Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Di Aug 11, 2009 3:10 pm Titel: Aids durch Spritzennadel
Autor
Nachricht
Andy323232 Gast
Hallo zusammen,
meiner Freundin war vor einem Jahr in einer Discothek am Ballermann und spürte auf einmal einen Stich in Schenkel. Sie hat sich nicht viel dabei gedacht. Es könnte ja eine Mücke oder ähnliches gewesen sein, aber eben auch ein Irrer, der mit einer Aidsspritze Leute sticht. Mit dem Thema hatte ich mich eigentlich abgefunden und hab es als Unsinn und urban legend hingestellt, bis ich heute gelesen hatte, dass scheinbar letzte Woche am Ballermann zwei Jungs und ein Mädchen gestochen wurden und das Mädchen nen Typ gesehen haben will mit ner Spritze, der verschwand. Bei allen Fällen konnte anscheinend festgestellt werden, dass es sich um eine HIV-Spritze handelte. Ich hab keine Ahnung ob an dieser Story was dran ist, aber scheinbar ist das letzte Woche passiert, und deshalb hab ich jetzt wieder total Angst und frag mich, ob solche Leute da unten wirklich rumlaufen und Leute stechen und ob das meiner Freundin auch widerfahren sein könnte.
Was meint ihr zu diesen anscheinend kürzlich erst geschehenen Dinge am Ballermann?
Viele Grüße,
Andy
Andy... kommt auch ihr bitte mal von der Story runter, dass Verrückte rumlaufen die andere mit einer Spritze stechen und HIV übertragen. Die Gefahr würde bei max. 0.3% liegen wenn das Blut frisch wäre etc. Wenn man eine Kanüle in den Oberschenkel bekommt... dann merkt man dies sehr deutlich und geht nicht davon aus, dass es eine Mücke ist. Geht mal in die Apotheke und kauft euch eine Kanüle und probiert es aus.
Mal spielen diese Stories am Ballermann, dann in der Disko, dann im Kino und so weiter.... diese Stories geistern seit Jahren rum.
Hallo ihr,
danke für die Antworten.
Prinzipiell geb ich dir ja vollkommen recht, AlexandraT. Nur, dass irgendwas war, ist ja im Falle meiner Freundin fakt, denn Sie erzählt ja keinen Mist. Sie weiß es selber nicht und nur ich bin eigentlich Schuld, denn Sie selbst, wäre nicht auf die Idee gekommen, dass es ja was mit HIV und ner Spritze zu tun haben könnte. Ich weiß nicht, warum ich mich da so reinsteigere, aber da eben was war und man immer wieder von solchen Stories gehört hat und das Risiko, sich mit Hiv über diesen Weg zu infizieren ja nicht ausgeschlossen ist, wenn auch sehr gering, beunruhigt mich das total.
Ich weiß wirklich nicht warum, aber mir geht diese Horrorvision nicht mehr ausm Kopf.
Liebe Grüße,
Andy
Eine Nadel war es sicher nicht... denn wenn Dir das jemand in den Oberschenkel sticht tut's weh.
Und die Gefahr sich zu infizieren auf diese Weise liegt bei 0.3%. Und wenn die Kanüle nicht frisch wäre... dann kann eh nichts passieren.
Ich denke nicht, dass Deine Freundin Mist erzählt. Irgendwas hat sie gespürt... aber es kann auch eine "Täuschung" sein. Durchs Kratzen kann man sich auch verletzen. Ich hab jedesmal blaue Flecken nachdem ich mich etwas stärker gekratzt habe.
Hallo,
das stimmt. So ne Nadel tut sicherlich weh.
Sie hatte ja aber auch nen kleinen Fleck an der Stelle, der reltiv schnell wieder weg war allerdings (glaub 2 Tage).
Ich frage mich nur: warum ist das Infektionsrisiko mit so ner Nadel so gering, wenn das Risiko unter Junkies sich zu infizieren, so hoch ist. Solche Leute können ja auch in ne disco gehen und theoretisch um sich stechen. Oder ist die Infektion unter Junkeis doch nicht so hoch wie gedacht? Denn das wäre doch theoretisch eine ähnliche Situation.
Viele Grüße,
Andy
Also... wenn Du Dich stichst gehst Du in der Regel nicht in ein grosses Blutgefaess. Man erwischt nur feine Kapillargefaesse. Und in der Nadel ist sehr wenig Blut. Meistens ist es alt d.h. getrocknet.
Fixer wollen aber jedes noch so kleine Bisschen Stoff aus der Spritzte haben und ziehen nun Blut auf und dieses wieder in ihre Venen. Sie stechen zudem direkt in grosse Blutgefaesse und wenn sie Spritzen tauschen tun sie dies gleich nacheinander. Daher ist die Gefahr da viel groesser da das Blut in der Nadel und Spritze frisch ist und direkt in ein grosses Blutgefaess kommt.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.