Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Mi Dez 16, 2009 5:20 pm Titel: 7 Jahre ohne ansteckung möglich??? er positiv -ich negativ
Autor
Nachricht
Löffelchen Gast
ich war schon 7 jahre mit meinem partner zusammen als die diagnose HIV positiv kam. kann es wirklich möglich sein, das er schon vor der beziehung positiv war und mich nicht anstecken konnte???? oder ist es dann eher so dass er während der ehe fremdgegangen ist??? seit sechs jahren gut mit medikamenten behandelt sind die werte bei ihm ganz ok!
nun hat er sich mit einem kurschatten auf und davon gemacht und die familie sitzen gelassen der hund -sorry, aber es ist noch alles so frisch und tut hundsgemein weh...
jahrelang steht man hinter so jemanden und wird dann wg einer anderen sitzengelassen. ich kann es einfach nicht fassen...
lg löffelchen
sorry, wenn alles sehr wirr rüberkommt. aber so sieht es tatsächlich in mir momentan aus -sehr chaotisch....
ja, es ist richtig so. wir haben zwei kinder zusammen. ein jahr vorher war er single und hat einiges "ausprobiert" davor war er fast 10 jahre kinderlos verheiratet.
freue mich auf antwort.
lg löffelchen
Also sagen wir mal so. Die längste Zeit, von der ich weiß, dass Paare ungeschützten GV hatten und nur ein Partner infiziert ist (Fachbegriff: HIV diskordante Paare), ist 4 Jahre. Das bezieht sich aber nur hier auf meine Forentätigkeit! 7 Jahre hatten wir hier noch nicht ... aber das sagt nichts aus!
Es wäre also durchaus denkbar, dass er sich schon vorher infiziert hat. Es ist eher unwahrscheinlich - keine Frage - aber es ist definitiv möglich.
Und wie ich Dir schon im anderen Thread geschrieben habe - HIV bekommt man nicht nur via Sex! Es gibt eine ganze Menge Möglichkeiten, sich zu infizieren.
Ich weiß, dass Dich diese Antwort nicht froh stimmen wird, denn man kann leicht herauslesen, dass Du wissen willst, ob er Dir fremd gegangen ist. Das kann man so pauschal aber auf keinen Fall sagen - mit einer anderen Antwort würde ich ihm Unrecht tun, was ja auch nicht Sinn und Zweck einer sinnvollen, wahrheitsgetreuen Information sein kann.
Also sagen wir mal so. Die längste Zeit, von der ich weiß, dass Paare ungeschützten GV hatten und nur ein Partner infiziert ist (Fachbegriff: HIV diskordante Paare), ist 4 Jahre. Das bezieht sich aber nur hier auf meine Forentätigkeit! 7 Jahre hatten wir hier noch nicht ... aber das sagt nichts aus!
Es wäre also durchaus denkbar, dass er sich schon vorher infiziert hat. Es ist eher unwahrscheinlich - keine Frage - aber es ist definitiv möglich.
Und wie ich Dir schon im anderen Thread geschrieben habe - HIV bekommt man nicht nur via Sex! Es gibt eine ganze Menge Möglichkeiten, sich zu infizieren.
ja, dessen bin ich mir auch im klaren. hab mich ja auch informiert....
Zitat:
Ich weiß, dass Dich diese Antwort nicht froh stimmen wird, denn man kann leicht herauslesen, dass Du wissen willst, ob er Dir fremd gegangen ist.
Das ist völlig korrekt -aber ich denke, die Antwort weiß er sicher! ! ! Dieses bettelnde verhalten hat meiner meinung nach damit zu tun, dass er definitiv angst hatte "keine" mehr zu bekommen, wenn ich ihn verlassen würde. ich habe IMMER gesagt, das ich ihn nicht wegen hiv verlassen würde! ! ! ich habe ihn GELIEBT -sonst wäre ich ja längst weg gewesen. So hat ER sein schlechtes gewissen beruhigt und mir "druck" gemacht. auch wenn es noch so weh tut auf so eine gemeine weise verlassen zu werden, ist doch eine große last von mir genommen.
Zitat:
Das kann man so pauschal aber auf keinen Fall sagen - mit einer anderen Antwort würde ich ihm Unrecht tun, was ja auch nicht Sinn und Zweck einer sinnvollen, wahrheitsgetreuen Information sein kann.
Bist Du eigentlich sicher negativ? Hast Du Dich 3 Monate nach Eurem letzten ungeschützten Kontakt testen lassen?
ja, ich bin vor sechs jahren gleich getestet worden und nochmal ca. vor einem halben jahr wg gesundheitlicher probleme. ist aber beide mal negativ ausgefallen
Ich hab mal die Fettschrift rausgenommen. Bitte beibehalten - die Forenschriftart ist groß genug, um sie lesen zu können. Zudem habe ich die von Dir zitierten Auszüge aus meinem Posting von Deinen Antworten getrennt ... also zukünftig bitte einfach die zitierten Textstücke mit "Quote" markieren und dann Deine Antwort drunter schreiben ... so ist es viiiiiel übersichtlicher!
Dass Du sicher negativ bist, freut mich natürlich! Und vielen Dank auch schon mal für Dein Posting - wenn eine ähnlich Frage auftritt, werde ich darauf verweisen. Das wird sicher zukünftig vielen helfen, die in einer ähnlichen Situation sind wie Du... _________________ HIV-Symptome | HIV Factsheet - das kostenlose Ebook
danke fürs korrigieren wg der schrift. steig da immer nich so durch wie das geht, das man alles besser trennen kann.
möchte mich nochmal für die schnellen antworten bedanken und wünsche allen schöne weihnachten und ein gutes neues jahr 2010
lg löffelchen
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.