Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Di Sep 15, 2009 2:12 pm Titel: AIDS - kann man sich das einbilden?
Autor
Nachricht
steffi Gast
hi,
ich habe da mal eine frage, unzwar ich habe zZ einen freund, mit dem ich auch schon ungeschützten sex hatte... letzte woche hab ich iwie etwas mitbekommen, dass er angeblich aids hätte... hier wird immer sehr sehr viel scheiße gelabbert muss man dazu sagen. ich habe auch gehört, dass er angeblich hepatitis hat^^ also viel gelaber hier... naja ich habe ihn gefragt und alles. er meint nee usw... ich habe ihm auch gleich gesagt von wem ich das habe, er hat das auch gleich mit der geklärt... naja wie auch immer... ich hatte 2 tage vorher etwas halsschmerzen bekommen aber nur ganz leicht... ja und dann fing es an, ich habe mir im internet alles mögliche durchgelesen, symptome... ich habe halsschmerzen, und plötzlich diese gliederschmerzen bekommen... aber ers nachdem ich mir das durchgelesen habe!
ich habe auch schon einmal mir eingebildet schwanger zu sein... habe auch schwangerschaftssymptome gehabt, aber war nich schwanger...
Wenn Du hörst, dass Dein Freund HIV positiv sein soll, dann ist es ja absolut legitim, wenn Du von ihm verlangst, dass er sich testen lässt!
HIV bzw. Aids kann man sich nicht einbilden - im Gegenteil - man kann weder durch Symptome die Krankheit "feststellen" oder durch das Fehlen von Symptomen darauf schließen, dass man nicht infiziert ist!
ich weiß auch nich... aber sind das typische symptome dafür??? das kann doch auch nur ne ganz normal erkältung sein. ich habe weder fieber, durchfall noch ist mir schlecht. er sagt klipp und klar er hat nix
Wie gesagt - es spielt eigentlich keine Rolle, ob es typische Symptome (soweit man das bei HIV überhaupt sagen kann, denn alle grippeähnlichen Symptome sind typische Symptome) sind oder nicht.
Man kann über die Symptomatik nicht erkennen, ob man HIV positiv ist oder nicht. Und zudem verlaufen die meisten Infektionen symptomfrei. Sprich: man kann HIV positiv sein und weiss gar nichts davon! Genau das ist das Gefährliche an HIV!
Und genau deshalb kannst Du der Aussage Deines Freundes nur trauen, wenn er eben einen HIV Test gemacht hat! Hat er dies nicht, so kann er auch NICHT sicher sagen, dass er KEIN HIV hat! _________________ HIV-Symptome | HIV Factsheet - das kostenlose Ebook
ja das is echt krass... naja ich eigtl glaube ich meinem freund... aber iwie fing ich an nachzuforschen... diese symptome... ja und dann plötzlich bekomme ich das... ich bin ein mensch, der sich schnell sorgen macht... wie schon gesagt mit der schwangerschaft... ich wollte ja nich schwanger sein, und dann hatte ich auch symptome...
danke dir =)
ich glaube das auch, dass ich mir das eher einbilde, weil es sehr komisch war, ich les mir das durch, und plötzlich kamen dann solche symptome... verwirrend alles... danke dir
oh mann... ich bin iwie fertig... ich glaube ich rede mir das nur ein... ich habe kein richtiges fieber... ich weiß nich ma ob meine lymphknoten geschwollen sind weil ich mir das einbilde... das is wirklich sehr merkwürdig, habe diese symptome wirklich erst seitdem ich das gehört habe und nachdem ich mir diese symptome durchgelesen habe....
iwie wenn ich so ne scheiße habe will ich es gar nich wissen...
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.