HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Aids Leugner im Forum (teil II weil geschlossen)

Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    HIV Forum » Leben mit HIV

Verfasst am: Mi Dez 02, 2009 12:42 pm    Titel: Aids Leugner im Forum (teil II weil geschlossen)
Autor Nachricht
Patient
Gast

Antworten mit Zitat

Da mir die Möglichkeit genommen wurde in meinem ersten Thread zu antworten, was ich im übrigen als sehr schade und ungerecht empfinde, muss ich einen zweiten Thread aufmachen.

Es wurde gesagt das AIDS Leugnern hier keine Plattform gegeben wird, ich kann das nachvollziehen und dafür vollstes Verständnis aufbringen.

Jedoch sehe ich das Problem der Leugner dadurch nicht behoben, man versucht damit nur einen Stöpsel drauf zu stecken.
Es ist nur eine Frage der Zeit bis sich wieder einer die falschen Information besorgt, diese hier raus lässt und jemanden der HIV hat eventuell "überzeugt".
Ein Horror-Szenario wenn jemand HIV falsch versteht und andere ansteckt - eventuell auch jemandem aus meinem/eurem Bekanntenkreis.
AIDS Leugner aufklären genauso zu Prävention wie ein Kondom zu benutzen.

Man muss ihre Thesen nur einmal anhören und danach schlüssig und nachvollziehbar widerlegen. Immerhin gibt es ja auch keine Mathematik-Leugner.

Liebe Grüsse
Patient
Verfasst am: Mi Dez 02, 2009 12:42 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Mi Dez 02, 2009 12:55 pm    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

So löblich diese Idee auch sein mag - man kann den Leugnern ihre Thesen widerlegen bis zum "geht-nicht-mehr" - sie werden das niemals akzeptieren. Deshalb ist das - so traurig des auch ist - vergeudete Zeit. Letztlich macht eine solche Diskussion daher keinen Sinn und einen solchen Thread auch nutzlos.

Für jeden sollte gelten: Informiert Euch dort, wo die kompetenten Leute sitzen und glaubt nicht alles, was bei Tante Google und Onkel Wikipedia steht.

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Mi Dez 02, 2009 12:58 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich meine Zeit und Energie liebe aufwende für Menschen die sie wirklich brauchen. Wer heute noch denkt, dass es HIV nicht gibt ist entweder blind oder hat die letzten Jahrzehnte verpennt. Leugner wird es immer geben und die zu "bekehren" ist nicht mein Job.

Gruss
Alexandra
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Mi Dez 02, 2009 12:59 pm    Titel:
Autor Nachricht
Shogun21

Antworten mit Zitat

Also echt,
Ich weiß was los ist und was nicht, da brauche ich mir nicht die Meinung eines so genannten "Leugners" an zu hören.
Immerhin muss jeder mensch für sich selbst wissen was er hat, ich mein der Mensch der HIV hat bekommt es ja auch schriftlich nach zu lesen.
Also ganz ehrlich, wenn mir einer weis machen will das es kein HIV gibt, na der soll mir dann mal sagen was mein Partner hat?
"Die Schweine grippe" die schon 6 Jahre anhält?
Ich glaubs echt net ich könnt Kotzen wenn ich so was höre.
Ich bin im übrigen der selben meinung wie die Admins im anderen Topic, das Thema muss nicht Diskutiert werden.
Verfasst am: Mi Dez 02, 2009 1:14 pm    Titel:
Autor Nachricht
Patient
Gast

Antworten mit Zitat

Toll und wenn sich irgendwer in Google Fehlinfo holt die man hier einfach widerlegen könnte und dann meinen besten Freund damit ansteckt hat der auch nichts davon das wir auf Leugner nicht eingehen und diese einfach ignorieren.

Ausserdem: Sollten wir nicht alle erstmal Leugner sein? Wenn wir nichts von HIV wissen und uns sagt jemand da ist was das ist HIV und dagegen muss ich Tabletten nehmen dann muss man mich ja auch erst einmal davon überzeugen. Daher finde ich fragen diesbezüglich Menschlich. Schliesslich ist jeder erst ab einem gewissen grade überzeugt und daher braucht es tiefe.

Beispiel - ein "Leugner" postete dieses Video in einem anderen Forum:[Edit by Admin - Video URL entfernt.]

Eine Frau nimmt keine Medikamente und alles ist normal, sie hat normalen ungeschützten Sex mit ihrem Partner und diesem geht es wunderbar.
Ich würde gerne eine Diskussion zu diesem Meinungen sehn und diese auch für Menschen mit ähnlichen bedenken festhalten aber das wird durchweg nicht zugelassen. Dabei gehört Aufklärung doch genauso zur Aids Prävention wie das Kondom.

liebe grüsse
patient
Verfasst am: Mi Dez 02, 2009 1:19 pm    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

Zitat:
Man muss ihre Thesen nur einmal anhören und danach schlüssig und nachvollziehbar widerlegen. Immerhin gibt es ja auch keine Mathematik-Leugner.

Eben das ist nicht der Fall. Im Übrigen finde ich es eine Frechheit, dass Du nicht akzeptieren willst, dass wir diese Thematik hier nicht behandeln! Ich biete dieser Thematik kein Forum und fertig. Das hier ist unsere Webseite und hier machen wir die Regeln.

Wenn ich einen Thread schließe, dann hat das seinen Grund!

Und natürlich gibt es Mathematik-Leugner - es gibt sogar Leute, die seit Jahrzehnten felsenfest behaupten, dass die einstein'sche Relativitätstheorie falsch und somit nichtig ist. Es gibt in jedem Bereich Fanatiker, Leugner und Verschwörungstheoretiker!

Ich schließe diesen Thread nun erneut. Ich werde derartige Diskussionen hier nicht dulden, da es nichts zu diskutieren gibt. Basta.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    HIV Forum » Leben mit HIV Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Aids Leugner im Forum Gast Leben mit HIV 1 Mi Dez 02, 2009 10:40 am
Keine neuen Beiträge Ermittlungen gegen AIDS-Leugner matthias Leben mit HIV 3 Fr Mai 07, 2010 10:58 am
Keine neuen Beiträge Aids Forum Marion AIDS-Forum 0 Mo Dez 10, 2007 12:05 am
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. welche HIV-AIDS Forum besucht ihr gerne? Ralf (gelöscht) Leben mit HIV 2 Sa Mai 28, 2011 7:37 pm
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Kondom bei Prostituierte gerissen - Teil 2 0vertake Infektion 8 Mo Sep 20, 2010 9:46 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.