Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Do Okt 14, 2010 8:38 pm Titel: 50/50 entweder habe ich es oder nicht ....
Autor
Nachricht
keine Angabe Gast
Habe mit einer Person geschlafen die hiv hat....
leider habe ich es von dieser Person es eine woche später erfahren...
und wie es so ist...man achtet immer darauf aber weil alkohol im spiel war hat man kein kondom benutzt..
nach 4 wochen habe ich einen test machen lassen negativ
anfang september habe ich einen test machen lassen.... ich traue mich einfach nicht dahin zugehen... ich glaube ich habe es...... gibt es fachpersonen die einen zum test begleiten können ??
Hallo
Meines Wissens gibt es keine Fachpersonen für sowas. Traust Du Dich nicht das Ergebnis abzuholen oder einen neuen Test zu machen? Der Test nach 4 Wochen war negativ..... war es ein Antikörpertest mit Antigen? Der zweite Test im September... wieviele Wochen nach dem RK war er? Du hättest besser ne PCR 2-3 Wochen nach dem RK machen lassen.
Wird die Person in Sachen HIV behandelt? Wie hoch ist deren Virenload?
Ich drück Dir die Daumen... helfen kann ich Dir aus der Ferne leider nicht. Würdest Du bei Basel wohnen würde ich Dir helfen können....... _________________ Lieben Gruss
Alexandra
Verfasst am: Do Okt 14, 2010 8:57 pm Titel: Gesundheitsamt
Autor
Nachricht
keine Angabe Gast
War beim Gesundheitsamt
Habe dort einen HIV-Test machen lassen
4 wochen nach dem verkehr war ende juni..also anfang juni war der "supertag"
wenn ich es hätte reist es mich aus meinen geregelten leben
es gibt menschen die mit einer hiv-positiv nachricht nicht umgehen können
dazu gehöre ich auch.. ich muss das erste mal im leben einen rückzieher machen... ich habe einfach angst davor...
ich will nur nicht hoffen das die mein ergebnis irgendwann mal entsorgen....weil es keiner abholt....
ob ein Ergebnis entsorgt wird, das kann ich Dir nicht sagen. An Deiner Stelle würde ich es abholen. Wo bist Du denn her?
Eines kann ich Dir sagen: mit der Diagnose HIV+ zu leben ist in der anfänglichen Zeit nicht leicht, aber es ist durchaus zu schaffen. Ich bin jetzt fast auf den Tag genau wissentlich HIV+ und mein Leben hat sich in keinster Weise geändert. Meine Blutwerte sind absolut in Ordnung und die Tabletten tun ihr übriges (es sind 3 am Tag/ohne Nebenwirkungen).
Auch Dein Leben wird danach weitergehen, ganz normal wie zur Zeit auch, nur würde ich es holen, alleine um zu wissen ob Du infiziert bist oder nicht. Je früher man das Ergebnis hat, desto besser ist das. Wenn Du Positiv sein solltest, kann ein Facharzt Dich besser überwachen und dann auch bei Bedarf schnell mir der Anti-Retroviralen Therapie beginnen.
keine Angabe hat folgendes geschrieben::
es gibt menschen die mit einer hiv-positiv nachricht nicht umgehen können.
Woher willst Du das wissen? Du hast es doch noch nie probiert ...
Oder ist es Dir lieber, wenn Du vor die Hunde gehst, weil Du die moderne Medikation verpasst, die es Dir erlaubt mit und ohne HIV gleich alt zu werden? _________________ LG - matthias
Verfasst am: Do Okt 14, 2010 9:20 pm Titel: danke für die Antworten
Autor
Nachricht
keine Angabe Gast
hallo chris,
zufälligerweise wohne ich in er nähne vom LDK-Kreis ..LDK steht bestimmt für dein wohnort..oder??
ICH habe weniger Angst vor dem Ergebnis...habe eine partnerin ( mit der ich momentan kein verkehr habe) ich habe es mir wenn von einen mann geholt... habe viele freunde und eine grosse familie und keiner weiss was also ein parade beispiel mein leben läuft gerade super..... mit dem ergebnis müsste ich alle karten auflegen ...ich glaube das ist mein problem und ich weiss nicht ob es hilfestellen gibt die familie und freunde aufklären
das ist leider alles gar nicht so einfach... ich glaube ich würde 80% von familie und freunde verlieren und damit käme ich nicht klar..... und meine partnerin..
es liest sich leider alles so schnell was man hier schreibt... aber es nciht schwierige worte
hoffentlich versteht mich einer
ja ich bin aus Wetzlar. Wenn Du möchtst, dann können wir gerne zusammen hin gehen.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung reden, ich habe keinerlei Ausgrenzungen erleben müssen, eher im Gegenteil. Besser wäre allerdings, Du würdest mit einem Mitarbeiter der Aidshilfe den Weg machen, sicher ist: Du musst ihn machen.
Verfasst am: Fr Okt 15, 2010 12:22 pm Titel: Ich kenne das
Autor
Nachricht
Tölpel Gast
Hallo,
ich kann deine Denkweise voll und ganz nachvollziehen. Meine Situation ist war ähnlich nur das es eine Frau war.
Auch ich habe eine lebensgefährtin und ich wüsste nicht ob ich mit einem positivergebnis leben könnte.
Habe gestern Blut für einen PCR abgegeben.
Ich kann dir nur sagen, das mein Strohalm war / ist, das das Kopfkino bzw. die psyche einem viel übler mitspielt.
Bin direkt zum Labor, der Arzt dort war wirklich super...
Heute sagt er mir mein Ergebnis vorab am telefon.
Mein kopf muss des jetzt einfach geklärt haben, bevor ich mich kaputt mache und noch mehr Horrorszenarien ausmale.
Ich rate dir auch, die Ergebnisse zu holen oder zumindest anzurufen.
Das du zumindest dir nicht noch mehr Horrorszenarien ausmalst....
Danke für die netten antworten....
was ich jetzt mache weiss ich noch nicht.
Hoffentlich hast du mr.tölpel glück und bei dir ist nichts...
Und Chris ...ich glaube ich gehe zu einer persönlichen beratung und dann schleppe ich mich zur ergebnisausgabe ...
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.