HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

an spritze gestochen?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Mi Aug 05, 2009 5:22 pm    Titel: an spritze gestochen?
Autor Nachricht
annachen
Gast

Antworten mit Zitat

hallo,
ich mach mich grad völlig verrückt wegen einer möglichen infektion Sad
und würde euch um eure meinung und einschätzung bitten.

ich bin samstag mit sandalen neben eine kaputte spritze, die auf der straße lag, getreten. wie ich es mitbekommen hab nur daneben, konnte allerdins die kanüle nicht sehen, da die spritze in zich teile zerbrochen war.

zu hause hab ich dann angefangen mir nen kopf zu machen. was ist wenn du reingetreten bist und es nicht mitbekommen hast und nun schlimmstenfalls mit hiv infiziert bist?!?
daraufhin hab ich gründlichst meine füße auf verletzungen untersucht.
hab schließlich einen kleinen punkt an der fußuntersohle gefunden, der zu 1000% aussah wie ein einstich. sprich: kleine, rötliche vertiefung. heute konnt ich art kruste abkratzen.
na toll!!! nun schieb ich die totale panik!!!!!!!!
hätte ich es nicht mitkriegen müssen wenn ich mich tatsächlich gestochen hätte?!? ich mein damit die nadel in den fuß eindringen kann bis es blutet muss man doch schon bisschen fester zustechen und das hätte doch sicherlich wehgetan oder?!?

ich bin völlig verzweifelt:(
vielen dank für eure einschätzungen.
Verfasst am: Mi Aug 05, 2009 5:22 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Mi Aug 05, 2009 8:06 pm    Titel:
Autor Nachricht
sunshine
Bewährtes Mitglied

Antworten mit Zitat

Also ich denke, das hättest du gemerkt, gerade am Fuß ist man doch so empfindlich.
Ich denke so lang sie nicht im Fuß gesteckt hat wird es nicht so schlimm sein. Warte mal ab was die anderen sagen.
lg sunshine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi Aug 05, 2009 8:29 pm    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

Du hättest es definitiv gemerkt, wenn eine Kanüle Deinen Fuß durchbohrt hätte! Es gibt ja selbst nur wenige Ärzte, die mit viel, viel Übung "schmerzlose" Spritzen geben können ... von alleine macht das keine Kanüle Smile Im Übrigen: die Wahrscheinlichkeit, dass eine nach oben gerichtete Kanüle eine Sandale durchstößt ist sehr gering.
Verfasst am: Mi Aug 05, 2009 9:32 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Wenn eine Spritze am Boden liegt steht die Kanüle nicht waagrecht nach oben. Die Gefahr sich zu picksen ist minim bis nicht gegeben. Zudem würde es die Kanüle verbiegen wenn man drauf tritt. Und wenn.... es besteht eine Gefahr von 0.3%. Da aber solch eine Kanüle nicht direkt in grosse Blutgefässe ginge und zudem das daran haftende Blut (und dies in der Hohlnadel) getrocknet ist besteht keine Gefahr in Sachen HIV. Hepatitis ist leichter übertragbar. Aber ich denke nicht, dass Du Dich wirklich gestochen hast.

Gruss
Alexandra
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge spritze gestochen ansteckung Gast Infektion 1 So Feb 14, 2010 4:53 pm
Keine neuen Beiträge An spritze "gestochen" Gast Infektion 1 So Mai 10, 2009 5:46 am
Keine neuen Beiträge Nadel gestochen Anworter Infektion 6 Do Feb 11, 2010 9:24 pm
Keine neuen Beiträge In Spritze getreten? Inna Infektion 5 Mi Jan 13, 2010 9:00 pm
Keine neuen Beiträge HIV durch Spritze Gast Infektion 3 Do Mai 14, 2009 2:30 am

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.