HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Über Blutfleck infiziert?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Mo Dez 07, 2009 7:25 pm    Titel: Über Blutfleck infiziert?
Autor Nachricht
dragoon
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
war letztens auf nem Event und auf einmal kommt so ne tschechische Stripperin auf mich zu und zieht mir Hemd und T-Shirt aus. Bei einigen Knöpfen musst ich ihr sogar helfen, kurz drauf ist sie dann aber gegangen. Am nächsten Tag fällt mir an dem einen Knopfloch vom Hemd ein kleiner Blutfleck auf (ca. 0.3cm Durchmesser). Da ich mir an diesem Tag mittags eine kleine Schnittwunde am Finger zugezogen habe, habe ich nun Angst vor einer Infektion. Was meint ihr?
Verfasst am: Mo Dez 07, 2009 7:25 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Mo Dez 07, 2009 7:31 pm    Titel:
Autor Nachricht
rexton

Antworten mit Zitat

Hallo Dragoon,
Also realistisch betrachtet würde ich sagen, dass es sich bei dem Blutfleck um dein eigenes Blut von der Schnittverletzung am Finder handelt (v.a., weil sich dieses bei dem "Knopfloch befindet")
Du sagst, sie hätte dich "animiert" - bei Körperkontakt ohne Austausch von Körperflüssigkeiten wie Vaginalsekret, Blut besteht absolut kein Risiko einer HIV-Infeketion - und selbst wenn das Blut tatsächlich von der Dame stammen würde, wäre deinerseits ja keine offene Wunde vorhanden gewesen, die als Eintrittspforte genützt werden könnte....
Zudem: eingetrocknetes Blut ist nicht mehr infektiös, da inaktiv
So wie du es geschildert hast (und ich es interpretiert habe) sehe ich keine reelle Gefahr einer Infektion
Liebe Grüße,
Rexton
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Mo Dez 07, 2009 7:42 pm    Titel:
Autor Nachricht
Dragoon
Gast

Antworten mit Zitat

hallo, danke erst mal.
das es mein eigenes blut ist halte ich auch für möglich. habe aber noch an einer anderen stelle einen kleinen bluttropfen gefunden wo sie das hemd au berührt hat. kann aber auch wieder von mir sein.
habe nur angst, dass ich möglicherweise als ich ihr "geholfen" habe den einen knopf am hemd aufzumachen mich irgendwie durch sie angesteckt zu haben, falls sie eine wunde gehabt hätte, worauf ich in dem moment natürlich nicht geachtet habe.
Verfasst am: Mo Dez 07, 2009 7:47 pm    Titel:
Autor Nachricht
rexton

Antworten mit Zitat

Sei mir nicht böse, aber in deiner Argumentation sind irgendiwe zu viele Konjunktive
"Wenn sie eine offene Wunde hatte" (dass sie eine hatte ist unrealistisch, dass diese nochdazu geblutet hatte noch unwahrscheinlicher)
Dass die Dame überhaupt positiv ist ist auch keineswegs gesagt
Dass du dann auch noch direkt mit ihrem Blut durch deine "offene??" Wunde in Kontakt gekommen bist ist auch mehr als unwahrscheinlich
Ich kann deine Befürchtungen nicht ganz nachvollziehen, bleibe jedoch dabei, dass ich keine reelle Gefahr sehen kann
Liebe Grüße,
Rexton
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Mo Dez 07, 2009 10:37 pm    Titel:
Autor Nachricht
Dragoon
Gast

Antworten mit Zitat

okay, vielen Dank. Eigentlich hast du ja recht. Ich bin in solchen Dingen, doch recht ängstlich und gehe am liebsten auf nummer sicher.
lg
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig: Ein kleiner Film über mich ... matthias Leben mit HIV 4 So Jan 08, 2012 10:52 pm
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Wichtig: Kommentar zu den immer wiederkehrenden Märchen über HIV matthias HIV-Test 0 Mi Jun 08, 2011 8:39 pm
Keine neuen Beiträge Wie habt ihr euch infiziert- bin ich infiziert. Kale Infektion 9 So Feb 07, 2010 9:05 pm
Keine neuen Beiträge HIV über Stechgerät motfan Infektion 4 Mi Mai 05, 2010 11:39 am
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. HIV über die Augen Tina09 Infektion 8 Mi Jan 18, 2012 3:27 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.