HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

AIDS das Syndrom

Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    HIV Forum » AIDS-Forum

Verfasst am: Fr Jan 09, 2009 5:24 pm    Titel: AIDS das Syndrom
Autor Nachricht
Eddy63
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo, ich hatte bei dem letzten HIV test ein negatives Ergebnis.
das Problem ist, dass ich deutliche Symptome verspüre, wie man
sie mir an der FOS sehr genau beschrieben hatte. Damit meine ich das Aids Syndrom selber (nicht die akute hiv Infektion).

Mir war bisher nicht bewusst, mich mit hiv angesteckt zu haben. Aber ich hatte vor 9-11 Jahren ein pfeiffersche drüsenfieber und ein etwas später eine Lungenentzündung. Eins von denen zwei muss die akute hiv infektion gewesen sein.

Ich habe mich daran erinnert, dass nachdem hiv zu aids mutiert, das hiv nicht mehr mit einem normalen (elisa)-test nachweisbar sei. oder kann man hiv auch noch feststellen wenn die Krankheit zu aids wurde?

Folgende Symptome habe ich, die auch damals in der schule genannt wurden. Ich hatte Gelenkschmerzen mit beinaher Versteifung, hätte man diese nicht mit Essig/Quark- wickel behandelt. Die Kühlung der Stirn nahm keinen Einfluss mehr auf die Körpertemperatur.

Hände fühlten sich an wie unter Rheuma, wärme verbrennt fast, kälte macht Rheumaschmerzen. In den Ohren habe ich oft ein Grillen-artiges Tinitus-Geräusch. Mein Blutkreislauf schien genau verkehrt herum zu laufen. Blut nicht in die Extremitäten, sondern von den Extremitäten zum Torso.

Mein Magen scheint schlecht zu verdauen. Mir wurde beigebracht, dass kot nun an die Leber geschickt wird, damit später Schadstoffe im Körper verteilt werden. Die Milz produziert keine Blutkörperchen mehr sondern Viren. ... an die anderen Organe kann ich mich jetzt nicht erinnern. Zumindest kommt es mir so vor als würde meine Leber den Kot aufnehmen und verschwinden lassen.

Nahrung/Medizin kommt nur noch als gas raus, und ganz selten etwas stuhl. Medizin wirkt kaum mehr, Aspirin hatte keine schmerzlindernde Wirkung nach einer std (tag davor ging dies noch). Dazu roter nicht juckender Ausschlag an Händen und Innenarmen. Ich bekam Aphten und andere Beulen im Mund. (von denen sich aber die meisten durch mit Quark spülen sofort ablösten.)

Meine zähne fühlen sich an als hätten sie ihre Schutzschicht verloren und die Zahnwurzel jucken allmählich. Jedes einzelne Haar erscheint mir dünner als gewohnt.

Mein schwarzer Bart erhellt sich etwas und manche barthaare werden rötlich.
Dazu unmöglich einzuschlafen, jedes mal wenn ich dabei war einzunicken, zuckte es durch meinem Körper. Dazu Halluzinationen beim Augen schließen.

Das wurde immer schlimmer bis ich eine Beule am hals bekam. Sehr wahrscheinlich durch die Schilddrüse. Denn sobald die Abwehrkräfte unten sind meldet sich die Schilddrüse als letzte Instanz. Diese Produziert nicht nur Antikörper gegen das Aids sondern übernimmt auch Reparaturfunktionen und einige Funktionen anderer Organe.

Problem ist, dass die Schilddrüse dem Darm auch nicht sagen kann, das kot zum Darm gehört und nicht zur Leber. Sodass sich immer mehr kot im Magen angesammelt hat. (bei Erbrechung lebensgefährliche Erstickungsgefahr). Allerdings waren dann alle anderen Symptome verschwunden. Am nächsten morgen fing mein Bauch an zu murren und arbeiten und ich spürte wieder der klotz (kot) sich auflöste, dazu stich es aber an der rechten Leiste immer wieder mal.

Man muss dazu sagen, dass ich in der zeit davor extrem viel Stress, ärger, Schlaf- und Nahrungsmangel hatte. Das geht nun so hin und her. Mal ist der Virus aktiv und es geht einem schlecht, dann wieder die Schilddrüse und es geht wieder gut. In den letzten Tagen gings morgens gut bis Abend, aber selbst dann gehts nach ner stunde wieder gut. Schlafen geht auch langsam wieder, auch wenn ich schweisgebadet bin.

