondern etwas länger das war so anfang februar.
Und ich habe an mir auch keinerlei Symptome oder unwohl sein oder sonst etwas festgestellt. Bis auf diese nicht ganz drei Tage Schnupfen die ich ca 1-2 wochen nach dem Sex hatten wobei sie mir vorher auch gesagt hat sie hätte ne kleine grippe.
Also ich weiss nicht ich sehe das Risiko als sehr gering an. Oder?
Wenn der Test den sie mir jetzt zeigen will negatiev ist brauche ich mich definitiev nicht testen lassen......
Das kann man nicht pauschal sagen ... und darüber zu diskutieren bringt auch nichts. Du hast Dich einem definitiven Risko ausgesetzt.
Zitat:
Und Ihr letzter Test war ca 1 Monat bevor wir sex hatten.
Dann verändert sich die Spanne so, dass jeder Kontakt innerhalb der letzten ca. 4 Monate zu einer Infektion geführt haben könnte, ohne dass diese auf dem letzten Test aufgetaucht wäre!
Zitat:
Ich habe sie heute nach dem aktuellen test gefragt und der sei wohl ebenfalls negatiev ich habe ihr aber auch gesagt das sie mir wenn sie demnächst zeit hat den Test mal zeigen soll sie meinte das wäre ja kein Problem.
Ich habe es jetzt schon zum x-ten mal beschrieben: auch wenn sie Dir noch so viele Tests zeigen sollte: einzig und allein aussagekräftig ist ein Test, der mindestens 12 Wochen nach dem RK gemacht wird! Es spielt keine Rolle, ob ihr jetziger Test negativ ist - sie kann sich in den letzten Wochen alles mögliche eingefangen haben... und vor allem: es muss ja nicht eine HIV-Infektion sein. Infektionen mit Hepatitis und Co. sind auch keine Seltenheit!
Zitat:
Und ich habe an mir auch keinerlei Symptome oder unwohl sein oder sonst etwas festgestellt. Bis auf diese nicht ganz drei Tage Schnupfen die ich ca 1-2 wochen nach dem Sex hatten wobei sie mir vorher auch gesagt hat sie hätte ne kleine grippe.
Ein Großteil der HIV Infektionen läuft sogar komplett symptomfrei ab. DAS ist ja das Gefährliche an HIV! Diese Tatsache hat also keinerlei Aussagekraft.
Zitat:
Also ich weiss nicht ich sehe das Risiko als sehr gering an. Oder?
Also unter "sehr gering" verstehe ich etwas anderes. In Zahlen ausgedrückt: das Robert Koch Institut (RKI) hat folgenden Leitfaden herausgegeben: HIER. In Tabelle 4a) findest Du die Infektionswahrscheinlichkeit bei insertivem Vaginalverkehr. Diese liegt im Durchschnitt der Bevölkerung in etwa bei Range 0,03 – 5,6 %. Wenn man berücksichtig, dass die Prostituierte vielleicht doch mit anderen ohne Kondom geschlafen hat (sehr wahrscheinlich, denn unverständlicherweise wollen sehr viele Freier "ohne Gummi" und zahlen dafür auch noch horrende Aufpreise... vom "Belabern" mal ganz abgesehen - das können auch andere") dann dürfte das reale Risiko deutlich höher liegen.
Wenn man dann darüber nachdenkt, dass man aufgrund einer Gewinnwahrscheinlichkeit von 1/14 Millionen (!!!) Lotto spielen geht (Zahlen aus Deutschland), dann kommt man sehr schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. _________________ HIV-Symptome | HIV Factsheet - das kostenlose Ebook
Wie gesagt unsere Sache liegt knapp zwei Monate zurück sollte der neue Test jetzt auch negatiev sein dann ist die wahrscheinlichkeit sehr gering das sie was hat. Wenn nicht dann werde ich mich testen lassen.
Montag werde ich das ganze schreiftlich haben das sie nichts hat da hier grundsätzlich die Schnelltests gemacht werden wo man das Ergebniss innerhalb von ca 20 min hat.
Sollte der wieder erwartens negatiev sein werde ich mich nächsten Monat testen lassen, wegen dieser 12 wochen sache...
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.