HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Überhaupt die Möglichkeit auf eine Geschlechtskrankheit?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Fr Mai 22, 2009 11:21 pm    Titel: Überhaupt die Möglichkeit auf eine Geschlechtskrankheit?
Autor Nachricht
JonesDave

Antworten mit Zitat

Hallo

hatte noch nie Sex aber schon Oralverkehr. Meine Freundin hat mir einen geblasen.
Nun haben wir zum Spaß das Thema angesprochen ob ich Geschlechtskrankheiten habe. Doch iwie habe ich jetzt doch ein bisschen Schiss.
Habe keine Symptome festgestellt bis jetzt, doch es ist ja bekannt dass man sie nicht unbedingt warnimmt wenn man eine Geschlechtskrankheit hat.

Frage mich: Kann es tatsächlich sein dass ich Geschlechtskrankheiten bekommen kann, obwohl ich noch nie Sex hatte? Irgendwie weiß ich nicht was ich so denken soll.

Würde mich auf eine Antwort freuen

Liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Fr Mai 22, 2009 11:21 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Fr Mai 22, 2009 11:54 pm    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

Hattest Du aktiven oder passiven Oralverkehr?
Verfasst am: Sa Mai 23, 2009 12:02 am    Titel:
Autor Nachricht
JonesDave

Antworten mit Zitat

aja sie hat mir einen geblasen. also passiv wenn ich alles richtig interpretiere..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Sa Mai 23, 2009 12:08 am    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

Die Infektionswahrscheinlichkeit bei OV ist generell gering bis gegen Null. ABER: das trifft nur auf HIV zu und nicht auf andere Geschlechtskrankheiten. Ich kann mir gut vorstellen, dass Krankheiten, die via Tröpfcheninfektion verbreitet werden (z.B. Hepatitis) deutlich leichter auf diesem Wege übertragbar sind. Hierzu solltest Du Dich aber nochmals auf generelleren Seiten umsehen ... wir behandeln hier ausschließlich das Thema HIV.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Besteht eine Möglichkeit? Gast Infektion 14 Fr Jan 23, 2009 12:31 am
Keine neuen Beiträge Geschlechtskrankheit HIV? Gast Infektion 2 Di Dez 21, 2010 7:11 am
Keine neuen Beiträge Geschlechtskrankheit durch Vaginalsekret am Anus Gast Infektion 1 Do Mai 14, 2009 1:41 am
Keine neuen Beiträge Ist das so überhaupt möglich? Dragon Infektion 5 Mi Feb 01, 2012 9:52 pm
Keine neuen Beiträge test überhaupt notwendig krikrakris HIV-Test 21 Fr Dez 16, 2011 12:28 am

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.