Wenn das so weiter geht, dann sollte nach Plan eine Lungenentzündungen ausbrechen.

Was meint ihr dazu? Sind das charakteristische aids Symptome? Und wie bringe meine mutter dazu mir endlich zu glauben? durch den negativen aids test ist sie überzeugt dass das alles andere Ursachen hat.bzw. hat sie mir schon vor dem test nicht geglaubt. Soll ich warten bis mir die zähne ausfallen, oder bis ich blutend meine Lunge aushuste? Ist das in dem Stadium zu spät um mit einer Therapie anzufangen? wo geh ich am besten hin, zum Hausarzt?

Wäre um jede Antwort dankbar.
Gruß Eddy
Verfasst am: Fr Jan 09, 2009 5:24 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Di Feb 24, 2009 2:08 am    Titel:
Autor Nachricht
Frankfurter
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo Eddy

Ich arbeite für die Aidshilfe und mache unter anderem auch Onlieprävention.

In deinem Fall würde ich sagen, du bist ein absoluter Phobiker und willst hier garantiert nur mal unsere Reaktionen testen, oder?

Nun, da ich aber jeden Fall sehr ernst behandele, und du ja auch um Rat gefragt hast, hier also folgender Vorschlag:

Begebe dich so schnell als möglich in die Obhut deines Hausarztes und schildere ihm deine Syptome. Er wird dir garantiert weiterhelfen.

Vielleicht solltest du auch mal zu einer Aidshilfe in deiner Nähe gehen und dich über mögliche Ansteckungsrisiken und Krankheitsverläufe aufklären lassen.

Außerdem empfehle ich dir vielleicht auch mal mit einem Psychologen zu sprechen. Der kann dich sicherlich von deinen Ängsten berfrein.

Glaube mir, als Betroffener kann ich dir wirklich sagen: HIV ist eine Erkrankung, die du dir lieber nicht wünschst!
Verfasst am: So Nov 07, 2010 1:36 am    Titel: hä
Autor Nachricht
Robby1978
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo,

was war das für ein Post.
Mir war eigentlich gar nicht zum lachen. Aber über den Beitrag musst ich richtig lachen zu so später Stund. Smile

Ich hoffe natürlich, das Eddy das nicht ernst gemeint hat. Ist ja auch schon sehr lange her.

Lg
Robby
Verfasst am: So Nov 07, 2010 2:50 am    Titel:
Autor Nachricht
ChrisLDK
Moderator

Antworten mit Zitat

Ebenfalls eine Nachricht von einem Betroffenen: ich schließe mich meinem Vorredner an. Wenn Du ein negatives Testergebnis bekommen hast, dann bist DU auch negativ. Ab gesehen davon gibt es keine HIV-Spezifischen Symptome.

An der Stelle mache ich mal den Thread zu und warte auf nen Statement von Marion.

Viruslast: <20
CD4 (absolut) [Zellen/µ]: 376
CD4 (prozentual/relativ) [%]: 30,8

Erstdiagnose: 11/2009 (Test in 07/2009 noch negativ)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Verfasst am: So Nov 07, 2010 1:19 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Hallo Chris

Ich denke, das Thema bleibt auch zu. Danke fürs schliessen.

Ich hoffe, der TE ist in Behandlung und konnte sein gesundheitliches Problem lösen. HIV und Aids sind es nach dem neg. Test sicher nicht.

In Erinnerung an meinem Papi: verstorben 06.07.11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    HIV Forum » AIDS-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wasting Syndrom DieWaldfee Hausarbeiten, Uni und Forschung 9 So Jun 19, 2011 8:46 am
Keine neuen Beiträge PCR auf HIV / AIDS hani Infektion 15 Mi Feb 01, 2012 11:48 pm
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. aids tot Gast AIDS-Forum 3 Mi Jun 02, 2010 6:24 pm
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. aids Gast Infektion 8 Mo Dez 07, 2009 9:19 pm
Keine neuen Beiträge Schuppenflechte und Aids? Gast AIDS-Forum 3 So Jun 28, 2009 12:57 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.