HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Aids durch Zahnbürste übertragbar?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Di Okt 12, 2010 12:59 am    Titel: Aids durch Zahnbürste übertragbar?
Autor Nachricht
NoName
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich weiß das es nur geht wenn beide eine blutende Wunde im Mund haben. Aber ich bin trotzdem schockiert und verdammt verunsichert.
Gestern Abend war ich bei Freunden zu Besuch, darunter auch ein Bekannter (in Drogensubstitution/ex Heroinsüchtig) mit unterdrückten HIV.
Er putzte sich vor einer Stunde noch die Zähne, verlor danach die Bürste aus der Hemdtasche.
Mein Kleinkind fand die Bürste und putzte sich damit die Zähne.
Ich riss ihr die Bürste aus der Hand sobald ich sie ganz stolz damit sah. Er entschuldigte sich vielmals, versicherte auch das er kein Hepatitis hätte. Aber ich mache mir nun ernsthafte Sorgen das sie sich etwas eingefangen hat.
Was soll ich nun tun, morgen gleich zum Arzt? Oder mich nicht verrückt machen - beobachten? Mein Kleinkind zahnt dazu gerade...
Ich schreibe hier anonym, schäme mich nicht genau aufgepasst zu haben Sad

Grüße
Verfasst am: Di Okt 12, 2010 12:59 am    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Di Okt 12, 2010 2:03 am    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

Hat der Bekannte aus dem Mundraum geblutet oder hatte er offene Wunden im Mund? Wie lange war der Zeitraum zwischen Verlieren und der Benutzung der Zahnbürste?
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Hiv übertragbar wenn ????? Gast Infektion 5 Fr Apr 01, 2011 4:41 pm
Keine neuen Beiträge Aids durch Spritze? Gast Infektion 1 Mi Apr 01, 2009 4:30 pm
Keine neuen Beiträge Aids durch Spritzennadel Gast Infektion 7 Mi Aug 12, 2009 7:30 pm
Keine neuen Beiträge HIV durchs Küssen übertragbar? Gast Infektion 1 Sa Feb 14, 2009 7:34 pm
Keine neuen Beiträge hiv bereits nach 1 tag übertragbar? großerFehler Infektion 9 Fr März 02, 2012 4:31 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.