Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Mi Aug 05, 2009 5:22 pm Titel: an spritze gestochen?
Autor
Nachricht
annachen Gast
hallo,
ich mach mich grad völlig verrückt wegen einer möglichen infektion
und würde euch um eure meinung und einschätzung bitten.
ich bin samstag mit sandalen neben eine kaputte spritze, die auf der straße lag, getreten. wie ich es mitbekommen hab nur daneben, konnte allerdins die kanüle nicht sehen, da die spritze in zich teile zerbrochen war.
zu hause hab ich dann angefangen mir nen kopf zu machen. was ist wenn du reingetreten bist und es nicht mitbekommen hast und nun schlimmstenfalls mit hiv infiziert bist?!?
daraufhin hab ich gründlichst meine füße auf verletzungen untersucht.
hab schließlich einen kleinen punkt an der fußuntersohle gefunden, der zu 1000% aussah wie ein einstich. sprich: kleine, rötliche vertiefung. heute konnt ich art kruste abkratzen.
na toll!!! nun schieb ich die totale panik!!!!!!!!
hätte ich es nicht mitkriegen müssen wenn ich mich tatsächlich gestochen hätte?!? ich mein damit die nadel in den fuß eindringen kann bis es blutet muss man doch schon bisschen fester zustechen und das hätte doch sicherlich wehgetan oder?!?
ich bin völlig verzweifelt:(
vielen dank für eure einschätzungen.
Also ich denke, das hättest du gemerkt, gerade am Fuß ist man doch so empfindlich.
Ich denke so lang sie nicht im Fuß gesteckt hat wird es nicht so schlimm sein. Warte mal ab was die anderen sagen.
lg sunshine
Du hättest es definitiv gemerkt, wenn eine Kanüle Deinen Fuß durchbohrt hätte! Es gibt ja selbst nur wenige Ärzte, die mit viel, viel Übung "schmerzlose" Spritzen geben können ... von alleine macht das keine Kanüle Im Übrigen: die Wahrscheinlichkeit, dass eine nach oben gerichtete Kanüle eine Sandale durchstößt ist sehr gering. _________________ HIV-Symptome | HIV Factsheet - das kostenlose Ebook
Anmeldungsdatum: 11.07.2009 Beiträge: 4693 Wohnort: Bei Basel / CH
Wenn eine Spritze am Boden liegt steht die Kanüle nicht waagrecht nach oben. Die Gefahr sich zu picksen ist minim bis nicht gegeben. Zudem würde es die Kanüle verbiegen wenn man drauf tritt. Und wenn.... es besteht eine Gefahr von 0.3%. Da aber solch eine Kanüle nicht direkt in grosse Blutgefässe ginge und zudem das daran haftende Blut (und dies in der Hohlnadel) getrocknet ist besteht keine Gefahr in Sachen HIV. Hepatitis ist leichter übertragbar. Aber ich denke nicht, dass Du Dich wirklich gestochen hast.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.