HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Alltag

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Fr Jan 06, 2012 4:27 pm    Titel: Alltag
Autor Nachricht
Lars-Petersen
Neues Mitglied

Antworten mit Zitat

Hey, in letzter Zeit leide ich immer intensiver an der Angst mich mit HIV zu infizieren.

Hatte heute wieder eine Situation, die mir sehr Angst gemacht hat. War in einem Schnellimbiss und habe dort Croques gegessen. Dazu erhielt man ein Getränk, welches man mit einem Flaschenöffner an der Theke öffnen musste und auch das Getränk musste man sich aus einem Getränkeschrank holen. Hab also einmal den Griff des Getränkeschranks berührt und dann den Flaschenöffner.

Hatte dann als das Essen kam richtig Angst mich zu infizieren, obwohl 2 Freunde von mir auch den Getränkeschrank und den öffner berührt hatten.

Deswegen habe ich mir die Hände sogar mit Servietten leicht gereinigt als das Essen kam, obwohl kein Blut zu sehen war. Habe mir bevor das Essen kam die Hände gerieben, aus Angst irgendwie Dreck oder sonst was berührt zu haben. Als das Essen kam nach ca 10min. hab ich dann wie oben bereits gesagt meine Hände mit servietten leicht gereinigt, was ist aber wenn an der Flasche oder aber an meinen Händen leichte Blutreste waren, die ich nicht gesehen habe?!?

Hab danach ordentlich was vom Getränk genommen und noch nen Kakao getrunken um falls da was war, es zu verdünnen xD

Hab nur noch Angst, selbst im Alltag. Fasse sehr ungern Türklinken an oder wie beschrieben Getränkesschränke oder Flaschenöffner.

Was wäre denn wenn da Blut dran war von nem HIV positiven, ich es nicht gesehen hab, es trotz servietten Reinigung noch an meinen Händen war, dadurch an den Croque gekommen ist und ich es dann gegessen habe?!? xD

Mache mir Sorgen, Hoffe auf Antworten :((

Oh man ich kann nicht mehr xD :////
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Fr Jan 06, 2012 4:27 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Fr Jan 06, 2012 4:38 pm    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

Junge, Junge,

das ist ja schon eine richtige Psychose ... Was hast Du erlebt, dass Du Dich so vor einer Infektion fürchtest - und das an Stellen, an denen Dir garantiert nichts passieren kann? Und wieviel weißt Du denn überhaupt von HIV? Ehrlich gesagt ... viel kann es nicht sein.

1) HIV ist KEINE Schmier- oder Tröpfcheninfektion
2) HI-Viren werden an der Luft sehr schnell inaktiv, auch in Blut
3) Für eine HIV-Infektion benötigt man eine Eintrittspforte, z.B. eine offene (!) Wunde
4) In Alltagssituationen kann man sich nicht mit HIV infizieren

Fang' am besten mal hiermit an: http://www.hiv-symptome.de/hiv-factsheet-ebook/

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Hier gibt's mein Buch zu kaufen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Fr Jan 06, 2012 4:50 pm    Titel:
Autor Nachricht
Lars-Petersen
Neues Mitglied

Antworten mit Zitat

hm, ja aber was ist wenn ich weil Blutreste auf den Croque oder so gekommen sind in den Mund bekommen hab? Hab kein Zahnfleischbluten oder so?

Ja weiß ich auch nicht, ist schwierig zu beschreiben.
Das alles begann mit Dr. Google und einer einfachen Erkältung xD

Kannst du mir vielleicht nochmal genau schildern in welchen Situationen höchste Sorgfalt geboten ist? Wäre Dir sehr dankbar,

Du bist echt wie andere bereits gesagt haben die gute Seele des Forums hier!! Danke schonmal im Vorweg...

Frag mich nur was ich gegen die ANgst tun soll, z.b. geb ich Leuten auch ungern die Hand, weil die könnten ja Blut an der Hand haben ... Ein paar Informationen würden mir sicher ein wenig Angst nehmen. ://
Verfasst am: Fr Jan 06, 2012 4:50 pm    Titel:
Autor Nachricht
Lars-Petersen
Neues Mitglied

Antworten mit Zitat

PS: was bedeutet schnell? 1-2min. oder wie lange etwa? Damit ich mir ne Vorstellung davon machen kann...
Verfasst am: Fr Jan 06, 2012 4:57 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Mit Menschen die HIV haben geht man um wie mit jedem anderem auch. Ich weiss im Alltag nicht an welchen Krankheiten jemand leidet.

Im Alltag infiziert man sich nicht mit HIV d.h. Du kannst unbesorgt die Sachen essen vom Schnellimbis.

In Erinnerung an meinem Papi: verstorben 06.07.11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Fr Jan 06, 2012 5:04 pm    Titel:
Autor Nachricht
Lars-Petersen
Neues Mitglied

Antworten mit Zitat

Naaa ging ja nur um das berühren von Gegenständen in der Öffentlichkeit , wie den Getränkeschrank oder den Flaschenöffner :/
Verfasst am: Fr Jan 06, 2012 6:02 pm    Titel:
Autor Nachricht
niemehrwieder
Poweruser

Antworten mit Zitat

daran wirst du nicht sterben.

Genauso wenig wie dich mit irgendwas zu infizieren
Verfasst am: Fr Jan 06, 2012 8:31 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Lars-Petersen hat folgendes geschrieben::
Naaa ging ja nur um das berühren von Gegenständen in der Öffentlichkeit , wie den Getränkeschrank oder den Flaschenöffner :/

Hast Du schon mal eine Werbung gesehen wie "Gib Aids keine Chance"? Wurde da sowas wie Deine Frage erklärt? Steht sowas auf der Hompage der Aidshilfen? Nein. Du infizierst Dich im Alltag nicht mit HIV.

Verfasst am: Sa Jan 07, 2012 12:12 am    Titel:
Autor Nachricht
Lars-Petersen
Neues Mitglied

Antworten mit Zitat

Und wie sieht es aus mit kleinen Verletzungen an den Händen, die aber fürs Auge nicht mehr bluten, sondern nur ne rot eingetrocknete blutschicht haben? Wenn ich dann wem die Hand gebe, besteht dort eine Gefahr?? Letzte Frage antwortet bitte nochmal ,!! :/:/:/ :S
Verfasst am: Sa Jan 07, 2012 1:15 am    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Nein, auch keine Gefahr.

Verfasst am: Sa Jan 07, 2012 1:15 am    Titel:
Autor Nachricht

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge hiv und alltag Gast Infektion 2 So Jun 06, 2010 11:56 pm
Keine neuen Beiträge hiv am arbeiten und im alltag Gast Infektion 2 Mi Jul 21, 2010 7:48 am
Keine neuen Beiträge Nochmal Thema Alltag Lars-Petersen Infektion 10 Di Jan 10, 2012 11:51 pm
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. HIV Test und Ansteckung im Alltag Depp79 Infektion 17 Mi Nov 23, 2011 10:37 pm
Keine neuen Beiträge Unabsichtliche Einnahme im Alltag?!? Gast Infektion 7 Do Jun 24, 2010 12:06 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.