HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

"Beruhigungstest" vor Ablauf der 12 Wochen-Frist?

Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » HIV-Test

Verfasst am: Fr Apr 01, 2011 1:35 pm    Titel: "Beruhigungstest" vor Ablauf der 12 Wochen-Frist?
Autor Nachricht
Blume
Gast

Antworten mit Zitat

Liebe Forengemeinde,

eigentlich passe ich gut auf mich auf. In einer durchzechten Nacht könnte es aber trotzdem zu einem RK gekommen sein. Ich meine dies in dem Sinne, dass ich schlicht nicht mehr weiß, ob verhütet wurde.

Nun steigt die Angst (und der Ärger auf mich selbst). Ich habe in meiner Stadt eine Beratungsstelle gefunden, die Schnelltests macht.

Natürlich werde ich nach 12 Wochen einen solchen Schnelltest machen lassen. Kann ich aber auch nach 6 Wochen schon einen ersten Test machen, um ein wenig Beruhigung zu bekommen? Oder ist ein solch früher Test vollkommen sinnfrei?

Oder wäre ein erster Test nach 6 Wochen der Beratungsstelle gegenüber unfair, weil man so 2 günstige Tests macht (da ja nach 12 Wochen eh nochmal sein muss)?

Vielen Dank für eine Antwort und Grüße,
Blume
Verfasst am: Fr Apr 01, 2011 1:35 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Fr Apr 01, 2011 1:53 pm    Titel:
Autor Nachricht
niemehrwieder
Poweruser

Antworten mit Zitat

Das ist mehr als ein Beruhigungstest.Warte 8 Wochen. Wenn der Test dann Negativ ist , dann ist das schon mehr als die halbe miete
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Fr Apr 01, 2011 1:58 pm    Titel: vielen Dank für die rasche Antwort!
Autor Nachricht
Blume
Gast

Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Dann muss ich 2 Wochen länger durchhalten. Mache mich derzeit nur wegen einer Erkältung so fürchterlich verrückt.

Danke und viele Grüße,
Blume
Verfasst am: Fr Apr 01, 2011 2:12 pm    Titel:
Autor Nachricht
niemehrwieder
Poweruser

Antworten mit Zitat

Ich kann dir sagen das im moment viele leute erkältet sind. Das hat mit sicherheit nix mit Hiv zu tuhen...Ich hatte die volle palette an angeblichen Symptomen und bin Negativ
Verfasst am: Fr Apr 01, 2011 2:18 pm    Titel: das sage ich mir derzeit auch immer wieder
Autor Nachricht
Blume
Gast

Antworten mit Zitat

Danke, das sage ich mir immoment auch immer wieder. Mein halber Bekanntenkreis hat immoment ne Erkältung.

Aber wie der Mensch so ist, ich wär beruhigter wenn ich nichts hätte oder wenigstens ne bakterielle Geschichte (wobei nichts haben als Beruhigung ja eigentlich auch Quatsch ist).

Vielleicht hab ich auch einfach viel zu viel im I-Net recherchiert....
Verfasst am: Fr Apr 01, 2011 2:28 pm    Titel:
Autor Nachricht
niemehrwieder
Poweruser

Antworten mit Zitat

Ja das mit dem internet ist so ne sache. Im Netz findest du auch das Außerirdische unter uns weilen und das Elvis lebt .Man sollte sich auf Schwerpunktärzte oder Aidshilfen verlassen was die einem so erzählen
Verfasst am: Fr Apr 01, 2011 2:57 pm    Titel:
Autor Nachricht
Blume
Gast

Antworten mit Zitat

Wie recht du hast!

Ich werd einfach mal versuchen mich die nächsten Wochen etwas zusammen zu nehmen, nicht zu viel rum zu surfen und dann nach 8 Wochen erstmal zur Beratungsstelle gehen.

In der Hoffnung dass nichts ist und ich einfach mal "Lehrgeld" bezahlt habe.
Verfasst am: Fr Apr 01, 2011 3:08 pm    Titel:
Autor Nachricht
niemehrwieder
Poweruser

Antworten mit Zitat

erzähl doch mal von deinem Risiko kontakt, viellleicht kann dir hier ja einer ne gute einschätzung geben
Verfasst am: Fr Apr 01, 2011 3:22 pm    Titel:
Autor Nachricht
Blume
Gast

Antworten mit Zitat

Tja, das ist mein großes Problem.... Viel weiß ich nicht mehr davon. Bitte keine Vorwürfe (da bin ich selber schon sehr gut drin). Sowohl er als auch ich sturzbetrunken. Ich bin mir durchaus bewusst, dass das mehr ist als "Keine-Glanzleistung".

Ich weiß quasi fast nichts mehr, ausser das ich sehr schnell da weg bin und am nächsten Tag mit schlechtem Gefühl aufgewacht bin und von meinen Kondomen keins fehlte.... Wissen tu ich von dem Herrn auch nichts.

Es kann sein, dass nicht verhütet wurde, es kann genausogut sein, dass aufgrund des Alks nichts passiert ist, oder er eins seiner Kondome benutzt hat. Ich vermute aber eher ersteres.

Da ich aber kein Risiko eingehen möchte, war mir direkt klar, dass ich nen Test machen werde. Daher kann ich auch das Risiko nicht einschätzen und ich denke auch hier kann man es daher nicht. Nach allem was ich bisher so gelesen hab, ist die Wahrscheinlichkeit wohl eher gering, aber gering ist ja nunmal leider nicht ausgeschlossen.
Verfasst am: Fr Apr 01, 2011 3:27 pm    Titel:
Autor Nachricht
niemehrwieder
Poweruser

Antworten mit Zitat

Kleiner tip am rande: Beim nächsten mal nich so viel saufen das du nicht mehr herr der lage bist
Verfasst am: Fr Apr 01, 2011 3:27 pm    Titel:
Autor Nachricht

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » HIV-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Hilfe, HIV "ja" oder "vlt"? Tony911 Infektion 1 So März 13, 2011 6:30 pm
Keine neuen Beiträge HIV Test "falsch" positiv durch Pollenallergie ferris HIV-Test 2 Mo Aug 01, 2011 4:36 pm
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Thailand, aus "spass" wird ernst Gast Infektion 34 Di Nov 16, 2010 5:23 am
Keine neuen Beiträge seltsame "prellung" nach bar-abend dejavue Infektion 3 Do Mai 27, 2010 10:44 pm
Keine neuen Beiträge HILFSPROJEKT "MODELN GEGEN AIDS" Gast Hausarbeiten, Uni und Forschung 1 Do Jan 29, 2009 6:19 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.