HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Aids durch Spritze?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Mi Apr 01, 2009 12:53 pm    Titel: Aids durch Spritze?
Autor Nachricht
Peter
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
gestern hat mir meine Freundin erzählt, dass Sie vor zwei Jahren, als Sie auf Mallorca am Ballermann war, in einer Disco, als Sie am Rand mit drei weiteren Freundinnen etwas tanzte, plötzlich einen Stich im Oberschenkel spürte. Sie ist danach aufs Klo und hat die Stelle mit Wasser abgespült - war anscheinend etwas rot, aber die nächsten Tage darauf auch schon wieder nicht mehr zu sehen. Sie wollte damals nicht groß Aufsehen erregen und hat das ganze auch vergessen gehabt, bis wir gestern durch Zufall auf das Thema kamen und Sie mir das erzählte, woraufhin ich dann schon irgendwie Angst bekommen hatte, da ich mir bei sowas immer eher schnell Sorgen mache.
Sie meint, Sie wusste damals nicht ob es eine Spritze gewesen sein könnte, oder nur ein Stich oder was anderes Spitzes, z.B. ne Handtasche o.ä. Jedenfalls hat es im Oberschenkel gepiekst und ich mach mir nun Sorgen, dass es ja vielleicht eine Spritze mit HIV-Viren gewesen sein könnte und Sie sich damit infiziert hat.
Sie selbst hat das nie in Erwägung gezogen und auch gedacht, nachdem Sie die Tage danach keinerlei Symptome verspürt hatte, dass es wohl nix war.
Ich hab nun allerdings irgendwie Angst um Sie und Sie sagt auch, dass Sie einfach Blutabnehmen lässt und es mal auf alles überprüfen lassen will.
Trotzdem interessiert mich, wie ihr die Situation beurteilen würdet und ob ihr es für möglich haltet, falls es eine Spritze war, dass Sie sich infiziert haben könnte?!

Vielen Dank für die Mühe und viele Grüße,
Peter
Verfasst am: Mi Apr 01, 2009 12:53 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Mi Apr 01, 2009 3:30 pm    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

Ich möchte es mal so ausdrücken: wenn sowas ohne Vorsatz passiert sein will/könnte, dann würde ich das Ganze eher in den Bereich der Urban Legends verweisen. Mir ist auf jeden Fall kein realer Fall bekannt, bei dem jemand "einfach so" mit einer Spritze mit HIV infiziertem Blut gestochen wurde.

Vgl. http://www.hiv-symptome.de/forum/hiv-spritzen-urban-legends-vt894.html
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge HIV durch Spritze Gast Infektion 3 Do Mai 14, 2009 1:30 am
Keine neuen Beiträge Ansteckung durch 'böse Menschen' mit Spritze dublingal Infektion 7 So Dez 18, 2011 10:32 pm
Keine neuen Beiträge hiv-infektion durch spritze möglich? aber warum? wissenslücke Infektion 2 Fr Jan 07, 2011 12:56 pm
Keine neuen Beiträge Aids durch Spritzennadel Gast Infektion 7 Mi Aug 12, 2009 6:30 pm
Keine neuen Beiträge Aids durch Zahnbürste übertragbar? Gast Infektion 1 Di Okt 12, 2010 1:03 am

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.