Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Mi Mai 07, 2008 8:42 pm Titel: Nichtraucherschutz!
Autor
Nachricht
Erlkönigin
Jein. Ich finde es nur immer wieder interessant, dass für die AIDS-Aufklärung und -Prävention Millionen von Euro ausgegeben werden und dass an jeder Straßenecke ein Plakat mit eingetütetem Gemüse hängt - während zu gleicher Zeit die halbe Stadt munter weiterraucht. Eine HIV-Infektion zu verharmlosen, das wäre fatal!!!
Ich frage mich nur, warum es so schwer fällt, den Nichtraucherschutz durchzusetzen, obwohl das ein viel dringenderes Problem wäre . und was man mit Zahlen belegen kann, das kommt einfach besser an (Berufskrankkeit ).
Also das habe ich noch nie gehört, dass man sich über Zigaretten auch anstecken kann. Aber vielleicht sind Raucher einfach noch gefährdeter, weil sie ein schlechteres Immunsystem haben?
Natürlich steckt man sich über Zigaretten nicht an . Ich wollte mit meinen Zahlen nur ausdrücken, dass es sehr viel wahrscheinlicher ist, an den Folgen vom Rauchen zu sterben (sowohl als Raucher wie auch als Nichtraucher!) als an AIDS. Wobei es am Ende egal ist: tot ist tot.
Ich schätze mal das mit dem Nichtraucherschutz hat zwei große haken:
1. Der Staat verdient eine große Summe Geld allein durch die Steuern die durch die Zigaretten herrein kommen.
2. Die Zigarettenhersteller dürften da auch noch ihre Finger im Spiel haben. So viel Geld wie die damit einnehmen werden die bestimmt alles dafür tun, dass nicht allzuviele das Rauchen aufhören.
Was AIDS angeht, finde ich man kurbelt das ganze sehr weit runter was das Thema Aufklärung angeht. Das eine Ist der Geschlechtsverkehr, dafür findet man viele Plakate die einem zu denken geben. Aber, dass man sich mal eben beim begrüßen von Leuten passieren kann, daran denken die wenigsten. Und die ganze Sache wird viel zu sehr auf den Geschlechtsverkehr und irgendwelche Drogenabhängige fixiert.
Fragwürdig ist nur warum ständig von steigenden Zahlen der HIV betroffenen die Rede ist und das ganze sehr schokierend klingt wenn man gleichzeitig nicht alle Arten der Anteckung deutlich macht.
Ich schätze mal die Chance ist gering, aber wenn es zwei Personen sind die eben offene Wunden oder irgendwelche anderen Verletzungen dann kann man sich sicherlich anstecken.
Es gibt genügend Leute, die an ihren Fingernägeln oder alles drum und dran rumkauen, also sollte man das nicht nur auf große Wunden fixieren sondern auch daran denken, dass kleinere Sachen auch zu etwas führen können.
Und desweiteren, es gibt genügend die sich ständig ins gesicht oder in den Mund langen, also das dürfte auch nicht ganz ungefährlich sein.
Ich möchte hier nicht irgendwelche Thesen aufstellen, allerdings sollte man sich doch mal gedanken machen, in wie fern man sich infizieren könnte.
Auf diesem Wege ist eine Infektion definitiv ausgeschlossen. Wenn Dein Gegenüber nicht gerade voll Blut triefende Hände hat, ist es praktisch einfach unmöglich, sich im normalen alltäglichen Umfang zu infizieren.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.